Auswertung der Umfrage "Wie findet ihr mein Dropdownmenü?" + Änderungspläne ;)

Charlie | Freitag, 23. November 2012 |
Tjaaa liebe Leute,

wie ihr vielleicht gemerkt habt, ist meine Umfrage, die seit gefühlt 300 Jahren bereits beendet ist, endlich aus meiner Sidebar verschwunden und das hat den einfachen Grund, dass ich endlich beschlossen habe sie auszuwerten ;) (schon allein, weil ich dann eine neue machen kann :D).
Ich habe extra für diese Auswertung auch ein gaaanz tolles Diagramm erstellt (und musste dazu Excel verstehen :P) und hieeer ist es:



Gerade ist mir aufgefallen, dass es doch nicht so schlau war, die Umfrage komplett zu löschen, weil ich vergessen habe, die genauen Prozentwerte aufzuschreiben (*andieStirnklatsch*), aber ich habe gehört, dass bei Blogger da sowieso immer Murks rauskommt und es sollte hier ja auch ganz gut zu sehen sein =).


Der Großteil von euch hat sich beruhigenderweise für "Gefällt mir gut" entschieden, was die Frage, ob ich das Dropdownmenü behalten möchte, beantwortet.
 Ich würde es sowieso gerne behalten, weil ich dann alles besser ordnen kann, beispielsweise
  • die Rezensionen nach
    Titel
    Autor
  • die Infos nach
    "Über mich"
    "Über diesen Blog"
  • eventuell auch die Rubrik "Kino + TV" nach
    Filme
    Serien
    Sonstiges (also TV-Shows und so weiter)
    (das wahrscheinlich aber erst, wenn ich mehr in der Rubrik habe).
Dann muss man sich nicht erst hier und dahin klicken, bevor man die gesuchte Seite findet.

Viele von euch haben sich aber auch dafür ausgesprochen, dass ich das Menü noch einmal überarbeite und auch das werde ich tun.
Zum Beispiel habe ich vor:

  • den Hintergrund zu ändern, sodass er nicht mehr so halb durchsichtig ist und man die Schrift besser lesen kann. (Danke an Miriam für die Kritik!)
  • das Menü zu "fixieren", sodass es sich nicht mehr beim Scrollen mitbewegt. Idealerweise sollten sich die Buttons dann auch nicht mehr so verschieben.
  • die Seiten an sich zu überarbeiten, da ich einige nie benutze und andere gerne hinzufügenwürde.

Dass auch einige von euch die alten Seiten wiederhaben wollen, finde ich natürlich schade, weil sich das nicht mit der Mehrheitsmeinung vereinbaren lässt, aber ich hoffe, ihr lest meinen Blog trotzdem noch weiter :D


So viel erstmal zu dieser Umfrage, ich danke euch allen, dass ihr abgestimmt und mir hilfreiche Komentare hinterlassen habt.
Die nächste Umfrage kommt bestimmt ;).




 

Kommentare:

  1. Ich mag das Drop Down Menü^^
    Bei mir wird die Stimme nie gezählt,also füge da mal noch eine Stimme hinzu.

    LG May

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei meiner Umfrage oder allgemein? Du verwirrst mich :S
      ^^

      Löschen
    2. XD Bei mir wird die Stimme bei keiner Umfrage mitgezählt weil sie nachdem ich den Browser geschlossen habe gelöscht wird.

      Löschen
  2. Du hast ja schon ein neues Design. :) Gefällt mir! Der Header sieht auch richtig gut aus. Ich habe gestern auch an meinem Menü gebastelt. Jetzt habe ich es transparent aber so richtig weiß ich noch nicht ob ich das nun besser finde oder nicht. ;)
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ;)
      Es ist noch nicht fertig, aber ich bin froh, das alte erstmal los zu sein.
      Haha, tja, der Header ist von Ines, so wie deiner :D

      Hm, vielleicht solltest du die Untermenüs nicht transparent machen, man kann sie so schwer lesen... Sonst sieht es toll aus ;)
      Ich werde mein Menü jetzt auch nach der Anleitung machen, die du benutzt hast, aber ich habe keine Ahnung, wo und wie man da die Farbe und die Schriftart und so ändert :S

      Löschen
    2. In den Html Code den ich von der Seite habe steht dann auch immer mit dabei wo man die Schriftart, Farbe usw. ändern kann. Außer das mit dem transparent das habe ich irgendwie etwas länger gesucht. Ja stimmt jetzt sehen bei mir die Untermenüs irgendwie nicht so gut aus. Mal gucken ob ich das noch hinbekomme. :) Man oh man... wie lange man immer an diesem Design rumbsatelt... ;)
      Lg

      Löschen
    3. Ja, das muss ich mir noch mal genauer angucken. Es gibt bestimm auch Seiten mit den Codes für die verschiedenen Farben...

      Das stimmt. Schon allein dafür wäre ich manchmal gerne Informatikerin :D

      Löschen
  3. Dein Header schaut echt gut aus! :) Ich finde Veränderungen immer gut, natürlich könnte es auch negativ ausgehen, aber wer es nicht versucht, wird es nie wissen. Freu mich schon die weiteren Veränderungen nachzuverfolgen :D Meine Bloggestaltung wird sich auch irgendwann sicher ändern :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass dir die Änderungen gefallen ;)
      Ich mag dein Design total! Schlicht, aber nicht langweilig ;)

      Löschen
  4. Woooow, dein Header ist ja mal richtig schön *.* Echt hübsch! :D
    Auch, wenn die Umfrage beendet ist, und meine Statements nicht grade professionell sind, will ich zum Drop-Down-Menü trotzdem meinen Senf dazugeben :D
    Mit den 3 Verbesserungsplänen wäre das ein ziemlich perfektes Menü, würd ich sagen. Mich stört das mitscrollen und schlecht-lesbare nämlich auch ein bisschen, aber jetzt nicht so doll, dass man sich nicht mehr orientieren kann. Und zum Drop-Down im Allgemeinen: ich find, das sieht immer total informatik-qualifiziert aus :D Also, mir gefällts ;)
    Und jetzt viel Spaß und Erfolg beim Basteln!
    Liebe Grüße :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ;) Der Header ist von Ines

      Klar, ich freu' mich immer über Meinungen ;)
      Haha, dafür muss man auch zumindest ein klitzekleines Bisschen von Informatik verstehen oder Schritt-für-Schritt-Anleitungen befolgen (ich tue letzteres ^^), deshalb sieht das so Nerdmäßig aus :D

      Danke ;)

      Löschen
  5. Hey ich finde deinen Header wirklich gelungen ;D

    Hast du ihn selber gemacht ;D

    AntwortenLöschen
  6. Hi!

    Neuer Header, was looos? Hihi, steht dir!
    Also ich mag das Dropdown-Menü auch. Auch wenn ich meins nie richtig stylen kann, also hab ichs gleich gelassen :D Wenn du wegen Schriftart und Farbe mal was brauchst, such mal auf Copypastelove nach Dropdown-Menü, die haben da super Tutorials :)

    Kurzer Kommi, aber ich bin ja schließlich schon müde o: Big sorry!
    Alles Liebe! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ;), danke ^^
      Jap, von CPL hab ich das Menü, mal gucken, ob ich das auch die Dinge gibt, die ich verbessern wil ;)

      Kein Problem, ich hatte die letzten Wochen auch total Stress O.o

      LG ;)

      Löschen
  7. Also ich finde den neuen Header total cool :DD

    AntwortenLöschen

Du willst einen Kommentar hinterlassen?
Super, ich freue mich immer über Meinungen und (konstruktive!) Kritik ;).
Bitte nicht wundern, falls Deine Nachricht nicht sofort angezeigt wird! Ich habe meinen Blog so eingestellt, dass ich alle Kommentare zuerst freischalten muss. So kann ich sicherstellen, dass ich nicht vergesse, auf einen zu antworten.
Liebe Grüße und hau in die Tasten :D!
Charlie