Tag: 8 Dinge über mich - Reisen

Charlie | Samstag, 18. August 2012 |
Hi Leute =),

ich hoffe ihr hattet/habt alle einen guten Start ins Wochenende.
Ich für meinen Teil bin sehr erleichtert, dass ich heute endlich wieder ausschlafen konnte :)

Jetzt aber zum Thema: ich wurde getagged und zwar von Buchlabyrinth, wo ihr übrigens unbedingt mal vorbeischauen solltet! Der Blog ist wirklich toll :)

Wie der Titel dieses Posts schon sagt, geht es ums Thema "Reisen". Und ich soll 8 Dinge über mich zu diesem Thema aufschreiben.
Mal gucken, ob mir überhaupt so viele einfallen :S



1.) Ich verreise sehr gerne! Klar mag ich mein Zuhause, aber es ist auch schön, ab und zu von dort wegzukommen, neue Gegenden zu sehen, neue Leute kennenzulernen und vielleicht sogar andere Sprachen zu sprechen. Außerdem kann ich viel besser entspannen, wenn ich weit weg von allem, unter anderem meinene Hausaufgaben und meinem PC, bin. Ich wünschte, wir würden viel öfter verreisen :)

2.) Ich war im Urlaub bis jetzt hauptsächlich in Deutschland unterwegs., zum Beispiel im Bayrischen Wald, im Allgäu, in der Fränkischen Schweiz, in Walsrode und in einem kleinen Ort in der Uckermark.
Auslandsbesuche sind bei mir (leider) eher selten. Zu den Ländern, in die ich bis jetzt gereist bin kann ich lediglich Östereich (Oh Mann, soo weit weg :D), Spanien (Mallorca) und Frankreich (Paris und die Bretagne) zählen.

3.) Ich habe mehrere Traumreiseziele. Ich würde sehr gerne noch mal nach Frankreich fahren/fliegen, am liebsten ans Meer. Außerdem würde ich mir eine Rundreise durch Großbritannien und Irland wünschen.
Wer weiß, vielleicht erfülle ich mir den ein oder anderen Traum ja nach dem Abi und mache ein Auslandsjahr?

4.) Mein größtest Problem auf Reisen ist das Gepäck. Ich packe immer viel zu viele Klamotten ein und stelle am Ende dann fest, dass ich nur zwie Drittel davon getragen habe :) Außerdem muss ich im Urlaub oft auf Accessoires wie z.B.  meinen Hut (ich steh' total auf Hüte :D) verzichten, weil ich keinen Platz habe, um für jedes Oberteil die passenden Accessoirs mitzunehmen,
Außerdem packe ich immer viel zu viele Bücher ein, weil es für mich nichts schlimmeres gibt, als nichts zu lesen zu haben. Ich muss gar nicht erst erwähnen, dass ich die sowieso nicht alle lese :D, oder?
Blöd wird es dann, wenn ich mir im Urlaub auch noch Sachen kaufe. Die passen dann erst recht nicht in meine Tasche.

5.) Auf Reisen wohnen wir meistens in Ferienhäusern. Dabei würde ich so gerne mal wieder in einem Hotel wohnen, einfach, weil es sich so toll anfühlt, die ganze Zeit bedient zu werden :D, nicht für's Essen sorgen zu müssen und einen eigenen Pool und diverse Freizeitangebote zu haben.

6.) Viele schreiben ja im Urlaub fleißig Postkarten, aber ich muss mich dazu immer aufraffen. Ich habe dann so viel zu tun, dass ich es auch mal vergesse :) Dabei bekomme ich selber total gerne Post (und das ich meist auch der einzige Grund, warum ich schreibe :D).

7.) Seit wir in Bio einmal einen Film über Parasiten (z.B. so nette Fliegen, die ihre Eier in den Körper von Menschen legen), habe ich irgendwie Angst davor, in ferne, exotische Länder zu reisen :D
Sollte ich das irgendwann mal tun, informiere ich mich garantiert vorher über die örtlichen Insekten und kaufe mir einen Haufen Insekten-Abwehr-Zeug :D

8.) Im Gegensatz zu vielen andere Teenagern, habe ich auch nichts gegen Kultur-Reisen, bei denen man sich viele Museen Kirchen und andere berühmte Gebäude anguckt.
Im Gegenteil. Drückt man mir einen Audioguide in die Hand, kann man sich sicher sein, dass ich mir alles bis ins kleinste Detail anhöre, ohne dass mir langweilig wird.


So, ich habe nun also doch acht Dinge gefunden und wieder mal fast einen ganzen Roman geschrieben :D
Jetzt muss ich mir auch noch ein Thema ausdenken...  Na toll!
Ich wette, das gab's schon mal, aber das neue Thema lautet jetzt Traum-.
Ich denke, dazu könnte jedemn etwas einfallen, denn das kann ja alles bedeuten.
Traumberufe, Traumreisen, Traumtypen :D,...

Ich denke, euch wird etwas einfallen :)
Und nun zu den Getaggten (ich habe keine Ahnung, wie viele ich taggend soll :D):

Lori
weil ich weiß, dass du Tags so magst ^^

Sandra

Maggi

Aphrodite

Ich hoffe, ihr macht alle mit :)
Wer den Tag sonst noch haben möchte, kann ihn natürlich gerne übernehmen :)
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir dann einen Link zu euren Antworten Postet.

Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich noch!

PS: Ich hatte gestern leider nicht viel Zeit, deshalb habe ich die Freitagsfragen total vergessen :( Aber nächste Woche wird wieder fleißig philosophiert - ich habe schon eine tolle Idee =)!

Kommentare:

  1. Hey, super Antworten. Bei mir ist es ganz ähnlich, wobei ich schon ein wenig im Ausland unterwegs war. Allerdings nur in Europa. :)

    Habe gerade deine Favoriten in Musik & TV gesehen. "Primadonna" finde ich ebenfalls sowas von toll :D

    & "Glee" finde ich auch toll. Ich liebe Rachels Stimme... *schwärm* Wann läuft die denn? Ich dachte erst in ein paar Monaten wieder im TV?!

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Danke fürs Taggen, ich habe den Tag jetzt auch gemacht. Wenn dus lesen willst, bitteschön: http://schattenbuecher.blogspot.de/2012/08/tag-8-dinge-uber-mich-zum-thema-reisen.html
    Liebe Grüße :*

    AntwortenLöschen
  3. "Primadonna" ist einfach ein totaler Ohrwurm ^^ Ich bin den ganzen Tag nur am Singen und treibe meine Mitmenschen damit in den Wahsninn ^^

    "Glee" läuft jeden Montag ab 20:15 in Doppelfolgen auf Super RTL
    Ich glaube vorher lief es schon auf einem Pay-TV-Sender.

    LG =)

    AntwortenLöschen
  4. Nochmal ein Dankeschön für den Tag :)
    Falls du tatsächlich meine ewig langen Antworten lesen möchtest, hier der Link^^
    http://pusteblumeasdf.blogspot.co.at/2012/08/8-dinge-uber-mich-tag.html

    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  5. Hab schon einen Kommentar dagelassen ^^

    AntwortenLöschen

Du willst einen Kommentar hinterlassen?
Super, ich freue mich immer über Meinungen und (konstruktive!) Kritik ;).
Bitte nicht wundern, falls Deine Nachricht nicht sofort angezeigt wird! Ich habe meinen Blog so eingestellt, dass ich alle Kommentare zuerst freischalten muss. So kann ich sicherstellen, dass ich nicht vergesse, auf einen zu antworten.
Liebe Grüße und hau in die Tasten :D!
Charlie