Neue Kategorie ♥: Schnappschuss # 1 - Mathehausaufgabe

Charlie | Sonntag, 16. September 2012 |
Jaa, es gibt schon wieder eine neue Kategorie auf meinem Blog!
Und diesmal hat sie nichts mit Büchern zu tun (schließlich ist das hier ja ein Blog mit vielen Themen) - Ich hoffe, das stört euch nicht, auch wenn fast alle meine Leser Buch-Blogger sind!
Da ich auch gerne fotografiere und in letzter Zeit einige witzige Fotos geschossen habe, habe ich beschlossen, die Kategorie "Schnappschuss" einzuführen, in der ich immer ein witziges, verrücktes oder besonders schönes Bild vorstellen werde, das mehr oder weniger vieler Worte bedarf ;)

Ich bin gespannt, wie euch die Kategorie gefällt!

Und hier sind meine ersten Schnappschüsse (ich nenne sie "Mathehausaufgabe", was auch irgendwie der Wahrheit entspricht :P):




















Ohne Worte  ^^



Liebe Grüße <3
Charlie

Kommentare:

  1. Oh, ist das einfach! Ich wünschte unser Matheunterricht wäre noch so einfach ^^

    Die Kategorie find ich übrigens super =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast dir das echt durchgelesen? :D Mir ging es eher darum, wie eng die Blätter beschrieben sind :D
      Jaa, DAS ist auch noch einfach, aber das war auch nur die Einführung ins Schuljahr. Jetzt machen wir Trigonometrie -.-

      Löschen
    2. Ich habs nur kurz überflogen ^^
      Ja, Trigonometrie wird mit der Zeit noch recht schwierig. Demnach habt ihr übrigens die gleiche Stoffeinteilung. Wir haben letztes Jahr auch mit Trigo gestartet, also in der 10.

      Löschen
    3. Das glaub ich. Heute saß ich wieder Mal im Unterricht und dachte: "Okay....?? Und jetzt noch mal auf Deutsch, bitte!" :D

      Löschen
  2. Ieeeh Mathe, haha :D
    Ich denke die Idee wird gut ankommen (: Mir fällt grade auf, du hast einen unglaublich aktiven Blog, Charlie :D
    (Rechts in der Sidebar: Guckst du hier! haha xD)

    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, ich gebe mir Mühe, viel zu schreiben :D Aber zum Rezi-Schreiben komme ich leider nicht so häufig, da dass dann doch die meisten Zeit einnimmt.
      Deshalb gibt es öfter solche oder die Lesetagebuch-Posts ^^ Freut mich, dass sie so gut ankommen ;)

      Löschen
    2. Jaa, "Guckst du hier" ist klasse, was :D?

      Löschen
  3. Oh du arme, ich hasse Mathe -.- Die Kategorie ist toll, aber ich kann sie leider nicht sehen, bei mir seh ich nach Über... nur noch eine abgeschnittene Kategorie weil mein Bildschirm da aufhört...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Mitteilung ;)
      Die Kategorie steht auch nicht oben in der Drop-Down-Leiste, falls du das meinst, sondern in der Sidebar unter "Guckst du hier ^^".
      Aber mir ist gerade aufgefallen, dass ich jetzt, wo ich einen kleineren Bildschirm habe, auch nicht mehr alle meine Seiten sehen kann, weil mein Monitor sie nicht anzeigt. :(
      Falls du sie unbedingt sehen willst ^^, versuch's mal mit STRG und -, dann müsste die Seite kleiner werden.

      LG ;)

      Löschen
  4. die Kategorie ist ganz witzig...aber es geht noch schlimmer, für Integralrechnung musste ich das Heft quer nehmen und eine Gleichung in zwei Zeilen packen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, na super! Du machst mir ja nicht gerade große Hoffnungen, die nächsten 3 Jahre zu überleben :D

      Löschen
  5. Die Idee mit den Schnappschüssen finde ich toll. So was schaue ich mir immer gerne an ;)
    Deine Mathehausaufgaben erinnern mich daran, dass ich nachher noch unbedingt Latein lernen muss *seufz* Morgen beginnt erst unsere zweite Schulwoche und schon schrieben wir einen Lateintest...
    Du bist jetzt auch in der 10.Klasse, oder?

    lg Filo ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, ich bin schon in der 6. Schulwoche oder so und nächste Woche ist die letzte vor den Herbstferien ;)
      Jap, bin jetzt auch 10. Nächstes Jahr dürfen wir endlich Kurse wählen ;)))

      Oh Mann, Latein habe ich zum Glück nie gewählt :D

      Löschen
  6. *Hustanfall* kein Kommentar... Das ist schon ein Kommentar aber egal xD
    xD Da bekommt man doch gleich das Gefühl seine Matghelehrerin umarmen zu müssen, weil sie einen schont ;)
    LG Maggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast ja so Recht ;) Sie ist meine beste Freundin xD
      Aber diese Hausaufgaben waren ja noch einfach. Sonst würde man sicher Einstiche von meinen Bleistift sehen, den ich voller Wut in mein Papier gestochen habe :D

      Löschen
  7. Als ich noch zur Schule ging habe ich Mathe geliebt, aber dennoch bin ich froh dass ich das hinter mir habe^^

    Und übrigens: Ich finde die Kategorie "Schnappschuss" großartig =D So einen kleinen Einblick zu bekommen ist zwischen den vielen Bücherneuzugängen, Neuerscheinungen, Rezensionen etc. mal eine nette Abwechslung, der Blog bekommt durch solche Post eine eigene Note =)

    Liebe Grüße und einen angenehmen Start in die neue Woche
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Mann, wie kann man nur Mathe mögen ? :D Aber bei uns gibt es ja auch ein paar "Verrückte", die Mathe sogar als Extrakurs gewählt haben.

      Freut mich, dass die Kategorie dir gefällt ;)

      Liebe Grüße
      Charlie

      Löschen
  8. mh, ich hab angefangen es mir durchzulesen, aber da sind mir eindeutig zu viele Variablen dabei^^
    Bin ich froh, dass ich das schon hinter mir hab^^

    lg, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich finde ich das mit den Variablen gut ;) Da kann man dann allgemein üben, wie man das rechnen würde, ohne dass noch Zahlen vorkommen, die einen durcheinanderbringen könnten ;)

      Löschen
  9. Du hast einen Award bekommen :)

    http://leserattenloch.blogspot.co.at/2012/09/news-der-kinderschuh-award-meine.html

    AntwortenLöschen
  10. Oooooh ja!! Daran kann ich mich noch gut erinnern :D:D... Das war vielleicht was...:))

    HDGDL
    Clärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap! =P Aber mit dir zusammen hat es Spaß gemacht ^^

      Löschen
  11. Genial :D

    Das hatten wir auch schon -.-
    Mathe...I love it ^^

    LG

    Fina

    AntwortenLöschen
  12. Die Idee ist total toll :) Ich mag es, dass du nicht nur über Bücher bloggst (mach ich ja selbst nicht, wenn auch eigentlich hauptsächlich), weil dein Blog so viel persönlicher und abwechslungsreicher ist :D
    Nur... Mathe will ich nicht sehen! ;P Ich hab die Bilder auch nicht groß gemacht, weil mich der Anblick sicher zu sehr schockiert hätte xD

    Freut mich, dass Cro dich aufgeheitert hat^^ Ich find auch, dass sich seine Lieder oft sehr gleich anhören vom musikalischen her, aber die nTexte sind halt voll witzig :D Kann ich aber auch nicht immer hören - nur in meiner "Cro-Stimmung" :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, keine Sorge: Das nächste Mal kommt etwas ganz anderes ;), kein Mathe mehr!

      Löschen
  13. Mathe ist doch böse ^^ nein Spaß. Mathe kann ganz interessant sein und ich finde manchmal auch ganz lustig...
    Achja wegen deinen Fragen zu dem Ordner, also ich mache dieses Jahr ein Ordnerystem und deshalb brauche ich einen dicken Ordner und ich hätte ihn gerne etwas persönlicher zu machen und mit Bildern und etc. zu bekleben...
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lustig? Naja...

      Achso, das kann ich verstehen. Wer möchte schon so einen langeweiligen, einfarbigen Ordner ;)?

      Löschen
  14. AAAAHHHHHHHH- MATHE
    wo ist der Ausgang, HILFE
    Ich hasse Mathe und die Aufgaben die du da hast sind für mich der HORROR
    ich kriege schon stress Pickel. AAAAAAAAhhhh

    Du arme, ich finde das eine ech tolle Idde mit dem Schnappschuss

    HAHAHAHA GUCKS DU HIER, da ist ja mal geil.

    LG
    ALLY

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja, Mathe ist auch nicht so mein Fall^^
      Aber freut mich, dass dir die Kategorie gefällt ;)

      LG
      Charlie

      Löschen
  15. Habe dieses Thema in Mathe niiiee verstanden und ne glatte sechs in der Arbeit geschrieben :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh. Soo furchtbar fand ich es zwar nicht, aber ich habe meine Arbeit auch noch nicht zurückbekommen, also weiß ich noch nicht, ob ich es verstanden habe :D

      Löschen

Du willst einen Kommentar hinterlassen?
Super, ich freue mich immer über Meinungen und (konstruktive!) Kritik ;).
Bitte nicht wundern, falls Deine Nachricht nicht sofort angezeigt wird! Ich habe meinen Blog so eingestellt, dass ich alle Kommentare zuerst freischalten muss. So kann ich sicherstellen, dass ich nicht vergesse, auf einen zu antworten.
Liebe Grüße und hau in die Tasten :D!
Charlie