Neuzugänge: Es ist immer wieder interessant...

Charlie | Samstag, 1. Dezember 2012 |
... zu sehen, wie viele neue Bücher sich so im Laufe eines Monats bei mir anfinden, obwohl ich eigentlich meinen SuB abbauen sollte udn ganz sicher keine neuen Bücher brauche :D.
Mal gucken ob ich für meine 15 Neuzugänge des Novembers eine Entschuldigung finde :D

Zimtküsse, Young Sherlock Holmes und Slide gehen schon mal auf das Konto meines Buchclubs und ich habe sie ja auch nur geliehen ;). Die Physiker von Dürrenmatt muss ich für die Schule lesen, ist also auch nur ausgeliehen.
Dann habe ich mir noch Wetterwechsel und Purpurmond für die Debütautorenchallenge auf LB ausgeliehen
Anna Karenina und Das also ist mein Leben habe ich mir gegönnt, weil ich den jeweiligen Fim gesehen habe bzw. sehen möchte und gerne das dazugehörige Buch hätte-
Anleitung zum Unglücklichsein habe ich von meinem Vater bekommen, der meinte, dieses Buch sollte man gelesen haben. Das war also auch ein unfreiwilliger Neuzugang :D
Dann gibt es da noch fünf Leseexemplare: Der Himmel so fern, Wie Sahnewolken mit Blütentaft, Meine erste bis neunundneunzigste Liebe, Love@Miriam und Die Bekenntnisse der Sullivan-Schwestern - allesamt auf Lovelybooks gewonnen.
Und Die Bücherdiebin ?- nun ja, die möchte ich vielleicht zu Weihnachten verschenken und muss sie natürlich vorher lesen, um zu wissen, ob sie auch etwas für denjenigen ist :D

Ihr seht, ich brauchte diese Bücher entweder alle, oder ich habe sie total unfreiwillig geschenkt bekommen :D

Und, wie steht's? Welche meiner Neuzugänge kennt ihr?


Kommentare:

  1. Ehrlich gesagt,habe ich kein einziegen deiner Neuzugänge gelesen.

    Viel Spaß beim Lesen!

    LG May

    AntwortenLöschen
  2. Du bist in einem Buchclub o:? Wie cool! So was gibt's an meiner Schule gar nicht. Weiß aber nicht, ob das was für mich wäre, weil da dann doch nur Bücher gelesen werden, die ich freiwillig nie lesen würde. Und mir mangelt's derzeit sowieso an Zeit fürs Lesen :D

    Purpurmond hab ich schon gelesen, fand ich suuuper für zwischendurch, aber was wirklich Anspruchsvolles ist es nicht :)
    Über Das also ist mein Leben haben wir ja schon diskutiert :P
    Und bei Die Bücherdiebin warte ich nur noch auf deine Rezi, (und auf einen freien Platz in meinem Leseplan), dann leihe ich es mir auch aus der Biblio aus :D

    Viel Spaß mit den Neuzugängen, hihi!
    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap ;) Der ist bei mir in der Bücherei und echt cool! Wir haben sogar schon mal für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert!
      Naja, am Anfang dürfen wir ja noch lesen, was wir wollen, aber später, wenn es dann eine engere Auswahl gibt, muss man die alle lesen, das kann schon nerven.

      Ja, dass Purpurmond nicht so super anspruchsvoll ist, habe ich mir schon gedacht ;)

      Haha, dann werde ich das wohl bald mal lesen müssen ;)

      LG ♥

      Löschen
  3. Tja, über deine Neuzugänge haben wir ja auch schon geredet, aber ich gebe trotzdem noch einen Kommentar ab :)).
    Anna Karenina möchte ich auch UNBEDINGT haben und lesen, meine Mutter hat ja wirklich alle Klassiker, die es so gibt, aber DIESEN nicht!!! Wirklich schockierend :D...
    Das also ist mein Leben habe ich mir auch gekauft, aber es wird noch eine Weile dauern, bis ich es lesen werde...
    Den Rest der Bücher kenne ich nicht, außer die Bücherdiebin (das ist so ein absolut tolles Buch!!) und Wie Sahnewolken usw. :), von dem ich ja den ersten Teil habe.
    Ach ja, Anleitung zum Unglücklichsein hat auch mein Vater mir vor langer, langer Zeit zum Lesen gegeben.

    Von den anderen Büchern musst du mir dann mal berichten :),
    sorry für den langen Kommentar...
    <3 Clärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie hat Anna nicht Zuhause? Das geht ja gar nicht! Ich glaube aber, ich schaffe das nicht, bis der Film rauskommt (nachsten Do.). Das hat 990 Seiten O.o.
      Das also ist mein Leben... ja... irgendwie ein seltsames Buch. Bin gespannt, was du sasgt.
      Na, vielleicht bringe ich dir ja noch ein paar meiner neuen Leseexemplare mit ;)

      LG ♥

      Löschen

Du willst einen Kommentar hinterlassen?
Super, ich freue mich immer über Meinungen und (konstruktive!) Kritik ;).
Bitte nicht wundern, falls Deine Nachricht nicht sofort angezeigt wird! Ich habe meinen Blog so eingestellt, dass ich alle Kommentare zuerst freischalten muss. So kann ich sicherstellen, dass ich nicht vergesse, auf einen zu antworten.
Liebe Grüße und hau in die Tasten :D!
Charlie