Re-Read-Challenge: Die Challenge startet . . . jetzt!

Charlie | Samstag, 10. November 2012 |
Hallo Leute,

ich hoffe ihr habt/hattet einen super Start in's Wochenende! Ich jedenfalls freue mich riesig, dass ich endlich wieder zwei Tage frei habe (sofern man denn bei dem ganzen Lernen von "frei" sprechen kann).
Aber noch mehr freue ich mich darüber, dass heute der Startschuss für Sandras und meine Challenge fällt ;).

Kurze Info:

Bei der Re-Read-Challenge geht es darum, Bücher zu lesen, die man schon einmal gelesen hat. Das können die absoluten Lieblingsbücher sein, oder auch Bücher, die einen beim ersten Lesen nicht so ganz überzeugen konnten.
Ihr dürft euch übrigens auch nach dem Start der Challenge anmelden ;) und wir freuen uns immer über neue Teilnehmer!
Weite Infos zur Challenge findet ihr hier bzw. hier.


Die Teilnehmer

Wir haben uns rieisg gefreut, dass sie schon so viele für unsere Challenge gemeldet haben. Vermutlich werde ich auch noch eine eigene Challenge-Seite anlegen, aber erstmal veröffentliche ich hier die Liste aller Teilnehmer (in alphabetischer Reihenfolge):

Filo
Gabriella
Gina
Janine
Lena
Ley
Lori
Maggi
Sandra

und natürlich Ich ;)

Über Zuwachs freuen wir uns natürlich immer ;)


Und diese Bücher werden gelesen

Wir haben ja alle Teilnehmer gebeten, uns vorab eine Liste mit den Büchern, die sie für die Challenge lesen wollen, zu schicken und auch wenn sich noch nicht alle entschieden haben, kommt hier schon mal die erste Version.

(Für Sanrdas coolere Version mit den Covern klickt einfach HIER ;).)


Filo

  • Arkadien - Trilogie - Kai Meyer (Band 1 & 2)
  • Das falsche Herz des Meeres - Hilke Rosenboom
  • Das Schicksal ist ein mieser Verräter -John Green
  • Die Tribute von Panem - Suzanne Collins
  • Edelsteintrilogie - Kerstin Gier

Gabriella

  • ???

Gina
  • Der Goldschmied und der Dieb - Tonke Dragt
  • Der Kuss des Kjer - Lyn Raven
  • Die Beschenkte - Kristin Cashore
  • Die Drachenkämpferin - Licia Troisi
  • Die Flammende - Kristin Cashore
  • Die Tribute von Panem - Suzanne Collins
  • Dustlands - Die Entführung - Moira Young
  • Finding Sky - Die Macht der Seelen 1 - Joss Stirling
  • Gebannt - Unter fremdem Himmel - Veronica Rossi
  • Kong, König der Ausbrecher - Philip Newth
  • Seelen - Stephanie Meyer
  • Sixteen Moons - Eine unsterbliche Liebe - Kami Garcia

Janine
  • Alera - Cayla Kluver
  • City of Bones - Cassandra Clare
  • Der Spiegel von Feuer und Eis - Alex Morrin/Lynn Raven
  • Die Beschenkte - Kristin Cashore
  • Die drei ??? (welcher Teil?)
  • Die Flammende - Kristin Cashore
  • Engelsnacht - Lauren Kate
  • Faunblut - Nina Blazon
  • Lamento - Im Bann der Feenkönigin, Maggie Stiefvater
  • Lucian -Isabel Abedi

Lena

  • Der Erdbeerpflücker - Monika Feht
  • Die Auserwählten in der Brandwüste - James Dasher ?
  • Die Auserwählten im Labyrinth von - Dashner
  • Die Tribute von Panem - Suzanne Collins (alle drei Teile)
  • Erebos - Ursula Poznanski ?
  • Fünf - Ursula Poznanski
  • Ich werde immer da sein, wo du auch bist - Nina Lacour
  • Kopfschuss - Susan Vaught
  • Pippi Langstrumpf  - Astrid Lindgren
  • Saeculum - Ursula Poznanski ?
  • Sakrileg - Dan Brown
  • Tote Mädchen lügen nicht - Jay Asher


Ley

  • Delirium - Lauren Oliver
  • Die Bestimmung - Veronica Roth
  • Göttlich - Trilogie - Josephine Angelini (Band 1 & 2)

Lori

  • Delirium - Lauren Oliver
  • Finding Sky - Die Macht der Seelen 1 - Joss Stirling
  • House of Night  - P.C. und Kristin Cast
  • Lying Game - Und raus bist du - Sara Shepard
  • Mein Hund Marley und ich -John Grogan
  • Starters - Lissa Price
  • Tintenwelt-Trilogie - Cornelia Funke
  • Touched - Der Preis der Unsterblichkeit - Corinne Jackson


Maggi


  • ???

Sandra

  • Bartimäus -Trilogie - Jonathan Stroud
  • Blutrote Küsse - Jeanine Frost
  • Der Übergang - Justin Cronin
  • Die Auswahl - Ally Condie
  • Die Tribute von Panem- Suzanne Collins
  • Drachenruf - Anne McCaffrey
  • Elfentochter - Holly Black
  • Feuerträne - Chris d'Lacey
  • Totenbraut- Nina Blazon
  • Valley - Tal der Wächter - Jonathan Stroud
  • Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie- Lauren Oliver
  • Wintermädchen - Laurie Halse Anderson

 Charlie

  • Das Schicksal ist ein mieser Verräter - John Green
  • Edelstein-Trilogie - Kerstin Gier
  • Lola - Reihe - Isabel Abedi
  • Plötzlich Prinzessin - Reihe - Meg Cabot
  • Skulduggery Pleasant - Derek Landy (Band 1 & 2)
  • Stolz und Vorurteil - Jane Austen
  • Zweilicht - Nina Blazon

Bei Fehlern (ich kenne ja nicht alle der Bücher) oder wenn ich ein Buch vergessen habe, bitte sofort melden!
Und wenn ihr neu einsteigt oder noch Bücher zu euer Liste ergänzen möchtet, meldet euch einfach entweder bei mir oder bei Sandra - wir sprechen uns dann schon ab und ergänzen die Liste ;)


Ergänzung zu den Regeln

  • Da ja ab heute fließig für unsere Challenge gelesen werden darf, würde ich euch bitten, immer wenn ihr eine Rezi zu einem Re-Read veröffentlicht habt, den Link dazu an Sanrda oder mich zu schicken, damit wir unsere Challenge-Seiten entsprechend aktualisieren können.

Ich werde versuchen, in den nächsten Tagen noch eine Challenge-Seite anzulegen, wo ich dann regelmäßig Challenge-Updates poste ;)

Ich hoffe, damit sind erstmal alle Fragen beantwortet und vielleicht habe ich ja noch ein paar von euch neugierig gemacht;).
Viel Spaß beim Lesen!

Kommentare:

  1. Würde wirklich super gerne mitmachen, aber ich schaffe es kaum, ein Buch pro Woche zu lesen -.-
    Die Schule macht mich echt fertig und ich muss sehen, überhaupt noch zum Lesen zu kommen. Da möchte ich momentan erstmal kein Ziel setzen...
    Vielleicht steige ich später ein :D

    Die Interviews mache ich nach dem Motto "Fragen kostet nichts". Ich schreibe sie an und dann schicke ich Fragen hin- fertig! :)

    "Die 5 Leben..." wollte ich auch noch lesen, Olivia war wirklich begeistert, aber das, was ich sonst so gehört habe, war nicht so doll. Mal sehen, ob ich es noch versuche oder eher die Finger davon lasse...

    LG, Fina

    P.S. Ebenfalls sorry, dass ich wenig kommentiere, aber bei mir ist es ähnlich stressig! :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir im Moment auch so :/, also kann ich dich total verstehen!
      Du kannst gerne später noch dazustoßen, dafür haben wir diese Regelung ja ;)

      Stimmt, ich habe Olivia schon einen entsetzten Kommentar zu ihrer Rezi geschrieben :D
      Und dann ist mir erst aufgefallen, dass sie ja mal etwas geschrieben hat ;)
      Fínd ich super, auch mal von ihr zu hören

      Dann sind wir ja quitt :D

      LG

      Löschen
  2. Die Challenge ist echt 'ne coole Idee :) Ich bin ja auch unbedingt dafür, tolle Bücher mehrmals zu lesen. Werdet ihr eure jeweiligen Listen noch verlängern/anpassen? Oder hat sich da jeder so sein persönliches Ziel gesteckt?
    Vielleicht steige ich gegen Ende des Semesters noch ein, die Challenge geht ja noch eine Weile :) Momentan muss ich allerdings so viel allein für die Uni lesen, dass ich mir das lieber nicht auch noch auflade :)

    Komisch, wie alle im Moment so gestresst sind ;P

    Es freut mich übrigens, dass du dich über neue Rezepte freust :D Auf jeden Fall schonmal eine :D
    Luftballons aufpusten kann ich auch nicht - deshalb die Aufblaspumpe. Irgendwann kommt bei Luftballons so ein Punkt, kurz bevor sie richtig gedehnt werden, da komm ich einfach nicht hin. Ich racker mich immer ab, werde knallrot und der Ballon hat trotzdem keine Luft xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich denke, jenachdem wie viel Zeit ich habe, verlängere ich meine Liste auch noch :) (wenn man schon den ersten band einer Reihe liest, kann man auch die anderen lesen, nicht wahr? :D). Aber meine jetzige Liste ist erstmal mein persönliches Ziel :D

      Wär cool, wenn du noch einsteigst :)
      Was musst du denn so lesen?^^

      Löschen
  3. Kann leider auch nicht bei der Challenge mitmachen, einfach weil ich noch eine andere zuende bringen muss und unsere Lehrer stressen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade :(
      Welche denn? :D

      Jap, das kenne ich -.-

      Löschen
    2. Die "lets read it in english" Challenge hatte ich einfach komplett vergessen, jetzt muss ich bis ende des Jahres noch mind. 3 englische Bücher lesen :D Und Hannah und ich haben dich getaggt: http://annaslostworld.blogspot.de/2012/11/getaggt-wtf.html?showComment=1352995346545#c266587551891506849

      Löschen
    3. Das ist doch eine coole Challenge :D Ich würde auch gerne mehr englische Bücher lesen, aber dazu bin ich immer zu faul, weil ich meistens abends lese und mich dann nicht auch noch auf eine andere Sprache konzentrieren kann :D

      Den Tag gucke ich mir gleich mal an ;)

      Löschen
  4. Ich finde die Challenge einfach toll ♥
    Komischerweise habe ich jetzt auch mehr Lust ältere, bereits gelesene Bücher zu lesen :D

    Und natürlich bist du in den TOP 10 meiner Kommentatoren. So oft, wie du bei mir was kommentierst, habe ich auch nichts anderes erwartet :)

    AntwortenLöschen
  5. Aber irgendwie muss ich bei dir noch öfter vorbeischauen :D

    AntwortenLöschen

Du willst einen Kommentar hinterlassen?
Super, ich freue mich immer über Meinungen und (konstruktive!) Kritik ;).
Bitte nicht wundern, falls Deine Nachricht nicht sofort angezeigt wird! Ich habe meinen Blog so eingestellt, dass ich alle Kommentare zuerst freischalten muss. So kann ich sicherstellen, dass ich nicht vergesse, auf einen zu antworten.
Liebe Grüße und hau in die Tasten :D!
Charlie