Tag: 8 Dinge über mich zum Thema... - Griechische Mythologie

Charlie | Mittwoch, 5. September 2012 |
Es tut mir leiid, liebe Luna!
Ich weiß, es ist schon ewig her, dass du mich getaggt hast, aber ich komme erst jetzt dazu :(
Also, hier noch einmal offiziell:
Ich wurde zum Thema "Griechische Mythologie" (ein seehr interessantes Thema) gettagt und zwar von der lieben Luna.

Mal gucken, ob mir acht Dinge einfallen, ich fange einfach mal an:

1.) Ich finde die griechische Mythologie total interessant! Keine Ahnung warum, aber unsere Bibel kommt mir ehrlich gesagt nur halb so interessant vor ^^.
Das könnte auch daran liegen, dass es bei den Griechen auch noch so viele verschiedene Götter, gefährliche Monster und vor allem herzzerreißende Liebesgeschichten gibt ;)

2.) Meine Lieblingsgöttin ist Athene, weil sie die Göttin der Weisheit ist :) Die Musen finde ich aber auch ganz toll ^^
Ist euch mal aufgefallen, dass die Buchladenkette Thalia eigentlich nach der Muse des Theaters heißt? - Eigentlich total unlogisch, oder?
Und dann gibt es natürlich noch die vielen coolen Monster =P, aber mir fällt spontan gerade keins ein, dass ich am Liebsten mag...

3.) Ich lese total gerne Bücher, in denen griechische Mythologie vorkommt, zum Beispiel die "Göttlich" - Reihe.
Meine Lieblingsreihe zu diesem Thema ist aber "Percy Jackson". Man lernt so viel über die Sagen der alten Griechen und das auch noch mit Humor - einfach klasse! Vor allem über die Darstellung von Apollo habe ich mit köstlich amüsiert :)
Wer kennt die Reihe noch? Was haltet ihr davon?

4.) Was ich nie verstanden habe ist, warum es in der griechischen Mytholigie immer so viel Inzest gibt. Zeus beispielsweise ist mit seiner eigenen Schwester verheiratet! Wenn die sich schon so viele Götter ausdenken, können die dann nicht für jeden einen Partner erfinden, der nicht mit ihm verwandt ist? ;D

5.) Überhaupt sind die griechischen Götter nicht gerade die glänzensten Vorbilder. Ständig betrügen sie sich gegenseitig oder bringen sich um! Sollten Götter nicht eher ein Vorbild sein ? :P Zumindest sind die Christen dieser Meinung....

6.) Gaaanz toll finde ich Deckengemälde <3 Warum mir die bei griechischer Mythologie einfallen? Naja, oft sind griechische Götter oder Szenen aus griechischen Sagen darauf abgebildet.  Die griechische Mythologie hat die Menschen scheinbar noch Jahrhunderte nach ihrer Zeit fasziniert...

7.) An dieser Stelle noch etwas, was mich total aufregt (und schon immer aufgeregt hat :D): Die römischen Gottheiten sind genau die selben wie die griechischen, sie haben nur andere Namen.
Tss, sind zu faul, sich neue Götter auszudenken, klauen aber die griechischen und geben sie als ihre aus... Das geht ja gar nicht :D
Außerdem finde ich die griechischen Namen viel schöner!

8.) Fällt mir leider nichts mehr ein, ich hoffe, ihr verzeiht mir :D

Soo, die letzten Male habe ich ja niemanden getaggt, aber diesmal müssen wieder ein paar Blogger dran glauben :D
Das neue Thema lautet Filmmusik
und ich tagge:

Nana
Lori (haha, du wirst ab jetzt immer getaggt ^^)
Ina_Kzeptabel(t)

Edit:
Steffi und Heike, ihr wurdet nachträglich auch getaggt, weil Steffi es sich doch so wünscht ;)


Wenn noch jemand anderes mitmachen möchte, darf er das natürlich gerne ;) Über einen Link würde ich mich freuen!

Liebe Grüße,
Charlie

Kommentare:

  1. Dein Tag ist wieder richtig interessant geworden. :))
    Würd ja auch gern mal wieder einen Tag auf unserem Blog posten, aber leider Taggt uns in letzter Zeit niemand mehr :(

    lg, Steffi (von Steffis-und-heikes-Lesezauber)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann fühle dich hiermit getaggt ;)

      Ich weiß immer nicht, wen ich taggen soll, weil ich nie sicher bin, ob die Leute auch Lust darauf haben.
      Aber dann behalte ich das mal im Hinterkopf und tagge euch gerne öfter ;)

      Löschen
    2. :D Also war jetzt eigentlich net als Aufforderung gemeint, aber ich freu mich trotzdem.
      Und jop, darfst uns gerne ab und zu mal taggen :) (Aber bitte auch net übertreiben^^)

      Löschen
    3. Hörte sich so an, hihi ;) Das ist doch Frauen-Kommunikation: Man sagt etwas, meint es aber als Aufforderung. "Boah, ist das schön!" heißt dann "Kauf es mir!" :D

      Löschen
  2. Grichische Mytholgie - tolles Thema =)
    Von Percy Jackson kenne ich bisher nur den Film...

    Glg
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Thema finde ich auch klasse =)

      Wenn er dir gefallen hat, solltest du unbedingt auch mal zu den Büchern greifen, die sind etwas anders, aber auch total klasse! =)

      LG
      Charlie

      Löschen
  3. Hey, schöne Antworten :D Die griechische Götterwelt ist aber auch wirklich interessant ;)
    Und zu den Reihen, die kenne ich auch^^ Zumindest bei "Göttlich" habe ich schon die ersten 2 Bände gelesen und mir gefallen die Bücher auch ziemlich gut. Auf "Percy Jackson" bin ich schon sehr gespannt. Muss mir das Buch demnächst vom SuB nehmen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, tu das! Bin gespannt auf deine Meinung ;)

      Löschen
  4. Hey
    Schöne Antworten :)
    Das mit den Namen finde ich auch ziemlich doof ^^

    LG
    Luna

    AntwortenLöschen
  5. Hab geantwortet :D

    http://inakzeptabelt.blogspot.de/2012/09/tag-8-dinge.html

    AntwortenLöschen

Du willst einen Kommentar hinterlassen?
Super, ich freue mich immer über Meinungen und (konstruktive!) Kritik ;).
Bitte nicht wundern, falls Deine Nachricht nicht sofort angezeigt wird! Ich habe meinen Blog so eingestellt, dass ich alle Kommentare zuerst freischalten muss. So kann ich sicherstellen, dass ich nicht vergesse, auf einen zu antworten.
Liebe Grüße und hau in die Tasten :D!
Charlie