"Liebste Kommentatoren"-Award und Gequassel über Kommentare & Co ;)

Charlie | Samstag, 22. September 2012 |




Kennt ihr das auch? Ihr geht ins Internet, ruft euer Blogger-Dashboard auf und seht: - ein paar neue Kommentare.
Es gibt sie noch, diese netten Menschen, die sich nicht nur die Mühe machen zu lesen, was ihr schreibt, sondern auch noch ein paar liebe Worte für euch dalassen.
Geht euch da nicht auch das Herz auf?

Um genau diesen  Menschen zu danken, gibt es jetzt den "Liebste Kommentatoren" - Award, der vor kurzem von Christine ins Leben gerufen wurde. Sie hat auch eine superschöne Beschreibung für den Award verfasst, die ihr euch hier durchlesen könnt (weil ich sie nicht unerlaubt zitieren möchte).





Und diesen Award habe ich bereits vor einer ganzen Weile fünf Mal
erhalten (wenn ich richtig gezählt habe - Mathe ist nicht meine Strärke =P), worüber ich mich riesig freue ;)
Die Blogger, denen ich dafür danken möchte, sind:

Real Booklover
(Ich glaube dein Blog war einer der ersten, die ich regelmäßig gelesen haben und du kannst dir sicher sein, ich lese ihn sehr gerne ;). Besonders deine Begründung, warum du mir diesen Award verleihst finde ich total süß ♥ Danke dafür!)

Lori
Hihi, jaaa, ich lese und kommentiere deinen Blog auch sehr gerne ;) Vor allem deine Tags mag ich :D und du kannst dich darauf verlassen, dass du die erste sein wirst, die ich tagge, wenn ich wieder mal einen schreibe ^^

Sandra
Natürlich wirst du hier erwähnt ;)))) Du bekommst den Award auch gleich noch zurück :D 
Deinen Blog zu kommentieren macht mir besonders Spaß, weil wir uns einfach total gut verstehen ^^ Wie du schon gesagt hast: Es ist, als würde ich mit mir selbst schreiben.

Steffi und Heike
Es freut mich, dass ihr euch über meine Kommentare freut ;), auch wenn ich bei euch sogar vergleichsweise wenig kommentiere. Ich bin zwar was Bücher angeht nicht immer eurer Meinung (wenn ich daran denke, dass du, Heike, House of Night 5 Punkte gegeben hast :DD), aber es macht Spaß, eure Rezis zu lesen und zu kommentieren <3

Katja
Als du bei mir Leserin geworden bist, habe ich einen Blog ja eine ganze Weile erstmal nicht gefunden. Gut, dass sich das noch geändert hat, sonst hätte ich wirklich was verpasst :) Und, wie ist dein Musical-Casting gelaufen?? ;)



Das ist echt total süß von euch und ich freue mich, dass ihr euch über meine Kommentare freut ;)



Wer mich als Bloggerin kennt, weiß, dass ich, wenn ich einen Blog lese, ihn auch wirklich lese - also alle Beiträge durchgucke und (wenn es nicht gerade Rezensionen zu einem Büchern sind, die mich nicht interessieren) auch lese und ggf. kommentiere. Das macht natürlich immer eine Menge Arbeit, weshalb ich micht umso mehr darüber freue, wenn die jeweiligen Blogger meine Arbeit zu würdigen wissen ;)

Selbst freue ich micht natürlich auch immer über Kommentare und über Antworten auf meine Kommentare. Ich weiß, dass besonders die Blogger mit vielen Lesern nicht immer die Zeit haben, alle Kommis zu beantworten, geschweige denn Gegenbesuche abzustatten, aber über eine kleine Reaktion ab und zu würde ich mich schon freuen.
Deshalb finde ich es immer besonders toll, wenn Blogger, bei denen ich mich als Leserin eingetragen habe, mir danna uch einen Besuch abstatten und liebe Kommentare dalassen.
Im Laufe meiner nun ca. 3 Monate Bloggerzeit habe ich bereits sage und schreibe 562 Kommentare erhalten und ich kann nur sagen: Leute, das macht mich glücklich! Ich könnte mich natürlich darüber aufregen, dass von meinen 90 Lesern nicht einmal die Hälfte jemals ein Wort zu meinen Posts geschrieben hat, aber stattdessen freue ich mich lieber über euch treue Leser, die mir regelmäßig liebe Worte dalassen ♥
Und gerade deswegen finde ich Christines Award so klasse und gebe ihn mit Freuden weiter.
Und meine liebsten Kommentatoren sind *Trommelwirbel*:


 Sandra
(Wer hätte das gedacht :P. Natürlich darfst du hier nicht fehlen ^^ So oft, wie ich auf deinem Blog kommentiere, so oft kommentierst du auch bei mir ;)) Es macht einfach Spaß mit dir!!)


Filo
Nicht nur, dass du jeden meiner Kommis beachtest und beantwortest ;) Du schaust auch immer wieder bei mir vorbei und gibst deine Meinund ab. Toll finde ich auch, dass du nicht nur kommentierst, um mir einen Gefallen zu tun, sondern weil du wirklich was zu sagen hast. Ich freue mich immer wieder auf/über deine Meinung ;)

Kathi
Du folgst mir noch nicht lange, hast aber schon fleißig kommentiert und viele liebe Worte dagelassen ;) Danke dafür!

Anna und Hannah
Ich hoffe, es stört euch nicht, dass ich euch gemeinsam nenne ;) , aber irgendwie gehört ihr ja zusammen ;)

Vanessa
Du folgst mir zwar auch noch nicht lange, aber gerade deswegen ist es so toll, dass du schon so viel kommentiert hast ♥ ;) Dankeschön!

Fina
Auch du gehörst natürlich dazu ;))) Ich weiß jetzt zwar nicht, was ich schreiben soll, aber dass liegt nicht daran, dass deine Kommentare nicht auch etwas ganz besonderes wären! Glaub mir :)

Und zu guter Letzt noch zwei besondere Kommentatoren:

Sonne
Du bist glaube ich meine Kommentatorin mit den meisten Lesern ;) und umso mehr freut es mich, dass du dir die Zeit nimmst, auch mal bei mir vorbeizuschauen. Du weißt, wie gerne ich deine Rezis lese und ich freue mich immer wieder über deine Antworten.

und last but not least
Miriam
Du bist eine meiner wenigen Nicht-Blogspot-Leserinnen und darüber freue mich mich besonders. Eigentlich folge ich dir ja auch und sollte immer eine Mail bekommen, wenn du etwas neues gepostet hast, aber das scheint nicht so richtig zu funktionieren :(
Deine Kommentare sind immer konstruktiv und sehr hilfreich und ich hoffe, du wirst mir auch noch in Zukunft helfen, meinen Blog zu verbessern ;)


Clärchen, du hättest dne Award auch verdient, aber da du (noch) keinen Blog hast, werde ich ihn später nachreichen ;) Ich vermisse dich!


So, jetzt habe ich den Award bestimmt schon viel zu oft weitergegben und noch längst nicht alle Kommentatoren beglückt, die es verdient hätten, aber ich kann den Award einfach nicht jedem weitergeben :(

Ich hoffe die Glücklichen freuen sich. Ihr müsst wissen, dass mir eure Kommentare wirklich viel bedeuten!
Eigenlich habe ich auch wieder eine Menge anderer Awards bekommen, aber die schaffe ich heute einfach nicht mehr, weil ich auch noch einen anderen Post (Die Rezi zu "Grave Mercy") vorbereiten und was für die Schule tun muss, aber ich habe euch nicht vergessen, keine Angst!

Einen schönes Wochenende wünsche ich noch!

Kommentare:

  1. Oh vielen lieben Dank für diesen Award! Ich freue mich sehr darüber :-)

    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  2. Mann Charlie, ich vermiss dich auch!!! Aber in 35 Tagen oder so, sehn wir uns wieder <3...
    Das schreib ich mir auf und wenn ich dann einen Blog haben sollte, schreib ich das rauf.

    HDGDl, clärchen

    AntwortenLöschen
  3. Chaaarlie, du bist so süß, ich werd gleich rot he :D ♥
    Ich freu mich so doll, beim Lesen des Posts musste ich an mich halten dass ich nicht bescheuert quietsche wie eine Gummiente ;) Die Worte die du dazugeschrieben hast, sind so lieb!
    Ich habe auch echt Spaß mit dir. Das klingt jetzt vielleicht blöd, weil wir uns nicht persönlich kennen, aber ich bin echt froh dich zu haben ;)

    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgenwann müssen wir auch mal ein Blogger-Treffen machen ♥ ;)

      Löschen
  4. Der ist ja supertoll! Vielen Dank :)
    Kriegst gleich einen Post!

    <3 Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wie lieb, da freue ich mich aber! Ich gebe zu, besonders häufig kommentiere ich ja nun nicht - aber ich hab einfach nicht immer die Zeit dafür. Daher freut es mich umso mehr, dass ich hier aufgeführt werde!
    Weitergeben werde ich den Award nicht, da ich das bei mir irgendwann abgeschafft habe - aber sei dir sicher, du bist auf jeden Fall auch eine meiner liebsten Kommentatorinnen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, dass du den Post gefunden hast (dabei habe ich dich ja noch nicht mal informiert ;)). Das zeigt wieder, dass du wirklich liest, was ich schreibe ♥.

      Gerade, weil du nicht so viel Zeit hast, finde ich es ja toll, dass du dir ab und zu die Zeit nimmst, ein paar Worte dazulassen.

      Ich hab mir schon gedacht, dass du Awards nicht weitergibst, weil ich sie nie bei dir sehe, aber ich wollte dir auch einfach nur mitteilen, dass ich mich über deine Kommentare freue ;)
      Dankeschön!

      Löschen
  6. Mich als Kommentatorin wirst du so schnell auch nicht los :D

    Du hättest ihn uf jeden Fall bekommen! ;)

    Ja 111 o.O

    Voll komisch, letztens waren es doch noch 3! ;D

    LG,

    Fina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dankescön ;)

      Jaja, so schnell geht das :D Aber ihr habt's auch verdient ;)

      Löschen
  7. Vielen Dank für den Award! Ich freue mich riesig!

    AntwortenLöschen
  8. Danke für den Award, natürlich von uns beiden :D Klar ist das Okay, dass du uns beide "zusammenpackst" Der Post kommt dann auch bald ^^

    AntwortenLöschen
  9. Hallo!
    Ich wollte eigentlich nur sagen, dass es mich freut, dass euch allen mein Award so gut gefällt!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Das ist total süß von dir und wir haben uns beide sehr gefreut. Auch deine wunderbaren ausführungen, warum du die Blogs auswählst, die du ausgewählt hast sind sooo nett:). Wir bemühen uns, den Award bald weiter zu geben.
    stimmt, ganz viele Leser hinterlassen nur selten oder gar keine Kommentare. Ich muss allerdings zugeben, dass ich selbst auch eher selten kommentiere, also kann ich das leider, selbst wenn ich das wollte, niemandem zum Vorwurf machen...trotzdem, ganz lieben Dank von uns beiden!
    Hannah und Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber bei euch bekomme ich wenigstens mit, dass ihr meinen Blog lest ;) Andere haben sich als Leser eingetragen und nicht einmal bei ihrem ersten Besuch irgendwas geschrieben. Und wenn ich bei ihnen kommentiere, ignorieren sie das auch total :(

      Löschen
    2. Das ist natürlich traurig, also, dass du manchmal keine Antwort bekommst, meine ich. Ich oder wir oder... ach egal, haben jedenfalls auch großen Spaß am lesen deines Blogs. Obwohl wir den Post dazu noch gar nicht gemacht haben kriegst du den Award auf jeden Fall zurück, weil deine lieben Worte unter quasi jedem unserer Posts zu lesen sind und du dir immer die Zeit nimmst zu antworten und uns zum lächeln zu bringen(du musst von uns aus den Award aber nicht noch einmal weitergeben... das ist ja doch eine Menge Arbeit), also dafür vielen Dank !!!
      LG, Hannah

      Löschen
    3. Ach, ich komm drüber weg und kommentiere dann halt woanders ;) Zum Beispiel bei euch ^^

      Löschen
  11. Oh vielen Dank ♥ Ich lese einfach sehr gerne bei dir, und wenn ich was zum Thema zu sagen habe, gebe ich natürlich meinen Senf dazu ;) Und ich kann dir das selbe zurückgeben, ich freue mich immer sehr über deine Kommentare :)

    AntwortenLöschen
  12. Ach wie lieb. Da freue ich mich aber drüber. :D
    Ich lese deinen Blog gerne und gebe auch gerne meinen Senf ab. hehe Es freut mich dabei auch total, wenn meine Kommentare dabei auch hilfreich sind bzw. als hilfreich emfunden werden. :)

    Das mit dem Folgen per Mail hat sich mein Mann mal angeschaut, konnte aber keinen Fehler bzw. kein Problem feststellen. Aber wir gucken weiter und versuchen herauszufinden, woran es liegen könnte... Ist schon echt doof, dass das bei dir nicht geht.

    Deinen verliehenen Award muss ich natürlich ja auch auf unserem Blog erwähnen und das werde ich schnellstmöglich tun. Vielen Dank nochmal. :D

    Viele Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist unlogisch, aber dann versuche ich halt einfach, zwischendurch bei euch vorbeizuschauen ;) Ich habe eure Seite als Lesezeichen gespeichert!

      Löschen
  13. Ich konnte es einfach nicht lassen. Ich musste dir den Award zurück vergeben. Dann hast du ihn halt mehrmals, aber wenn du so viele liebe Kommentare bei mir da lässt, dann muss man auch der Wahrheit ins Gesicht schauen :D Du bist einfach eine meiner liebsten Kommenatatoren. Ich freue mich jedes Mal über deine Worte und da hast du dir den Award nur verdient ;) http://filosbuecheruniversum.blogspot.de/2012/09/award-liebste-kommentatoren-award.html
    lg Filo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ;) Ich werde dafür jetzt keinen extra Post machen, aber sei dir sicher, dass ich mich trotzdem sehr freue ;))

      Löschen
  14. Herzlichen Glückwunsch zu den vielen Awards. :)

    Naja, man muss ja nicht immer der selben Meinung sein. So können dann wenigstens auch mal Diskussionen entstehen oder man bekommt dadurch einen anderen Blickwinkel auf die Sache :) Wir freuen uns auf jeden Fall wirklich immer über deine Kommentare, und manchmal sind wir ja sogar einer Meinung, wie jetzt beim Rubinrottrailer ;)

    lg, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja ;) Wir können dann ja weiterdiskutieren, wenn der Film raus ist!

      Löschen
  15. Diesen Award hast du dir jedenfalls schwer verdient, ich freu mich jedes Mal wie ein Honigkuchenpferdchen von dir zu lesen und deine lieben Worte bringen mich immer zum smilen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das freut mich ;) Es macht aber auch Spaß, bei dir zu kommentieren ^^

      Löschen
  16. Hi Charlie!

    Ich bins schon wieder, ich wollte dir nur Bescheid geben dass ich was total Cooles entdeckt habe o: Und zwar ist das bei mir so, ich finde dein Dropdown-Menü von der Idee her total toll, aber wenn ich nicht grade am Scrollen bin ist mir da die Navigationsbar im Weg, sodass ich mehrere Seiten nicht lesen kann (kann man erkennen, was ich meine?).
    Ich hab aber einen tollen Weg entdeckt wie man die Nav-Bar wegmachen kann ;) Und da die quasi eh nur zur Dekoration da ist macht das nichts, wenn die weg ist.
    Falls du Interesse hast (:D) schreibt mir einfach 'ne Mail, meine Adresse hast du ja ;)

    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :),

      das ist echt lieb von dir (vor allem, weil ich doch so ein HTML-Doofie bin :D). Klar weiß ich, was du meinst ^^. Mich stört es auch,aber vor allem wenn ich runterscrolle und man dann meine Seiten nicht mehr lesen kann, weil sie ja so halb durchsichtig sind.
      Deshalb möchte ich mein Dropdownmenü auch eher oben fixieren, sodass es sich nicht mehr bewegt.
      Weißt du, was ich meine :D?
      Falls du irgendwann rausfindest wie DAS geht, wäre es echt cool ^^

      LG <3

      Löschen
    2. Boah, mit Dropdown-Menüs kenn ich mich ja so gaaarnicht aus, aber wenn ich mal Zeit habe, könnte ich gucken :D Oder schau einfach mal bei http://www.copypastelove.org/2012/05/wie-erstelle-ich-ein-menu-drop-down.html, das ist eine super Seite, und die haben auch ein paar Tutorials über (Dropdown)Menüs verfasst, vielleicht findest du da ja was ;)

      Alles Liebe ♥

      Löschen
    3. Haha, wir sind uns wirklich total ähnlich ;D
      Von der Seite habe ich das Menü ja ^^ Und ich hab alles so gemacht, wie es dasteht :P
      Naja, ich kenne ein paar Blogs, die ein "festes" Menü haben, da werde ich mal nachfragen...

      Löschen
  17. Ja das kenne ich auch noch :-)
    Und man freut sich immer wie ein Keks über solche ehrlichen, netten Kommentare ^^

    AntwortenLöschen
  18. Hallo!Ich habe hier einen Award für ich ;)

    http://mays-reviews.blogspot.de/2012/09/ein-weiterer-award.html

    LG May

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, dankeschön ;) Ich schau' gleich vorbei!

      Löschen
  19. Ich komm mir zwar blöd vor, weil ich bei einem Post so oft kommentiere, aber ich hab was für dich :)
    http://pusteblumeasdf.blogspot.co.at/2012/09/44-fragen-mich-oo.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, das musste sein, was :DD? Danke <3

      Löschen
  20. Hallöchen! :)
    Ich hatte da noch so einen Tag von der in der Hinterhand...
    Hier einmal der Link, damit du meine Antworten lesen kannst ^^

    http://fjolamausis-leseecke.blogspot.de/2012/09/aufgearbeitet-mein-erster-tag.html

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Kann ich mich gar nicht mehr erinnern ^^ Ich guck's mir gleich an!

      Löschen
    2. Ist glaube auch schon ein Weilchen her... :D

      Aber hier habe ich gleich nochmal einen Award mit vielen tollen Fragen für dich! :)

      http://fjolamausis-leseecke.blogspot.de/2012/09/neue-awards.html

      Löschen
    3. Ui, danke ;) Da wird dann ein Monster-Post bei mir fällig, diesen Award habe ich schon ein paar Mal :D Ich freu mich aber trotzdem ♥

      Löschen
  21. Ich würde dir auch gerne einen Award mit dazugehörigem Tag verleihen ^^
    http://luna-empfiehlt.blogspot.de/2012/09/awards-und-ein-fettes-dankeschooon.html

    LG
    Luna ;)

    AntwortenLöschen

Du willst einen Kommentar hinterlassen?
Super, ich freue mich immer über Meinungen und (konstruktive!) Kritik ;).
Bitte nicht wundern, falls Deine Nachricht nicht sofort angezeigt wird! Ich habe meinen Blog so eingestellt, dass ich alle Kommentare zuerst freischalten muss. So kann ich sicherstellen, dass ich nicht vergesse, auf einen zu antworten.
Liebe Grüße und hau in die Tasten :D!
Charlie