"Charlie der Nerd" oder "Iiiih, du liest Klassiker??!!" oder "Weeerbung xD" oder einfach "Neuzugänge im Oktober #1"

Charlie | Dienstag, 9. Oktober 2012 |
Hallo meine Lieben =),

heute gibt es mal wieder einen Post über alles Mögliche.

Zur Erklärung des Titels: Heute haben einfach so viele Überschriften gepasst, dass ich dachte, ich nehme einfach alle :D
Und nun zur Erklärung der ersten Überschrift:
Ich komme mir gerade vor wie ein totaler Nerd. Meine ganze Familie (inklusive Besuch, Freunde, Tante udn Cousin) sitzen vor dem Fernseher und schauen "King Kong". Ich weigere mich aber, diesen Film zu sehen, weil ich das doofe Ende kenne und im Laufe der letzten Jahre haben alle gelernt, dass ich mich selten umstimmen lasse. Außerdem ist es in unserem Wohnzimmer ohnehin schon sehr kuschelig :D
Da wir alle Pizza bestellt haben und ich noch ein wenig Bloggen wollte (ich muss immer noch aufholen und auf allen Blogs, denen ich folge, nachsehen, was in den Tagen, in denen ich weg war, geschrieben wurde), sitze ich jetzt also mit meiner fettigen Salami-Pizza vor dem PC - wie ein Nerd xD
Das ist also aus mir geworden...










Und weiter geht's mit der zweiten Überschrift.
Wir waren heute nämlich in einer Buchhandlung und da ich gerade wieder ein wenig Taschengeld bekommen habe, musste ich es natürlich gleich ausgeben :D
Einmal habe ich mir (auf Empehlung der werten Sandra) den ersten Teil der "The Mortal Instruments"-Reihe gekauft, nämlich "City of Bones" von Cassandra Clare.
Ich bin schon sehr gespannt, da diese Reihe ja wirklich hochgelobt wurde.

Und dann habe ich das Regal mit den Reclam-Heftechen gesehen und es war um mich geschehen.
Nach meiner "Jane Austen"-Phase wage ich mich ja nun an die Bronte-Schwestern und Charles Dickens und weil ich von diesen Klassikern so begeistert bin, habe ich beschlossen, noch mehr davon zu lesen.
Und dan folgenden konnte ich heute einfach nicht vorbeigehen (zumal diese Reclam-Heftchen einfach einen unschlagbaren Preis haben)
"Frankenstein" von Mary Shelley
"Alices Abenteuer im Wunderland" von Lewis Carrol
"Dr. Jekyll und Mr Hide" von Robert Louis Stevenson.
Tja, deswegen der Spruch mit den Klassikern.

Ich bekam dann natürlich auch gleich zu hören: "Sie kauft nicht ein Buch, sie kauft nicht zwei, nicht drei - nein, sie kauft VIER Bücher!" :D
Aber wenn schon, denn schon, nicht wahr? Und außerdem habe ich dank einer großzügigen Spende (Danke D. ;)) nur 18 € irgendwas bezahlt, und das für vier Bücher.
Das ist doch nicht schlecht, oder? ;)

Und um die Neuzugänge für Oktober für's erste komplett zu machen, muss ich noch kurz "Flying Moon" von Katrin Bongard erwähnen, dass ich bei einer Leserunde gewonnen habe ;)

Und nun die obligatorische Frage: Welche meiner neuen Schätze kennt ihr? Wie haben sie euch gefallen?









Und nun zum interessantesten Teil :D, der Werbung.
Ich habe gestern eine nette E-Mail von Dani bekommen, in der er mich bittet, ein bisschen Werbung für eine Aktion auf seinem, Bibis und Madis Blog zu machen und das tue ich natürlich mit Vergnügen.

Kennt ihr "Skulduggery Pleasant"? Nein, noch nicht?
Dann wird es aber höchste Zeit!

Vor einiger Zeit hat mein Bruder diese Bücher geschenkt bekommen (oder gekauft??) und ich dachte erst: "Na toll, ein totales Jungs-Buch!" (immerhin geht es um ein sprechendes Skelett und es kommt jede Menge Blut vor), aber: weit gefehlt:
Ich finde, die Skulduggery-Bücher sind etwas für (fast) alle Altersklassen (ausgenommen kleine Kinder, da sie einfach zu brutal sind) und für beide Geschlechter.
Nicht nur dass sie total spannend und die Protagonisten wirklich interessant sind - nein, sie sind auch noch zum Brüllen komisch. Schon bei den Widmungen musste ich grinsen, aber die Dialoge sind einfach genial. Jede Zeile dieser Bücher steckt voller Witz und Ironie.

"Skulduggery" ist etwas für alle Fantasy-Fans, die genug von diesen verweichlichten Romantasy-Büchern haben, in denen immer alles Friede,Freude, Eierkuchen ausgeht.

"Skulduggery" ist etwas für alle, die auch ein bisschen (hihi, untertrieben) Blut ertragen, dafür aber Bücher mit fantastischem Humor lieben.

Ach, "Skulduggery" ist auch etwas für Romantasy-Fans (ich bin ja auch einer) :D, die einfach mal etwas anderes lesen wollen.

"Skulduggery" ist einfach klasse.


Ihr würdet die Reihe gerne mal lesen? Ich habe euch (mit meinen zugegebenermaßen nicht gerade tollen Werbetexter-Fähigkeiten ) neugierig gemacht?
Dann solltet ihr bei Madis, Danis und Bibis Wanderbuchaktion mitmachen!

Solche Wanderbuchaktionen gibt es ja nicht nur auf Lovelybooks, sondern auch unter Bloggern schon eine Weile und auch wenn ich noch nie bei einer mitgemacht habe, sind sie meiner Meinung nach eine tolle Erfindung.
Schließlich bekommt man die Gelegenheit, ein Buch zu lesen, ohne es gleich kaufen zu müssen.
Der Verlag hat den drei Bloggern auch ein Exemplar zur Verfügung gestellt und alles, was ihr jetzt noch machen müsst, ist euch anzumelden :D
Die drei würden sich wirklich freuen und es lohnt sich!
Ich hoffe, ich konnte ein paar von euch überzeugen ;)





Das war's erstmal von mir ;)


Kommentare:

  1. (WÄÄÄRBUNG)
    Haha, Nerdi :b Ich sitz immer mit 'ner Tasse Tee vor'm Laptop, den ich dann.vergesse zu trinken. Bei King Kong muss ich immer weinen D:

    *raufscroll und alle Fragen beantwort*
    Ich muss echt gestehen, ich bin totaler Klassik-Muffel. In jeder Hinsicht. Nicht mal Das Tagebuch der Anne Frank oder Stolz und Vorurteil oder Dracula und wie sie alle heißen hab ich nicht gelesen. Ich will mir das einfach nicht kaufen ... :D

    So 'nen Sponsor hätte ich auch gerne o.o
    City of Bones! *einen auf Cheerleader mach*

    Pff, was noch. Flying Moon kenn ich auch nicht, nie davon gehört :D

    Jaaa, Skulduggery ... <3 Ich würde ja vielleicht sogar mitmachen, aber ich hab das Buch ja letztens nochmal gelesen *begeistert in Hände klatsch*

    Äh, ja ... So viel zu mir ... xD
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das befürchte ich bei mir auch und deshalb gucke ich den Film nicht.

      Oooch, "Stolz und Vorurteil" ist doch soo toll<3!!! Naja, nach heutigen Maßstäben vielleicht etwas langweilig, aber trotzdem total schön!

      *gg* Tja, das ist der Vorteil an einem großen Verwandten- und Freundeskreis ;)

      Ist auch von einem eher unbekannten Verlag...

      ^^ Ich weiß! Hoffentlich konnte ich noch irgendjemanden überreden ;)

      Löschen
  2. Huhu! :)
    Wegen dem drop down menü kann ich dich eigentlich nur auf meine kleine erklärung verweisen:
    http://leseglueck.blogspot.de/2012/09/drop-down-menu-erstellen.html
    Ich habe mich eigentlich nur daran gehalten und dann war alles so wie es jetzt aussieht. :)
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achso, ich habe ein andere Tutorial benutzt. Dann werde ich das hier mal ausprobieren ;)

      Danke!

      Löschen
  3. Hey Charlie,

    auf deine Frage ob ich schlagfertig bin, ja
    irgendiwe schin :D
    Voll süß von dir das du alle die Überschriften uns erklärst :D

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Spruch war auf jeden Fall cool :D!
      Tja, wenn ich schon so seltsame Überschriften benutze, muss ich sie doch auch erklären, oder? :D

      Löschen
  4. Da hat dich ein echt tragisches Schicksal ereilt :D
    Ich kenne keinen deiner neuer Schätze, weil ich absoluter Klassiker-Banause bin ^^
    Von Romantasy habe ich noch nicht genug, aber Skulduggery Pleasant werde ich auch irgendwann mal vornehmen ;)

    LG
    Luna ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaja, nicht wahr? ^^
      Ach, kann ich auch verstehen. So altr Bücher sind halt nicht jedermanns Sache.

      Ich auch nicht, aber Skulduggery ist wirklich cool! :D

      Löschen
  5. City of Bones <3
    Deine Klassiker sind ja toll! Alice im Wunderland ist so goldig und Frankenstein ist auch nicht schlecht!
    LG Maggi

    AntwortenLöschen
  6. City of Bones ist mal gottgleich! Und Klassiker sind immer gut! Also mit der Schrift kann ich nicht ändernen, also nicht nur bei den Kürbissen, aber ich hoffe es geht noch!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar geht das ;) Ansonsten ist der Hintergrund ja auch cool!

      Löschen
  7. Stolz und Vorurteil ist doch nicht langweilig????!!! Also wirklich Charlie :DDD...
    King Kong hab ich noch nicht gesehn und werde ihn auch erstmal nicht sehn, weil ich mich immer aufrege, dass King Kong stirbt und sein Traumgirl nicht bekommt (ja, das wär ziiiiiiemlich unrealistisch, aber trotzdem ;DD)...
    Tja...das mit dem Pizza-vor-dem-Computer-essen...wenn es nicht zuuu oft vorkommt :)))

    Sonst kann ich dir zu deinen Neuerwerbungen nur gratulieren, ich habe jetzt schon stolze 5 Bücher gelesen (HAHA :DDD, ja ich weiß, ich hab keine Hobbys im Moment ^^) und jetzt kommen auch bald mal die Klassiker auf meinem SuB dran.

    So, das reicht jetzt mal :))...

    HDGDL Clärchen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, du musst schon zugeben, dass es nicht gerade voller Action steckt :D

      Ja, stellt dir mal vor, wie die Kinder kriegen sollen xD!

      Meinst du in diesem Monat O.o? Hobbieloser Mensch! ^^

      Welche Klassiker nimmst du dir denn vor?

      IDA <33

      Löschen
    2. Jaja, aber ich finde die feurigen Dialoge zwischen Elizabeth und Darcy
      ziiiemlich spannend :D..okay, nein hast recht... Mir ist aufgefallen, dass man, wenn man über Elizabeth redet, immer ihren Vornamen verwendet und bei Darcy immer seinen Nachnamen...Aber es wäre auch echt sehr unromantisch, wenn man von Elizabeth und Fitzwilliam :DDDDDD *lautlach* reden würde :D...

      Ja Charlie, ich meine in diesem Monat, nur kein Neid ;)...
      Bei mir auf der Liste stehen: "Das Phantom der Oper" (2 verschiedene Versionen, die von Gaston Leroux und die von Susan Kay), "Les Misérables", "Die Sturmhöhe" und ich versuche nochmal "Die Buddenbrooks" nach meinem ersten schnell gescheiterten Versuch :)).

      Ich hab auch ein paar Neuzugänge: natürlich den neuen Roman von Joanne K. Rowling <3, die Erweiterung zu den Bendedict-Gesellschaft-Büchern und den neuen Krimi von Ursula Poznanski :)...

      Und wie King Kong und Ann Kinder kriegen, will ich mir lieber gar nicht vorstellen *ihhhh*
      Und City of Bones fand ich auch gut...

      <3 Clärchen

      Löschen
    3. Komisch, wo Fitzwilliam doch so ein sexy Name ist xD

      Du liest echt zwei verschiedene Versionen? Freak xD Sie gehen aber noch bescheuerter aus, als der Film, das ist dir schon klar? ^^
      Die Sturmhöhe will ich auch noch lesen! Liegt ja hier schon rum und wartet auf ihren Einsatz :P

      Also den J.K. Rowling, das weiß ich schon. Benedict und Die Verratenen sind mir neu *_* Cool! Will ich auch! xD

      LG <3

      Löschen
    4. Arrr, Fitzwilliam, der Mann meiner Träume *schmacht* :)), neee...lieber nicht. Nennen wir ihn doch wieder lieber Mr. Darcy ;), DAS ist nämlich echt sexy :))...
      Jaja, ich weiß... Meine Hoffung, dass das Phantom und Christine zusammen kommen, wird wieder zerstört werden, aber bei den Büchern hab ich bestimmt noch viel mehr Mitleid mit ihm, obwohl ich nicht Gerard Butler vor Augen habe :D.

      Klar leihe ich dir die dann aus, wenn ich sie gelesen habe ;)...

      <3 Clärchen

      Löschen
    5. xD Okay ^^

      :D Ja, in den Büchern wird das alles wahrscheinlich noch besser beschrieben, sodass man mehr Mitleid hat und allgemein mehr mitfühlt!

      Löschen
  8. Hey Charlie, :)

    Also ich habe "City of Bones" verschlungen.
    Es war wirklich toll, zwar Urban- Fantasy, was ich normalerweise nicht sooo oft lesen, aber die Bücher sind einfach genial. Vor allem die Charaktere! Unbedingt bald lesen ;)

    Klassiker finde ich auch total klasse! :D
    Freue mich auf deine Rezensionen :)

    Und ich bin gespannt auf dein Charaktere ABC! ;)

    Filo und ich sind gerade in ein Gespräch über alle möglichen Themen vertieft ;D



    LG, Fina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe schon ein paar Auszüge gelesen und Jace scheint echt genial zu sein :DD
      Außerdem mag ich Urban Fantasy, lieber als High Fantasy.

      Jaja, ich merk schon ^^

      Löschen
    2. Ich mag auch viel lieber Urban! :)

      Löschen
  9. Bis auf Dr. Jekyll und Mr Hide kenn ich alle Bücher :D
    Warum gibt es eigentlich keine weibliche form von "Nerd"?
    Naja, was solls ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, gute Frage.
      Wahrscheinlich, weil es ein englischer Begriff ist und es da nicht so große Unterschiede gibt wie bei uns - zumindest bei den Wörtern :D

      Und, wie sind sie so? :D

      Löschen
  10. Wir sind Nerds, willkommen im Club^^ *sing* *nerdflosse*
    Mir gehts auch nicht besser :D Am schlimmsten ist es in den Ferien oder am Wochenende..dann leg ich den Nerd-Schalter erst recht um :D

    Ui, City of bones will ich auch unbedingt noch lesen, bevor der Film nächstes jahr (wars nächstes jahr? o.O) rauskommt o.o *hektischallebücherlesumcityofboneslesenzukönnen* ...

    Also, gegen Klassiker hab ich absolut nicht...naja..außer Shakespeare hat mich keiner mehr wirklich umgehauen.. Alice im Wunderland hab ich gerade in der Hand :D Bin bei der Hälfte und bin erstaunt, dass ich die Geschichte durch all die Filme und Serien schon auswendig kann :D
    Ich wünschte, in meiner Buchhandlung um die Ecke gäbs Reclam-Heftchen .__. aber NEIN die haben nicht mal EINEN Klassiker in den Regalen stehen..

    Skulduggery Pleasant habe ich letzte Wochen in einer "gut sortierten" Kinderbuchhandlung ( ja Kinderbücher müssen auch mal sein :D) zwischen den Conny-Büchern und Hexe Lilli entdeckt...Manchmal frage ich mich ob die wissen, was die da verkaufen...Die Tribute von Panem stand auch mal da im Schaufenster...dazu muss ich glaub ich nix sagen :D

    Gaanz liebe Grüße <3
    Leo^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *nerdflosse* xD
      Jap, ich glaub auch, dass der nächstes Jahr oder so kommt. Aber es wird wohl erstmal 'ne Weile auf meinem SuB rumliegen :(, weil ich noch sooo viel anders zu lesen habe.

      Baah, Shakespeare mag ich gar nicht :S. Ich muss da jeden Satz zehnmal lesen, bis ich ihn verstehe. Die Sprache ist echt nichts für mich.

      Naja, Panem im Schaufenster geht ja noch, aber Skulduggery zwischen Conny und Hexe Lilli? O.o Hallo?! Ich hätte mich da beschwert.

      LG ^^

      Löschen
  11. Och ja, das mit dem Nerd-sein kenne ich :D

    City of Bones ist auch erst derletzt in meinem Regal gelandet. Da bin ich schon sehr gespannt drauf (vor allem, weil ich bis jetzt NUR gute Meinungen dazugehört habe^^). Mal sehen, wer von uns es schneller gelesen hat :D

    Klassiker habe ich dieses Jahr auch für mich entdeckt (so lange es keine sind, die wir in der Schule lesen -.-).
    Alice im Wunderland fand ich toll. Ist echt niedlich ;) Frankenstein will ich auch irgendwann mal lesen. Da bin ich mal auf deine Rezi gespannt :)

    Möchtest du mir mal deinen Sponsor ausleihen? Den könnte ich beim nächsten Besuch in der Buchhandlung auch gebrauchen :D

    Skulduggery habe ich bis jetzt noch nicht gelesen, da schaue ich gleich mal bei der Wanderbuchaktion vorbei ;)

    lg Filo <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du wahrscheinlich :D, weil ich erstmal einen Haufen ausgeliehener Bücher abarbeite :D

      Jaa, Klassiker in der Schule sind blöd! Aber eigentlich ist alles, was wir in der Schule lesen blöd :D
      Deshalb lese ich alles schon jetzt, wo es noch Spaß macht! :D

      Nee, den behalte ich ^^

      Au ja, tu das! Dann hat meine Werbung was gebracht ^^

      LG ;)

      Löschen
  12. Hi, ich hab dir 2 Awards verliehen:)

    http://myworldfullofbooks.blogspot.de/2012/10/2-neue-awards.html

    AntwortenLöschen
  13. Ja ja, sich einfach aus der "Filmguckkuschelgemeinde" ausklinken. Wann haste mal die Gelegenheit zu zehnt, privat nen supercoolen Film zu schauen??? Inkl. Zwischenrufen und Anmerkungen? :D

    Insgesamt ein netter Blog, Hut ab, wenn ich einen auf hätte ^^
    Wie du siehst, konnte ich mir, trotz meines hohen Alters, die Adresse merken (PUUUHHH)

    Wir sehen uns demnächst ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, Zwischenrufe und Anmerkungen mag ich nicht! - Nur wenn sie von mir kommen xD

      Pff, nett ist der kleine Bruder von scheiße :D Alte Jury-Weisheit.

      Also das habe ich dir sogar nocht zugetraut :DD

      Jap, am Samstag?

      Löschen
  14. Hast wohl recht, klingt nach einer guten (und einfacheren) Lösung.
    Und es ist der 6. Teil der Reihe, den gibt es noch nicht auf Deutsch. Lese Skulduggery seit Jahren und bin ein großer Fan, besonders das 5. ist richtig gut, freu dich drauf!

    City of Bones habe ich ebenfalls schon gelesen und fand es gut, aber nicht umwerfend. Aber vielleicht kommt das bei den Nachfolgern. :)
    Bin ganz neidisch auf deine Klassiker! Ich sollte definitiv mehr davon lesen, hast du den Fänger im Roggen gelesen? Und eine Frage muss noch sein; lädst du auch Rezensionen zu den Klassikern hoch? :)

    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Elle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, aber ich komme gerade nicht darauf, was du mit der guten Lösung meinst :D

      Achso, na dann. Mein Bruder hat alle Teile und möchte den 6. natürlich auch haben, sobald der auf Deutsch erschienen ist. Ich bin erst beim dritten, aber die Reihe ist wirklich klasse.

      Hm naja, ich bin auf jeden Fall gespannt! Hab auch schon viel Gutes über das Buch gehört!

      Nein, den kenne ich leider nicht, aber ich glaube, das ist Pflichtkektüre im Deutschunterricht in der Oberstufe. Dann werde ich ihn wohl sowieso lesen :D

      Klar, sobald ich die gelesen habe, rezensiere ich sie auch.
      Wir überlegen ja immer noch wegen der Blogpartnerschaft, vielleicht kann ich die Rezensionen auch als Gastrezension bei dir schreiben (wenn du willst...)

      Löschen
  15. Liebste Charlie!
    Du kannst jetzt sofort losgehen (wohl eher morgen, denn es ist Sonntag) und dir "The Perks of being a wallflower" gottgleich! Und jetzt mein absolutes Lieblingsbuch! Sofort! Morgen oder Dienstag kommt die Rezi kannst dich darauf freuen. Ich mag den Logan Lerman total gerne, ich finde er sieht total gut aus. Und Julia für immer ist es auf jeden Fall wert, gelesen zu werden. Und du brauchst den letzten Teil nicht verstehen, weil es total sinnlos ist.
    Okay einen wunderschönen Tag noch!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich warte erstmal bis zu meinem Geburtstag, der bald ist, und zu dem ich mir das Buch gewünscht habe. Aber sonst kaufe ich es mir auf jeden Fall!
      Dann bin ich gespannt auf deine Rezi!

      Ja, er ist ganz süß!

      Gut, dann bin ich ja beruhigt :D

      Liebe Grüße
      Charlie

      Löschen
  16. Hey, :)

    Lola war wieder Spitze! Ich mochte die Bücher schon mit 10 und liebe sie immer noh. Hat mir wieder richtig gut gefallen. Hoffe, du magst es auch wieder! ;D

    Toll formulieren?? :/
    Naja, mehr oder weniger- habe immer Angst, dass ich mich wiederhole! ;)

    Aber du schreibst immer so witzig und locker- beneide dich ;)

    "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" will ich ganz bald lesen. Klingt sooo schön und traurig.

    Machst du vielleicht auch mit beim Herbst- TAG??!! Würde mich freuen.

    LG, Fina <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bestimmt ;)

      Also diese Rezi von dir finde ich auf jeden Fall toll ;)
      Oh, danke *rotwerd* ^^ Ich schreibe auch total gerne!

      Ja, du musst es unbedingt lesen. Es ist traurig, klar, aber auch total lustig und unglaublich schön <3

      LG ;)

      Löschen
  17. Hehe .. ich glaub wenn es danach geht, bin ich wohl schon sehr lange ein Nerd. xD
    Ich muss unbedingt mal wieder einen Klassiker lesen. Ich habe davon so wenige, aber irgendwie hast du mir jetzt Lust darauf gemacht.
    Dieses "Skulduggery" hört sich richtig interessant an. Ich bin ja immer für so ausgefallene Sachen, daher könnte es durchaus etwas für mich sein. :D
    Mal schauen, mal schauen .. hab nämlich schon wieder zu viele Bücher gekauft. >o< Wünsche dir viel Spaß mit deiner Ausbeute. ;)
    Wanderbücher sind übrigens toll. Habe bisher ein Wanderbuch gelesen, weil ich mir nicht sicher war, ob es mein Geschmack ist. Ich war so begeistert, dass ich es mir hinterher selbst gekauft habe. Ist zwar nen bisschen sinnlos, aber dafür finde ich solche Aktionen echt praktisch. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ausgefallen ist "Skulduggery" auf jeden Fall :D Du kannst es ja mal ausprobieren! ;)
      Haha, ich kaufe auch immer zu viele Bücher und komme mit lesen gar nicht hinterher.

      Dafür sind Wanderbücher ja da :D! Welches war es denn?

      LG ;)

      Löschen
  18. City of Bones ist sooo verdammt toll :) Am Anfang habe ich mich irgendwie immer gescheut, diese Reihe zu lesen, weil sie mich nicht interessiert hat. Aber irgendwann hat die Mutter meiner Freundin ihr das Buch geschenkt und dann hat sie es gelesen, war total begeistert, dann habe ich es gelesen und war es auch :)
    Wenn du Fantasy-Bücher magst, ist es genau das richtige für dich

    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr macht mit alle richtig Lust auf das Buch ;)

      Löschen
  19. Freue mich, wenn du beim TAG dabeibist! :)

    Coversongs gibts aber auch richtig viele schlechte! ^^
    Die kucke ich mir auch manchmal ganz gerne an....

    Aber die tollen bringen mich immer zum Staunen (bin nicht mit einer ganz so tollen Stimme gesegnet! ;) )

    LG. Fina <3

    AntwortenLöschen
  20. Hey charlie, ( con elena :)) )
    Ich gratuliere dir zu einem tollen block :)) Es ist gut, was ich ja wegen der bücher nicht erwartet hatte :)) <3 die jungs und die mode vermisse ich trotzdem :)) hahahaha
    Und außerdem : an ALLE : ihr müsst unbedingt!!! Stolz und vorurteile mal gelesen haben. Das buch ist einfach nur genial, romantisch und wundervoll <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thx ^^
      Tja, die werden hier auch nicht so schnell auftauchen :P Wer braucht schon Jungs? Bücher sind einem immer treu xDD

      Kann dir nur zustimmen! ^^ SuV ist klasse!

      Löschen
  21. Lodda xD *sinnlosekommentareinsternchenschreibumzuguckenwanndueesbemerkstundobdumeinenkommentarfreigibtsojetzkommichbestimmtinsguinessbuchderrekordewegendemlängsteninsternchengeschriebenenwortderweltsohoffeichhabeguinessrichtiggeschriebenichglaubejetztbinichfertighoffeichvergessedaszweitesternchennicht*

    AntwortenLöschen
  22. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  23. Man alle Kommentare die sich gegen dich richten löscht du O.o Diktatur und Unterdrückung aller andersgesinnten xDDD

    AntwortenLöschen

Du willst einen Kommentar hinterlassen?
Super, ich freue mich immer über Meinungen und (konstruktive!) Kritik ;).
Bitte nicht wundern, falls Deine Nachricht nicht sofort angezeigt wird! Ich habe meinen Blog so eingestellt, dass ich alle Kommentare zuerst freischalten muss. So kann ich sicherstellen, dass ich nicht vergesse, auf einen zu antworten.
Liebe Grüße und hau in die Tasten :D!
Charlie