Finale der Fußball EM 2012 - Mein Soundtrack ;)

Charlie | Sonntag, 1. Juli 2012 |
Wie ihr sicherlich alle wisst, ist heute das Finale der Fußball EM 2012 - Spanien gegen Italien.
Für wen seid ihr? Ich persönlich bin für Spanien, erstens, weil Italien uns besiegt hat =D und zweitens, weil Spanien (im Gegensatz zu Italien) in den letzten beiden Turnieren wirkloch toll gespielt und sich die Siege verdient haben.
Zwar beeindrucken sie mich dieses Jahr nicht so sehr, aber ich bin trotzdem für sie ;)

Jetzt aber zum eigentlichen Thema. Heute geht es nämlich endlich mal wieder um Musik und zwar um meinen persönlichen Soundtrack zu diesem Spiel. Vielleicht kennt der ein oder andere ja eines der Lieder.



Das erste Lied ist eigentlich eher der Soundtrack zum Deutschland - Italien Spiel, aber für alle, die sich darüber noch immer ärgern, passt es noch immer ;)
Ich spreche von Schade, wie kann das passieren? von Die Toten Hosen.
Ein wirklich passendes Lied, für alle, die gerade verloren haben ;)

Das zweite Lied stammt aus dem Jahr 2010 und hat zur Fußball WM ehrlich gesagt besser gepasst, denn die Italiener spielen längst nicht mehr so unfair, aber ich finde es immer noch total witzig.
Es ist ein ironisches Lied über den italienischen Fußball. Falls ihr zufällig Italiener seid oder Fan dieser Mannschaft: Keine Panik, das ist nur ein Scherz ;)
Und jeder, der die Italiener bei der WM 2006 spielen gesehen hat, wird das Lied verstehen ;)
Es heißt Nur Italien nicht! (Wer den Cup gewinnt ist scheiß egal...) und ist von Die Vier Sterne, vier deutschen Comedians.

Wie gefallen euch diese Lieder?
Was sind eure Lieblings-Fußballlieder?
Und was sind eure Tipps für das Spielergebnis heute?

In diesem Sinne wünsche ich allen ein gutes Spiel.
Möge der Bessere gewinnen (solange es nicht Italien ist =D)

Nachtrag (2.Juli2012)


Nach dem Spiel gestern plagt mich nun doch ein wenig das schlechte Gewissen, dass ich mich über die Italiener lustig gemacht habe...
 Ich war zwar für Spanien, aber 0:4 zu verlieren, haben die Italiener nicht verdient. Sie haben nicht schlecht gespielt und auch dann noch richtig losgelegt, als es schon 0:2 stand.
Es war wirklich Pech dass einer der Spieler verletzt wurde, als sie schon drei Mal gewechselt hatten... Ich hätte ihnen noch ein Tor gegönnt und die letzten zwei Tore der Spanier hätten nicht sein müssen.
Ein bisschen haben die Italiener mir ja doch leid getan...

Aber trotzdem natürlich Herzlichen Glückwunsch an die Spanier! ;)
Die Kinder der Fußballer sind ja soo süß ♥ ^^

Kommentare:

  1. Heute ist das?? Boa danke für den HInweis ich hätte das voll verpasst^^ Ich bin auch für Spanien einfach weil Italien uns besiegt hat und mir die Mannschaft total unsympatisch ist ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Haha ja Spanien hat hochverdient gewonnen mit 4:0 XD was für eine Niederlage für Italien ^^ naja vielleicht hatten sie gegen uns doch nur ein Glückstag :P

    Ja ich habe bisher alle Layton Spiele durchgespielt^^ Nagut ich habe nicht alle Rätsel gelöst sondern eher die Hauptstory durchgespielt aber das hole ich jetzt bei meinen vierten Versuche alles durchzuspielen mal endlich nach^^

    Also das ist mein aktueller Stand das das 5. Layton Spiel nicht mehr auf den NDS spielbar sein soll. Es könnte natürlich sein das sie es mittlerweile mal wieder geändert habe aber als ich mal nachgeschaut hatte hieß es das es nur für den 3DS rauskommen soll... schade eigentlich ich hätte das letzte auch gerne gespielt -.-

    mhm ich mag eignetlich rech viele Charaktere^^ auf jedenfall Layton ich finde den irgend wie klasse XD und Luke ist auch cool. ich fand aber auch das ältere "Ich" von Luke im Spiel die Verlorene Zukunft irgend wie klasse XD weis nur nicht mehr wie er wirklich hieß^^

    Pünktchenstrich

    lg Sandy

    AntwortenLöschen

Du willst einen Kommentar hinterlassen?
Super, ich freue mich immer über Meinungen und (konstruktive!) Kritik ;).
Bitte nicht wundern, falls Deine Nachricht nicht sofort angezeigt wird! Ich habe meinen Blog so eingestellt, dass ich alle Kommentare zuerst freischalten muss. So kann ich sicherstellen, dass ich nicht vergesse, auf einen zu antworten.
Liebe Grüße und hau in die Tasten :D!
Charlie