Monatsstatistik (Literatur): Juni 2012

Charlie | Samstag, 30. Juni 2012 |
Oh Mann, ich habe in den Ferien wirklich viel zu viel Zeit! Aber nach dem, was ich so in anderen Blogs gelesen habe, habe ich doch gleich Lust bekommen, auch eine Monatsstatstik aufzustellen.
Da ich noch nicht alle gelesen Bücher auf diesem Blog rezensiere (aber auf Lovelybooks) verlinke ich die Titel immer mit der jeweilien Rezi auf LB, sofern hier keine vorhanden ist.

Eigentlich hatte ich mir dieses Jahr ja vorgenommen trotz Schulstress wenigstens 10 Bücher im Monat zu lesen und da ich im Mai (dank Schulstress) ja kläglich versagt habe (6 Bücher), wollte ich mich im Juni ein wenig bessern, was aber auch nicht so wirklich geklappt hat (Ich sollte mich eben weniger mit meinem Design und mehr mit meinen Inhalten beschäftigen...)





Ingesamt in diesem Jahr gelesene Bücher: 52


Im Juni gelesen:

7 Bücher


 1.)  Als gäbe es einen Himmel von Els Beerten

 2.)  Finding Sky - Die Macht der Seelen 1 von Joss Stirling (Rezi folgt, sobald ich die Erlaubnis, das Cover zu posten, habe und wird nachträglich verlinkt)
 Rezensionsexemplar

3.)  Hüter des Uhrwerks: Wegstein von Ingrid Pointecker (für eine sehr interessante Leserunde auf Lovelybooks, Rezi folgt, wenn der Verlag auf meine Bitte, das Cover verwenden zu dürfen geantwortet hat)
Rezensionsexemplar

4.) Die Nackten von Iva Procházková

5.) Weil wir Mädchen sind (eine Anthologie des Wölfchen Verlags)
Rezensionsexemplar

6.) Die Shakespeare-Schwestern von Eleanor Brown 
     Rezensionsexemplar

7.) Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick von Jennifer E. Smith


Super gefallen hat mir...

Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick

 

Enttäuscht hat mich...

Die Nackten

 

Neuzugänge

Da gibt es diesen Monat (dank meines tollen Praktikums im Buchladen) sehr viele ;)

Hüter des Uhrwerks von Ingrid Pointecker
-->Rezensionsexemplar

Die Shakespeare-Schwestern von Eleanor Brown
--> Rezensionsexemplar

Lycidas von Christoph Marzi (wobei das ein Hörbuch von Audible ist)
Weil wir Mädchen sind

Dash & Lilys Winterwunder von Rachel Cohn und David Levithan

Im Fluss von Marlene Röder

Voll daneben von K.L. Going

Little Brother von Cory Doctorow

iBoy von Kevin Brooks

Die Rebellion der Maddie Freeman von Katie Kacvinsky

Ewiglich die Sehnsucht von Brodi Ashton

Die Prophezeiung der Schwestern von Michelle Zink

Firelight - Brennender Kuss von Sophie Jordan

Der verbotene Schlüssel von Ralf Isau

 

Ausgeliehen


Starters von Lissa Price

Die Nackten von Iva Procházková

Einmal von Morris Gleitzman

Meine Lehrerin, Dr. Dora Lux von Hilde Schramm

Grave Mercy - Novizin des Todes von Robin L. LaFevers (habe ich schon gelesen, Rezi folgt erst am vom Verlag festgelegten Datum)

Wir beide, irgendwann von Jay Asher und Carolyn Mackler (habe ich schon gelesen, Rezi folgt erst am vom Verlag festgelegten Datum)

1984 von George Orwell

Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick von Jennifer E. Smith


Fazit

Wow, das waren (für meine Verhältnisse) viele Rezensionsexemplare, die ich diesen Monat gelesen habe. Und zumindest von einem anderen weiß ich, dass es bald kommt. Vielem Dank an alle Verlage, Autoren und Lovelybooks, die das möglich machen ;)

Mein SUB ist mal wieder gewachsen und ich komme einfach nicht hinterher mit dem Lesen, aber ich denke mal, es gibt Schlimmeres, z.B. gar keine Bücher zu haben ;)
Aber so viele Bücher wie diesen Monat, bekomme ich selten auf einmal.

Ich plane jetzt erstmal nicht, welche Bücher ich nächsten Monat lesen und rezensieren werde, da kann immer etwas dazwischenkommen ;) Aber ich denke mal mit Rezis zu den Büchern, die ich aktuell lese, könnt ihr rechnen ;)

Habt ihr welche von den Büchern, die ich neu bekommen habe, gelesen? Welche könnt ihr mir empfehlen?

LG
Charlie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du willst einen Kommentar hinterlassen?
Super, ich freue mich immer über Meinungen und (konstruktive!) Kritik ;).
Bitte nicht wundern, falls Deine Nachricht nicht sofort angezeigt wird! Ich habe meinen Blog so eingestellt, dass ich alle Kommentare zuerst freischalten muss. So kann ich sicherstellen, dass ich nicht vergesse, auf einen zu antworten.
Liebe Grüße und hau in die Tasten :D!
Charlie