Christmas Readingmarathon - selbst an Weihnachten gebe ich das Lesen nicht auf ^^

Charlie | Sonntag, 23. Dezember 2012 |
Huhu ;),

jaa, ich weiß, es ist Weihnachten, aber da ich mir vorgenommen habe, in den Ferien viel zu lesen, dachte ich: Wieso nicht auch an den Feiertagen? Abgesehen von Geschenke einpacken und auf die Gäste warten habe ich ohnehin nicht viel zu tun.



Bei Anii startet morgen, bzw. um Punkt Mitternacht der Christmas Readingmarathon, an dem ich auch teilnehmen werde. Ab morgen gibt es hier also wieder alle Updates ;)


Leseliste: 

  • Jane Eyre von Charlotte Bronte
  • Love@Miriam  von Christiane Geldermacher
  • Purpurmond von Heike Eva Schmidt
  • Schwarze Schwäne von Daniel Westland
  • (jaaa Clärchen, ich lesen endlich mal eins von deinen Büchern ^^)

Lesestand (Start):

  •  Jane Eyre: S. 294
  • Love@Miriram: S. 68
  • Purpurmond: S. 234
  • Schwarze Schwäne: 0

     
Lesestand ( 24. 12., 15:22 Uhr)

  • Jane Eyre: S. 294
  • Love@Miriram: S.158 --> 90 Seiten gelesen
  • Purpurmond: S. 234
  • Schwarze Schwäne:
Lesestand (25. 12., 10:19 Uhr)

  •  Jane Eyre: S. 294
  • Love@Miriam: S. 218 (Ende) --> 150 Seiten gelesen, beendet
  • Purpurmond: S. 234
  • Schwarze Schwäne: 0

Lesestand (25. 12., 17:00 Uhr)

  • Jane Eyre: S. 294
  • Love@Miriam: S. 218 (Ende) --> 150 Seiten gelesen, beendet
  • Purpurmond: S. 234
  • Schwarze Schwäne: S. 88 --> 88 Seiten gelesen

Lesestand (26. 12., 10:26 Uhr)
  • Jane Eyre: S. 294
  • Love@Miriam: S. 218 (Ende) --> 150 Seiten gelesen, beendet
  • Purpurmond: S. 351 (Ende) --> 117 Seiten gelesen, beeendet
  • Schwarze Schwäne: S. 88 --> 88 Seiten gelesen

Lesestand (26. 12., 20.18 Uhr)



  •  Jane Eyre: S. 319 --> 25 Seiten gelesen
  • Love@Miriam: S. 218 (Ende) --> 150 Seiten gelesen, beendet
  • Purpurmond: S. 351 (Ende) --> 117 Seiten gelesen, beeendet
  • Schwarze Schwäne: S. 178 --> 178 Seiten gelesen

Kommentare:

  1. Ich weiß, ich bin komisch, aber soweit ich mich erinnern kann habe ich bis jetzt bei noch keinem Lesemarathon mitgemacht :D Ich kann das einfach nicht gut, mich hinsetzen, mit einem richtig fetten Wälzer und sagen "Ja komm, dieses Buch liest du jetzt im Marathon durch". Das geht einfach nicht bei mir, weil ich auf Druck furchtbar schlecht lesen kann. Und mit meinem Ergebnis würde ich mich dann auch total blamieren, weil ich nicht die Schnellste beim Lesen bin :D

    Ich setze mir immer selbst Ziele. Also nicht in so ausmaßen wie, dieses Buch hast du jetzt in 2 Tagen durch sondern eher so, heute schaffst du 150 Seiten oder so :D Gott sei Dank sind ja jetzt Ferien, da bin ich doch ein bisschen schneller unterwegs, denn wenn ich Schule hab, ist da wirklich alles lahmgelegt! Urks.

    Das komische ist auch, dass ich wie viele andere gar nicht abends im Bett lesen kann. In den Ferien gehe ich immer so spät schlafen, dass ich schon überall einschlafe, nur nicht in meinem Bett, und während der Schulzeit lerne ich vor dem Schlafengehen lieber noch was ^^
    Äh, lange Rede kurzer Sinn, ich lese IMMER in morgens bzw. vormittags bzw. mittags im Bett! Da geht das am besten :)

    So, und jetzt wünsche ich dir schon mal viel Erfolg bei deinem Lesemarathon! :D

    :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Druck kann ich eigentlich auch nicht besonders gut lesen... Deshalb lese ich Bücher für die Schule immer am Anfang, weil ich da noch nicht das Gefühl habe, dass ich sie lesen MUSS. Ich lese beim Marathon jetzt eigentlich auch nicht absichtlich mehr, aber es hilft mir, mich mal hinzusetzen und zu sagen: "So, statt am PC zu sitzen, liest du jetzt mal 'ne Runde!" :D

      Ich hab's mal eine Zeit lang versucht mit "Jeden Tag mind. 100 Seiten", aber selbst das schaffe ich in der Schulzeit manchmal nicht :(
      Dafür jetzt in den Ferien, wie du schon sagst ;)

      Waas? Ich lese immer abends im Bett ^^. In der Woche komme ich sonst meistens zu keiner anderen Zeit dazu :P

      Danke <3

      Löschen
  2. Heey,
    willkommen im Club, ich mach auch mit ;) Viel Spaß biem Lesen ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab deinen Post dazu schon gesehen ^^
      Danke <3

      Löschen
  3. Viel Spaß beim Lesen ;) Ich werde über die Feiertage wahrscheinlich kaum (in schlimmsten Fall) gar nicht zum Lesen kommen, da morgen einfach viel zu tun ist und an meinem Geburtstag habe ich auch nicht viel mehr Zeit (die Gäste kommen sogar noch früher^^). Dir jedenfalls schöne Weihnachten und eine tolle Lesezeit, die Bücher klingen ja schon mal vielversprechend ;)

    Lg Filo <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach stimmt ja, du hast ja auch am 25. Geburtstag... Ist das nicht blöd, so kurz nach Weihnachten? Obwohl, doppelt Geschenke ist ja auch nicht schlecht :P

      Danke <3

      Löschen
  4. Hallo - ich bin auch beim Lesemarathon dabei und dachte, ich schaue mal nach deinem Beitrag. Habe mich bei der Gelegenheit dann direkt mal als Leserin bei dir eingetragen - war ich nämlich irgendwie noch nicht.

    Wie ich sehe, hast du auch einen Account bei Blog Connect. Ich denke, ich werde mir das Tool über die Feiertage auch mal ansehen.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich schon auf Lovelybooks gesehen ;)
      Das freut mich! Hab mich bei dir auch als Leserin eingetragen!

      Sollte GFC tatsächlich eingestellt werden, ist Blog-Connect sicherlich eine gute Alternative. Man hat, ähnlich wie bei Blogger, ein Dashboard und kann seine GFC-Leseliste einfach importieren. Solltest du wirklich mal ausprobieren!

      Liebe Grüße ;) und noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag

      Löschen

Du willst einen Kommentar hinterlassen?
Super, ich freue mich immer über Meinungen und (konstruktive!) Kritik ;).
Bitte nicht wundern, falls Deine Nachricht nicht sofort angezeigt wird! Ich habe meinen Blog so eingestellt, dass ich alle Kommentare zuerst freischalten muss. So kann ich sicherstellen, dass ich nicht vergesse, auf einen zu antworten.
Liebe Grüße und hau in die Tasten :D!
Charlie