Zwei Blogger-Aktionen: "Für immer die Seele" und "Der Mann, der den Regen träumte"

Charlie | Freitag, 7. Dezember 2012 |
Heute bin ich wieder auf zwei Aktionen gestoßen, bei denen ein Verlag Rezensionsexemplare an Blogger verlost und da mache ich natürlich gleich mit ;).



Einmal geht es um "Der Mann, der den Regen träumte" von Ali Shaw, das am 16. Januar im script5-Verlag erscheint:

Ich muss sagen, ich finde das Cover wunderschön, auch wenn es dem von "Das Mädchen mit den gläsernen Füßen" stark ähnelt und eventuell für Verwirrung sorgen könnte.
Der Trailer ist ebenfalls super und verspricht eine märchenhafte Liebesgeschichte, die ich wirklich gerne lesen würde.
Was meint ihr? Sprechen euch das Buch und/oder der Trailer an?

Auf Facebook rief der script5-Verlag zu einer Blogger-Aktion auf: Unter allen, die den Trailer des Buches auf ihrem Blog präsentieren und auf die Homepage des Verlages verlinken, verlosen sie 10 Exemplare des Buches. 
Weitere Informationen findet ihr hier.




Bei dem zweiten Buch handelt es sich um "Für immer die Seele" von Cynthia J. Omololu, das im Februar 2013 im Dressler-Verlag erscheint:



Diesen Trailer finde ich nicht ganz so gelungen, weil mir die Stimme nicht gefällt, aber die Bilder mit dem grauen Hintergrund und den bunten Schmetterlingen sind toll ♥-
Die Story selbst klingt super. Ich habe schon öfter mit dem Gedanken gespielt, was wäre, wenn man mehrere Leben hätte und sich sogar daran erinnern könnte und ich würde wirklich gerne ein Buch lesne, in dem es genau darum geht.

Und was sagt ihr zu der Idee und dem Trailer?

Weitere Informationen zur Blogger-Aktion des Verlages gibt es hier. 

 



Kommentare:

  1. Ich muss "Der Mann, der den Regen träumte" unbedingt lesen ;) "Das Mädchen mit den gläseren Füßen" hat mir richtig gut gefallen und das Buch klingt auch nach einer schönen Geschichte :) Ich habe derletzt schon das Cover entdeckt, und die Ähnlichkeit zu "Das Mädchen..." ist wirklich etwas verwirrend, obwohl es richtig schön ist *.* Der Trailer klingt aber auch super und macht mich nur noch mehr gespannt ;)

    lg Filo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab schon gesehen, dass du auch an der Aktion teilnimmst ;) Viel Glück!
      Ja, nach den Covern könnte man denken, die Bücher gehören zu einer Reihe.
      Aber schön sind sie trotzdem ♥

      Löschen
  2. Also ich bin tatsächlich verwirrt wegen "der Mann der den Regen träumte", weil ich nicht genau weiß, ob es war mit dem Mädchen mit den gläsernen Füßen zu tun hat, oder ob es ein unabhängiger Teil ist.

    Das Cover von "Für immer die Seele" finde ich total schön, aber da warte ich doch erst mal ab, in welche Richtung das Buch so gehen wird, weil ich diese Standart-Romantasy-Bücher im Moment ja nicht lesen möchte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich habe "Das Mädchen mit den gläsernen Füßen" nicht gelesen, aber die Inhaltsangaben der beiden Bücher verglichen und es kommen nicht die gleichen Namen darin vor. Und es steht auch nirgends, dass das ein zweiter Teil ist, also gehe ich mal davon aus, dass beide Einzelbände sind ;)

      Du kannst dir ja erstmal die Rezis anschauen. Mal gucken, was die anderen so sagen ;)

      Löschen

Du willst einen Kommentar hinterlassen?
Super, ich freue mich immer über Meinungen und (konstruktive!) Kritik ;).
Bitte nicht wundern, falls Deine Nachricht nicht sofort angezeigt wird! Ich habe meinen Blog so eingestellt, dass ich alle Kommentare zuerst freischalten muss. So kann ich sicherstellen, dass ich nicht vergesse, auf einen zu antworten.
Liebe Grüße und hau in die Tasten :D!
Charlie