Event: Ich gehe zu... "Tanz der Vampire"

Charlie | Mittwoch, 20. Juni 2012 |
Ich habe ja bereits erwähnt, dass ich ein Musical-Fan bin und momentan ist mein absolutes Lieblingsmusical "Tanz der Vampire".

Für alle, die das Stück nicht kennen eine kurze Info:

"Tanz der Vampire" ist das erfolgreichste deutschsprachige Musical und wurde 1997 in Wien uraufgeführt. Es basiert auf der gleichnamigen Horrorkomödie von Roman Polanski aus dem Jahr 1967 (die im Original "The Fearless Vampire Killers" heißt).
Gut 30 Jahre später entstand in Zusammenarbeit mit Jim Steinman (der u.A. für Bonnie Tyler und Meat Loaf Songs schrieb und für dieses Stück die Musik komponierte) und Michael Kunze (der die Texte schrieb) das erfolgreiche Musical, dass 2000 auch nach Deutschland (genauer gesagt Stuttgart) kam.

Zwischen 2006 und 2008 war "Tanz der Vampire" bereits in Berlin, seit November 2011 wird es wieder im Theater des Westens gespielt (gerade wurde die Spielzeit sogar bis Anfang 2013 verlängert).
Eines der wohl bekanntesten Lieder aus dem Stück ist "Totale Finsternis", die deutsche Variante von Bonnie Tylers "Total Eclipse of the Heart."








Inhalt:
In "Tanz der Vampire" geht es um den Wissenschaftler Professor Abronsius, der mit seinem Assistenten Alfred nach Transsilvanien reist, um zu beweisen, dass es Vampire gibt.
Dort kommen die beiden im Wirtshaus von Chagal unter, in dessen hübsche Tochter Sarah Alfred sich sofort verliebt.
Doch Sarah wird von ihrem vorsichtigen Vater eifersüchtig bewacht, denn nicht nur Alfred hat ein Auge auf sie geworfen. Auch der Vampir Graf von Krolock hat es auf die junge Frau abgesehen und während Alfred und Sarah sich näher kommen, plant er, wie er Sarah für sich gewinnen kann und entführt sie...

Quelle: http://www.stage-entertainment.de/musicals/tanz-der-vampire-berlin/tanz-der-vampire-berlin.html

Denen, die das Stück noch nicht kennen, möchte ich das Ende hier nicht verraten, aber es ist auf jeden Fall ein cooles Stück. Die Musik hat es mir angetan, denn sie ist eine tolle Mischung aus gefühlvollen Duetten (wie es sich für Musicals gehört ;)) und cooler Rockmusik (die blutrünstigen Vampire singen halt keine friedlichen Lieder ;)).

Meine Schule hat dieses Musical aufgeführt und zum Halbjahreszeugnis haben meine Eltern mir die CD mit den Highlights der Uraufführung in Wien geschenkt, die ich ganz schnell auswendig gelernt habe ;).
Und jetzt, zum Zeugnis, haben die allerbersten Eltern der Welt mir einen Besuch im Theater des Westens geschenkt, wo wir uns dieses Stück angucken! Ist das nicht toll?
Ich bin total happy ;))

Ich bin schon sooo gespannt.
Fotos und den Trailer könnt ihr euch hier angucken.
Mein Bericht folgt dann im August ;)

Kennt ihr das Stück? Wie gefällt es euch? Und wann und wo habt ihr es gesehen?
Ich freue mich auf eure Kommentare ;)

Kommentare:

  1. ich wahr neulich erst in berlin (abschlussfahrt) bin aber leider nicht ins Musical gegangen, weil wir das nicht als klassenausflug geplant haben :/
    ich wünsche dir viel spaß :)

    bin außerdem Leserin geworden ;)

    LG Nikki
    http://lamoimee.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ich lieeeeebe Tanz der Vampire - waren ungefähr vor einem Jahr (und schonmal davor)...

    Danke für deinen Kommentar zu "Wir beide, irgendwann"
    Ich bezweifle ganz stark, dass jemand in jungen Jahren weiß, was es mit den AOL-CDs auf sich hatte und viele andere Kleinigkeiten, die mich aber immer wieder zum Schmunzeln brachten :-)

    lg

    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo (:
    Ich denke das heißt dir hat der Text gefallen? Wenn ja, freut es mich und danke
    Liebe Grüße, Taffi

    AntwortenLöschen
  4. Schönen Blog hast Du Dir eingerichtet. Wünsche Dir viel Spaß und viele Leser.
    L.G.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Tanz der Vampire ist echt toll!!! :)

    Ich habe das vor ein paar Jahren in Hamburg gesehen.

    AntwortenLöschen
  6. Das würde ich auch soooooo gerne sehen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lohnt sich auch wirklich :) Solltest du dir wirklich mal ansehen!

      Löschen

Du willst einen Kommentar hinterlassen?
Super, ich freue mich immer über Meinungen und (konstruktive!) Kritik ;).
Bitte nicht wundern, falls Deine Nachricht nicht sofort angezeigt wird! Ich habe meinen Blog so eingestellt, dass ich alle Kommentare zuerst freischalten muss. So kann ich sicherstellen, dass ich nicht vergesse, auf einen zu antworten.
Liebe Grüße und hau in die Tasten :D!
Charlie