Bist du ein Leser? ;)

Charlie | Mittwoch, 4. Juli 2012 |
Diesen Post habe ich neulich bei Butterblümchens Bücherkiste gesehen und musste ihn gleich mitnehmen ;)

1. Leser sind Katzenliebhaber.Naja, ich hatte noch nie eine Katze, aber ich finde, es sind tolle Tiere. So geschmeidig, leichtfüßig und... eingebildet ;) Aber ich habe auch einen Heidenrespekt vor ihren Krallen...
Ich glaube, Hunde sind mir lieber als Haustiere, aber ich wäre lieber eine Katze, wenn ich ein Tier sein müsste ;)

2. Leser sind sonnenscheu.
Naja, wenn's richtig heiß ist, habe ich nichts gegen Schatten, aber wenn es sowieso schon kühl ist, halte ich mein Gesicht auch gerne mal in die wenigen Sonnenstrahlen.

3. Leser sind Bauchmenschen.
Überhaupt nicht. Ich bin (leider?) ein totaler Kopfmensch und muss immer alles vorher planen.


4. Leser sind romantisch.
Absolut ;) Wenn doch nur alle Jungs so romantisch wären wie die Typen aus Jane Austens Romanen *seufz*

5. Leser sind solange kinderlieb, bis das Lieblingsbuch mit Buntstiften verschönert ist.
Naja, kommt auf's Kind an ^^

6. Leser sind Sammler, nicht nur von Büchern.
Jaaaa!! Ich sammle wirklich alles. Hübsche Kerzen und  Teelichter, Seife (ja, wirklich! =D), Münzen, bunte Taschentücher (die ich nie benutze, weil sie zu schön sind ;)), (Edel-)Steine,... Nein, ich bin nicht verrückt!!! =D

7. Leser lieben Kuchen und Kaffeeklatsch.
Oh nee, von Kuchen werde ich fett =P. Nein, war nur ein Scherz, es kommt auf den Kuchen an...
und darauf, wer beim Kaffeeklatsch noch anwesend ist.

8. Leser haben beruflich mit Menschen zu tun.
Klar, mit Lehrern und Schülern ^^ Aber ich denke später werde ich eher einen Job haben, wo ich nicht so viele Menschen um mich habe. Sonst würde ich mich mit meiner Ungeduld und schlechten Laune sehr schnell unbeliebt machen...

9. Leser essen bio.
Teilweise ;)

10. Leser schreiben selber oder haben es als Kind gemacht.
Aber sicher! Nicht nur diesen Blog und Tagebuch, sondern schon seid ich schreiben kann Kurzgeschichten und Gedichte. Nur für längerfristige Projekte fehlen mir Zeit und Geduld.

11. Leser waren als Kind Einzelgänger und Stubenhocker.
Bin ich immer noch ;) Ich habe schon Freunde, bin aber auch ganz gerne allein und selten drauen (wenn ich nicht gerade muss). Jaja, ich schäme mich ja auch ^^

12. Leser haben gute Freunde, davon aber nicht viele.
Stimmt. Aber liebe 5 gute Freunde, als 200 flüchtige Bekannte!

13. Leser spielen gerne.
Kommt drauf an, ob ich gewinne ^^ Und natürlich auf die Spiele. Karten-, Brett- und Gesellschaftsspiele sind klasse (Ich bin z.B. Monopoly-süchtig!). Fußball oder sowas dagegen - Bäh! Oder Schach - da bin ich total schlecht.

14. Leser sind hilfsbereit und gut.
Hmm, naja... *rotwerd*

15. Leser träumen gerne (auch Tagträume).
Hihi, trifft voll und ganz auf mich zu. Peinlich wird's, wenn ich merke, dass ich die ganze Zeit jemanden angestarrt habe, ohne es zu merken ^^

16. Leser fahren kleine Autos.
Im meinem Fall wohl eher keine.
Aber das kommt auch auf die Anzahl der Personen an, die man chauffieren musss ;-)

17. Leser lasen im Kindesalter gerne unter der Bettdecke.
Nö, nie. Man kann schließlich auch einfach so das Licht anmachen ^^

18. Leser bevorzugen lieber Bücher als Filme usw. im TV.
Deshalb heißen sie Leser *haha*... Aber ich schaue auch sehr gerne fern, ich lieeebe Serien!! Und ein paar ausgewählte Castinshows gucke ich auch ganz gerne (wobei das immer weniger wird...)

19. Leser haben immer ein Buch dabei, wenn sie länger unterwegs sind.
Klaro!!!

20. Leser lesen auch anderes neben Büchern gerne.
Jaaaa ;) Zeitschriften, Blogs, überhaupt Internetseiten,...

21. Leser haben mit den Augen Probleme.
Noch nicht (und ich hoffe das bleibt so ;-))

22. Leser können sich stundenlang in einem Buchladen aufhalten.
Jaja, meine Begleiter müssen mich immer regelrecht rauszerren ^^

23. Leser haben mindestens 2 signierte Bücher im Regal stehen.
Nö, kein einziges.

24. Leser haben bestimmt schon mal für einen Romanhelden geschwärmt.
Tu ich immer noch ^^ Im Moment ist mein Favorit (neben den Klassikern aus den Jane-Austen-Romanen) Oliver aus Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick <3

25. Leser haben schon mal Orte in den Büchern bereist.
In meiner Fantasie ist alles möglich...

26. Leser haben ihre Stammautoren und wechseln nur selten.
Nö. Meistens lese ich ein Buch, weil es mich interessiert, nicht weil es von einem bestimmten Autor ist. Jeder Autor kriegt eine zweite Chance und genauso gibt es auch Autoren, von denen mir nur ein Buch gefällt.

27. Leser besuchen gerne Veranstaltungen rund um Bücher.
Zum Beispiel Buchmessen ♥♥♥

28. Leser verleihen nur ungern ihre lieb gewonnenen Bücher.
Hm ja, vor allem, wenn man sie erst nach Jahren zurückbekommt, oder dann mit einem fetten Knick hinten!!!

29. Leser sind Nachtmenschen.
Ja ;), zumindest teilweise.

30. Leser würden sich nie von lieb gewonnenen Büchern trennen.
NEIN! Warum sollte ich auch ^^?

Okay, 7 Mal ein klares Nein, 10 Mal "Naja", 13 Mal Ja (wenn ich richtig gezählt habe ;)). Na dann trifft zumindest (knapp) mehr als die Hälfte auch mich zu.
Vielleicht sollte man diese Liste noch mal überdenken, ich bin nämlich ganz klar eine Leserin!!! Irgendwas stimmt da nicht... ^^

Kommentare:

  1. Ist ja witzig. Also ich auf total viele Fragen würde ich auch mit nein antworten. Am merkwürdigsten finde ich irgendwie die Aussge "Leser sind Katzenliebhaber". ;)
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Klar du sollst sogar abstimmen ((;
    Die Vertreter machen ja nur Werbung für die Paare und der Rest soll voten. C:
    Du kannst pro Match eine Stimme abgeben, also kannst du auch für mehrere Paare sein, brauchst dich nicht zu beschränken. ((:
    Ganz liebe Grüße, cityrella.

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    schöne Antworten waren dabei :)
    Du hast einen schönen Blog, bin gleich mal Leserin geworden :)

    Lg Anja

    AntwortenLöschen

Du willst einen Kommentar hinterlassen?
Super, ich freue mich immer über Meinungen und (konstruktive!) Kritik ;).
Bitte nicht wundern, falls Deine Nachricht nicht sofort angezeigt wird! Ich habe meinen Blog so eingestellt, dass ich alle Kommentare zuerst freischalten muss. So kann ich sicherstellen, dass ich nicht vergesse, auf einen zu antworten.
Liebe Grüße und hau in die Tasten :D!
Charlie