Noch mehr Neuzugänge (diesmal nicht nur Bücher...)

Charlie | Sonntag, 8. Juli 2012 |
Ich bin wieder da!
Wie einige vielleicht anhand der fehlenden Freitagsfragen bemerkt haben, war ich ein paar Tage weg und konnte nicht immer ins Internet (was mir auch mal ganz gut getan hat, glaube ich).
Dafür habe ich genug Zeit gehabt um zu lesen und es wird in der nächsten Zeit wieder ein paar Rezis geben ;)

Uuund ich war mal wieder im Buchladen!
Deshalb gibt's heute schon wieder ein paar Neuzugänge.




Erst mal habe ich mir in den paar Tagen zwei Romane von Kerstin Gier ausgeliehen nämlich
In Warhheit wird viel mehr gelogen und Für jede Lösung ein Problem. Die habe ich auch beide schon ausgelesen, die Rezis findet ihr hier und hier. In diesem Fall ist mein SUB also nicht gewachsen, dafür aber nach meinem Besuch im Buchladen umso mehr.

Dort habe ich nämlich folgende Leseexemplare geschenkt bekommen (Vielen Dank nochmal ;)).

Das Leuchten von Kat Falls

Die Lügen, die wir erzählten von Judy Blundell

Wintermädchen von Laurie Halse Anderson

Mina von David Almond
(darüber freue ich mich ganz besonders, denn dieses Buch stand schon eine ganze Weile auf meiner Wunschliste)

und Der Junge mit dem Herz aus Holz von John Boyne

Dann habe ich dort noch ein Buch entdeckt, dass ich mir ebenfalls schon lange gewünscht habe, nämlich Sturmhöhe von Emily Bronte (ich weiß leider nicht, wie man diese Punkte über dem E schreibt, deren Namen ich immer vergesse. Ich bin gegenüber dieser Ausgabe (9783746661162) noch etwas skeptisch, da sie "behutsam modernisiert" ist und ich mir nicht sicher bin, was das heißen soll. Es wäre total schade, wenn die schöne alte Sprache zerstört worden wäre...

Doch das war's noch nicht mit den Neuzugängen.
Als ich nach Hause kam erwarteten mich nämlich ein paar schöne Überraschungen.
Erstens hatte meine allerliebste Cousine mir die ersten vier Staffeln von Scrubs vorbeigebracht, damit ich in den Ferien was zu gucken habe ;)) Und die vierte Staffel von Gilmore Girls (ich gucke die Serien zusammen mit meiner Mutter =D) war auch dabei ;)
Zweitens hatte meiner Mutter mir ein kleines Büchlein mit dem Titel Motto meines Lebens auf den Schreibtisch gelegt, das ich bestimmt gut für meine Zitate-Sammlung nutzen kann
und drittens lag mein Exemplar von Cheffe versenken von Christiane Güth (dass ich bei einer Leserunde auf Lovelybooks gewonnen habe) endlich (wenn auch etwas ramponiert) im Briefkasten.


So, dass waren meine Neuzugänge (mein Regalbrett mit dem SUB bricht bestimmt bald durch). Heute folgt (wenn alles gut geht) noch eine Rezi und das Zitat am Sonntag.

Solange wünsche ich euch einen schönen Sonntag ;)

Ihr dürft natürlich gerne wieder kommentieren, falls ihre einige von meinen neuen Büchern bzw. DVDs kennt...

1 Kommentar:

Du willst einen Kommentar hinterlassen?
Super, ich freue mich immer über Meinungen und (konstruktive!) Kritik ;).
Bitte nicht wundern, falls Deine Nachricht nicht sofort angezeigt wird! Ich habe meinen Blog so eingestellt, dass ich alle Kommentare zuerst freischalten muss. So kann ich sicherstellen, dass ich nicht vergesse, auf einen zu antworten.
Liebe Grüße und hau in die Tasten :D!
Charlie