[Zitat am Sonntag] 20. 01. 2013

Charlie | Sonntag, 20. Januar 2013 |

Es gibt keine dummen Fragen, sagt man. Aber dumme Antworten. Dieser Ausschnitt, den man so oder so ähnlich auf gutefrage.net finden kann, ist der beste Beweis :D

Kann ich mit meinem deutschen Personalausweis nach Ibiza fliegen?
- Nein, dafür brauchst du ein Flugzeug!

Kommentare:

  1. Haha =D Coole Antwort :DD
    Ich habe dich getaggt:
    http://breathless-books.blogspot.de/2013/01/tag-2-2013.html
    Vielleicht hast du ja Lust den TAG zu machen...ich hoffe du hast ihn noch nicht gemacht o.O
    LG Anna ^^

    AntwortenLöschen
  2. Haha, die Antwort ist wirklich sehr hilfreich :P

    Seelen habe ich auch erst diese Woche gelesen, hatte ich mir nämlich auch für vor dem Film vorgenommen. Kann es dir aufjedenfall nur empfehlen. Das Buch ist wirklich klasse :D Wanda mochte ich als Charakter sehr gerne, auch wenn sie ein "Alien" oder "Parasit" ist ;) Und die anderen Charaktere wie Ian, Jamie, Melanie, ... sind auch toll ;) Wie sie Wanda/Melanie im Film darstellen, bin ich auch sehr gespannt. Gerade der Gedankenabtausch der beiden, macht das Buch auch sehr besonders.

    Bei Percy Jackson mochte ich den ersten Film sehr gerne, allerdings kenne ich im Gegensatz zu dir ja noch nicht die Bücher. Der erste Band liegt bei mir aber schon auf dem SuB und wartet nur darauf, endlich gelesen zu werden^^

    City of Bones habe ich auch noch nicht gelesen ;) Ist bei mir aber auch schon auf dem SuB und will ich aufjedenfall wie du noch vor dem Film lesen -.- Die Schauspieler habe ich beide noch nie in einem Film gesehen, daher lasse ich mich da einfach mal überraschen :D

    Die Besetzung von Rubinrot fand ich zu Beginn auch nicht so toll, wobei ich mittlerweile Maria Ehrlich richtig toll als Gwen finde und die meisten anderen Schauspieler finde ich auch ziemlich passend. Nur Jannis Niewöhner als Gideon - der muss mich im Film noch überzeugen^^ Aber insgesamt bin ich auch sehr skeptisch bei den Film, es wurden ja auch viele Sachen geändert... Ins Kino gehe ich aber auf jeden Fall :)

    Dass sie den Titel bei Sixteen Moons geändert haben, finde ich auch seltsam. Gelesen habe ich das Buch auch noch nicht, aber vielleicht kommt das noch ;)

    Uff, jetzt habe ich ja doch eine ganze Menge geschrieben^^

    LG Filo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oha, Monsterkommi ^^

      Ja, mit Maria Ehrich kann ich mich sicher noch am ehesten anfreunden ;)
      Bei Jannis Niehwöhner bin ich auch eher skeptisch, aber vor allem bei Josephine Preuß als Lucy und Veronika Ferres O.o
      Naja, mal gucken, vielleicht überrascht der Film uns alle ja :P

      Löschen
    2. Also gegen Josefine Preus habe ich nichts, Veronica Ferres als Grace, da muss ich auch auf den Film warten^^ Vielleicht kann er uns ja wirklich überraschen ;)

      Löschen
  3. Die Antwort ist wirklich dumm, trifft aber meinen Humor XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, meinen irgendwie auch, obwohl es schon fies ist ^^

      Löschen
  4. Hahaha, ich finde die Antwort so genial. Aber die Frage ist ja auch schon dämlich, da kann man darauf nicht gescheit antworten :P

    Bei deinen Unterschriften gefällt mir zwei und vier übrigens am besten! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt:
      Dumme Frage - dumme Antwort :D

      Danke für deine Meinung ;)
      Das scheint den meisten so zu gehen. Die Frage ist nur: welche davon nehme ich :D?

      Löschen
    2. Ich glaube, ich würde, wenn ich mich für eines entscheiden müsste, Nr 2 auswählen. Dem Moustache kann man nicht widerstehen ^^

      Löschen
    3. Ja, der ist klasse, oder? ;D
      Naja, mal gucken, was dabei rauskommt, aber auf ihn würde ich auch nur ungern verzichten ^^

      Löschen
  5. Sehr genial :D

    Ich habe dich getaggt und würde mich freuen, wenn du Lust hättest mitzumachen. :) http://luna-empfiehlt.blogspot.de/2013/01/tagtime.html

    Liebe Grüße
    Luna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, oder ^^?

      Hab's schon kommentiert
      --> Danke ;)

      Löschen
    2. Herrje :D Wie schaffst du das immer so schnell? Ich bin so vergesslich, da ist es schon Glück, wenn ich ein paar Tage später antworte ^^

      Löschen
    3. Naja, dein Post mit dem Tag war zufällig auf meinem Dashboard, noch bevor du hier kommentiert hast ^^
      War mehr oder weniger Zufall :P

      Löschen
  6. Hey, tut mir leid dass ich so lange nicht mehr da war :)
    Die Frage ist schon dämlich genug, und die Antwort einfach nur perfekt :)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. MIR tut es leid, dass ich es immer noch nicht hinbekommen habe, Deinen Blog zu abonnieren :(
      Hab ich gleich nachgeholt!

      Löschen
  7. Die Antwort ist einfach genialo :P Ich hätte auch so geantwortet, wenn ich darauf gekommen wäre. Die Frage ist aber auch wirklich bescheuert.
    Grundsätzlich soll das Sprichwort "Es gibt keine dummen Fragen" denke ich heißen, dass es immer gut ist, sich für etwas zu interessieren und mehr nachzufragen. Nicht SOWAS. Eine aus meiner Klasse hat zum Beispiel einmal gefragt ob Barack Obama beim 1. Weltkrieg dabei war ... Ich hoffe bis heute, dass sie das nicht ernst gemeint hat ...

    Bevor ich's vergesse: Ich hab einen Award für dich :P Aber einen ganz tollen!

    <33

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ernsthaft, DAS hat sie gefragt? Genial! :D
      Ich finde diesen Spruch, es gäbe keine dummen Fragen, sowieso doof. Vielleicht ist eine Frage an sich nicht doof, aber viele hätte man sich einfach sparen können, indem man zuhört oder nachdenkt.

      Jaaa, hab ich schon gesehen <3 *liebdrück*.
      Ich muss ihn jetzt endlich mal weiterverleihen :S. Im Moment weiß ich leider einfach nicht, an wen... Am liebsten würde ich ihn zurückgeben ^^. Vielleicht verleihe ich ihn zum Ende des Monats hin, so als Monatsabschlusshighlight ^^

      LG =)

      Löschen
  8. Ach Mann, ich komm grad drauf, du hast den Post schon kommentiert ... Na ja, der Wille zählt xD Ich antworte dir dann gleich!

    AntwortenLöschen
  9. Auf gutefrage.net gibt es fast nur so blöde Frage-Antwort-Dialoge. Da weiß ich oft nicht, ob ich die Fragen oder die Antworten dümmer finde :D
    Oben die Antwort trifft zwar auch sehr meinen Humor - Sarkasmus lässt grüßen - aber ich frage mich dann immer, was für (frustrierte? gelangweilte?) Menschen da vorm PC sitzen und diese Antworten geben. Bei so unsinnigen Fragen wär das selbst mir zu dumm :D

    Das mit dem einen Wort merken hab ich auch schon versucht. Aber leider weiß ich am nächsten Tag dann selbst das eine Wort nicht mehr. Egal, wie oft ich es vorm Einschlafen wiederhole oder welche Eselsbrücke ich dazu baue, es ist einfach nicht mehr da^^
    Meine Schrift kann ich morgens aber auch nur noch schwer lesen xD Das reicht dann trotzdem aus, um mir die Idee wieder ins Gedächtnis zu rufen. Ich brauch offensichtlich einfach einen visuellen Reiz zum Erinnern :D

    Liebe Grüße
    MelMel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine gute Frage. Ich amüsiere mich zwar über solche Antworten, aber wenn man die Frage zum 10. Mal liest, antwortet man doch- Sarkasmus hin oder her - auch nicht mehr darauf, oder?

      Tja, dann bist du offenbar ein visueller Lerntyp xD.
      Mir wurde das auch gesagt, als wir Anfang der 5. Klasse so einen Test gemacht haben, aber ehrlich gesagt merke ich mir Dinge auch, wenn ich sie oft genug höre oder denke :P

      LG =)

      Löschen

Du willst einen Kommentar hinterlassen?
Super, ich freue mich immer über Meinungen und (konstruktive!) Kritik ;).
Bitte nicht wundern, falls Deine Nachricht nicht sofort angezeigt wird! Ich habe meinen Blog so eingestellt, dass ich alle Kommentare zuerst freischalten muss. So kann ich sicherstellen, dass ich nicht vergesse, auf einen zu antworten.
Liebe Grüße und hau in die Tasten :D!
Charlie