Tag: Mein Herzbuch

Charlie | Samstag, 28. Juli 2012 |
So, meine letzte Amtshandlung für heute, ich saß schon wieder viel zu lange vor dem PC.

Ich wurde zum allerersten Mal getagged und zwar von real booklover
Es geht um Bücher, mit denen man etwas ganz besonders verbindet und ich kopiere auch einfach Mal den Text, den sie auch kopiert hat ;)

"Bücher sind nicht einfach Bücher. Sie erzählen Geschichten und manche von ihnen verbergen mehr als die Geschichte, die auf den Seiten festgehalten wurde.
Ich bin mir sicher, dass jeder von euch mindestens ein Buch im Regal hat, mit dem er etwas ganz Besonderes verbindet, welches ihm viel bedeutet. Erzählt mir die Geschichte, ich bin gespannt. :)"
(Zitat von bookscolorsandflavor)




Und tatsächlich habe Ich auch so ein Buch ;)
Eigentlich sogar mehrere.
Und zwar Can't you sleep, little Bear? von Martin Waddell und Barbara Firth.
Das ist ein englisches Bilderbuch mit eine total süßen Story und ich habe es von meiner Patentante zum dritten (!) Geburtstag bekommen.

Ich verbinde es mit meiner Mutter, die es mir immer vorgelesen (und übersetzt) hat.
Es gibt natürlich noch ein paar andere Bücher, die sie mir vorgelesen hat ;), aber ich glaube das hier ist das älteste und ich glaube auch das älteste, das ich besitze und ich werde es auf jeden Fall immer aufheben! ;)

So, ich bin gespannt auf eure Herzbücher und tagge:

Tintenelfe
fantasticbooks
Svenja
Kaugummiqueen
und Lena

Natürlich nur, wenn ihr Lust habt =). Ich würde mich freuen.

Kommentare:

  1. Hey Charlie, danke fürs Taggen! Mir fällt das sofort ein Buch ein und wenn ich jetzt nicht weg müsste, würde ich gleich anfnagne zu schreiben. So verschiebe ich es auf morgen. Freu mich!
    Grüße von der
    Tintenelfe

    AntwortenLöschen
  2. Ooooh, das ist eine echt schöne Buchgeschichte :)

    AntwortenLöschen
  3. Haha...jetzt kann ich auch mal einen Tag von dir übernehmen. Ich bin zwar nicht getaggt worden, darf aber doch wohl trotzdem teilnehmen, oder? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie konnte ich das vergessen? Ich hätte dich taggen sollen! Nächstes Mal denke ich dran ;) Und ich denke auch, niemand hat etwas dagegen, wenn du den Tag auch mitnimmst ;))

      Löschen
  4. Danke fürs taggen :) Ich werde nachher meine Antwort posten. In der Widmung steht Dublin, ich war letztes Jahr da in Urlaub und es war so schön :) Hast du Verbindungen dahin, wenn ich fragen darf? :)
    Grüße, KQ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar darfst du fragen ;) Nö, eigentlich nicht, aber meine Patentante hat das Buch wohl da gekauft ;)

      Löschen
  5. So, nun habe ich über meine Herzensbuch geschrieben. Eine schöne Idee! Danke fürs Taggen.

    http://tintenhain.wordpress.com/2012/07/28/tag-mein-herzbuch-erzahler-der-nacht-von-rafik-schami/

    Liebe Grüße von der
    Tintenelfe

    AntwortenLöschen
  6. So, kam dann endlich mal dazu, den Post dazu zu verfassen. Auch von mir danke fürs taggen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ihn mir gleich angeguckt ;) Das sind tolle Erinnerungen!

      Löschen
  7. Hey habe auch noch dran teilgenommen, wollte es schon vorher mal getan haben aber irgendwie hab ich es dann verschwitzt. :O

    http://the-bookthief.blogspot.de/2012/08/tag-mein-herzensbuch.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, kein Problem ;)
      Hab gleich mal vorbeigeschaut!

      Löschen

Du willst einen Kommentar hinterlassen?
Super, ich freue mich immer über Meinungen und (konstruktive!) Kritik ;).
Bitte nicht wundern, falls Deine Nachricht nicht sofort angezeigt wird! Ich habe meinen Blog so eingestellt, dass ich alle Kommentare zuerst freischalten muss. So kann ich sicherstellen, dass ich nicht vergesse, auf einen zu antworten.
Liebe Grüße und hau in die Tasten :D!
Charlie