Zitat am Sonntag - 29.07.2012

Charlie | Sonntag, 29. Juli 2012 |
Es ist wieder Mal Sonntag und damit rückt der Beginn meiner letzten Woche Ferien näher :((

Das heutige Zitat stammt schon wieder von Oscar Wilde, da ich gerade Ich, Adrian Mayfield  lese, wo er eine Nebenrolle spielt.
Er scheint ein sehr humorvoller, wenn auch zynischer Mensch gewesen zu sein, wenn ich mir so den Teil meiner Zitate-Sammlung angucke, der von ihm ist...

Aber jetzt zum eigentlichen Zitat:

Pferdeverstand ist das, was Pferde davon abhält, auf zukünftiges Verhalten der Menschen zu wetten.
- Oscar Wilde
Tja, wir haben uns in Philosophie schon de öfteren die Frage gestellt, ob Tiere wirklich weniger intelligen bzw. weniger fortschrittlich sind, als wir Menschen, oder ob sie so leben, wie sie leben, weil sie klüger sind und wissen, dass wir unsere Welt kaputt machen ^^
Eigentlich wäre das eine gute Freitagsfrage... Mal gucken...

Erst Mal wünsche ich euch einen wunderschönen Sonntag!
Eure Charlie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du willst einen Kommentar hinterlassen?
Super, ich freue mich immer über Meinungen und (konstruktive!) Kritik ;).
Bitte nicht wundern, falls Deine Nachricht nicht sofort angezeigt wird! Ich habe meinen Blog so eingestellt, dass ich alle Kommentare zuerst freischalten muss. So kann ich sicherstellen, dass ich nicht vergesse, auf einen zu antworten.
Liebe Grüße und hau in die Tasten :D!
Charlie