Monatsstatistik (Literatur) - August 2012

Charlie | Sonntag, 2. September 2012 |
Und schon wieder ist ein Monat vorbei :)
Der August verging irgendwie wie im Flug, was daran liegen könnte, das bei mir die Schule wieder angefangen hat :(
Deshalb konnte ich in letzter Zeit auch nicht so viel posten - ich bin einfach wieder total beschäftigt mit Hausaufgaben, Chören, unseren letzten Musicalaufführungen, Klavierunterricht, meinem Buchclub und und und

Lesetechnisch war der August daher auch der schlechteste Monat seit langem:



Insgesamt in diesem Jahr gelesene Bücher: 72
Im August gelesen: 4 (HEUL!!!!)

1.) Eine für vier - Für immer und ewig von Ann Brashares ♥♥♥♥ ( Rezi folgt irgendwann in Form einer Reihen-Rezension)
2.) Dreams 'n' Whispers von Kiersten White ♥♥♥♥
3.) Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green ♥♥♥♥♥ (TOP)
4.) Zirkel von Sara B. Elfgren und Mats Strandberg ♥♥♥ 1/2 (Rezi folgt, sobald ich die Erlaubnis zur Veröffentlichung des Covers habe)

Unglaublich gut gefallen hat mir...

Das Schicksal ist ein mieser Verräter,
weil es intelligent, emotional und humorvoll ist und mir noch lange in Erinnerng bleiben wird, weil es mich so berührt hat.

Enttäuscht hat mich....

diesen Monat gar nichts, was bei der kläglichen Anzahl vin 4 gelesenen Büchern auch nicht schwer ist ^^

Neuzugänge: 16
(die ihr hier, hier und hier nachlesen könnt :))

SUB: Laut Lovelybooks beträgt er 80 Bücher :)

Meine Lesepläne für den September:
Ersteinmal natürlich: MEHR LESEN!!!
Geplant habe ich Die Dämonenfängerin, Nichts als Liebe, Der fünfte Spieler, Méto-Das Haus, Die Besessene und Unearthly.
Mal gucken, was daraus wird :)

Das ist sonst noch passiert...
Ich habe 75 Leser!!! Wahsninn!! Dankedankedanke Leute, ihr seid die besten =))


Außerdem war ich bei "Tanz der Vampire" und es war einfach fantastisch :)
Meinen Bericht könnt ihr hier nachlesen.

Im Kino war ich auch und habe Merida gesehen - eine Rezi dazu folgt ebenfalls in Kürze :)


Das war's erstmal von mir :)
Ich hoffe doch sehr, euer Lesemonat war erfolgreicher :)

Alles Liebe,
Charlie


Kommentare:

  1. Huhu,

    ich wollte mal kurz mitteilen, dass mir das Dropdown-Menü seeehr gut gefällt :)

    An der Umfrage habe ich natürlich auch teilgenommen :D

    Wie hast du das denn gemacht???

    Grüßchen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Es kommt auch noch ein Post bezüglich der Umfrage online - bis jetzt bist du wohl die Einzige, die abgestimmt hat :(

      Die Anleitung für das Menü habe ich von Copy Paste Love, hier ist der Link dazu :)
      http://www.copypastelove.org/2012/05/wie-erstelle-ich-ein-menu-drop-down.html

      LG =)

      Löschen
    2. Danke. Ich überleg mir das mal mit der Leiste :)
      Ich weiß noch nicht, ob das sich bei mir lohnt ;)

      Löschen
  2. Ich habe auch nur fünf Bücher geschafft...Irgendwie ist dieses Jahr der Wurm drin.. :(

    AntwortenLöschen
  3. Das Schicksaal ist ein mieser Verräter habe ich diesen Monat auch gelesen und hat mir sehr gut gefallen. Das Buch ist einfach genial ;) Flames'n Roses (und damit auch Dreams'n Whispers) möchte ich unbedingt bald lesen.
    Unearthly kann ich empfehlen, habe es schon auf Englisch vor ein paar Wochen gelesen und fand ich ziemlich gut. Nur die Schwärmerei für Christian am Anfang des Buches fand ich etwas nervig, sonst ist es toll :)

    lg Filo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann freue ich mich schon auf "Unearthly" :)

      Jaa, "Flames 'n' Roses" solltest du unbedingt mal lesen, die Bücher sind toll ;)

      Löschen
  4. Na dann bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die einzige bin :)

    Bei mir lag es wahrscheinlich daran, dass die Schule wieder angefangen hat und somit auch alle meine regelmäßigen Freizeitaktivitäten - was ja auch schön ist :)
    Aber es ist trotzdem schade, dass ich SO wenig zum Lesen komme :(

    AntwortenLöschen

Du willst einen Kommentar hinterlassen?
Super, ich freue mich immer über Meinungen und (konstruktive!) Kritik ;).
Bitte nicht wundern, falls Deine Nachricht nicht sofort angezeigt wird! Ich habe meinen Blog so eingestellt, dass ich alle Kommentare zuerst freischalten muss. So kann ich sicherstellen, dass ich nicht vergesse, auf einen zu antworten.
Liebe Grüße und hau in die Tasten :D!
Charlie