[Umfrage] Auswertung und Änderungen aufgrund meiner Unfähigkeit :D

Charlie | Donnerstag, 7. Februar 2013 |


Tadaaaa! Das ist sie: meine neue (und erste ^^) Unterschrift.



Und ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie froh ich bin, dass endlich alles geklappt hat.
Aber erstmal von Anfang an:


Ihr habt alle fleißig bei meiner Umfrage abgestimmt, in der es darum ging, welche Unterschrift ich ihn Zukunft nehmen soll.
Neben den Stimmen an sich (54) habt ihr mir auch viele nette und hilfreiche Kommentare dagelassen, über die ich mich sehr gefreut habe ;).
Und aus diesen Meinungen hat sich dann  folgendes Diagramm ergeben:


Zwischenzeitlich gab es sogar Gleichstand zwischen den Varianten 1, 2 und 4 und ich hatte schon Angst, dass meine Umfrage überhaupt keinen Sinn macht, aber zum Glück hat sich dann doch eine Variante, nämlich Nr. 2, mit einer kleinen Mehrheit durchgesetzt.

Jetzt werden bestimmt einige von euch sagen: "Hä? Die sah doch eigentlich ander aus!"
und natürlich habt ihr Recht. Ursprünglich war Variante 2 so in meiner Sidebar zu sehen:

Jetzt kommen wir zu dem Punkt mit meiner Unfähigkeit :D, denn es hat sich ein kleines Problem ergeben:
Wir ihr wisst, gab es in der Umfrage auch die Möglichkeit, dafür abzustimmen, dass ich die Farben der Unterschrift noch ändere, da das Blau zwar hübsch ist, aber nicht wirklich zu meinem orange.lila Design passt (dass ich im Übrigen auch noch in Angriff nehmen werde).
Als ich die einzelnen Varianten entwickelt habe, habe ich zwischenzeitlich mit dem Gedanken gespielt, meinen Blog in ein blaues Design zu kleiden, aber da dieser Plan für's erste verworfen wurde, musste eine neue Farbe her.
"Ist doch kein Problem!", dachte ich, optimistisch, wie ich bin, und wollte die Schrift einfach mit gimp lila färben.
Tja, das sah dann so aus:


Keine Ahnung, warum gimp nicht einfach die kompletten Buchstaben gefüllt hat, aber es hat nunmal nicht funktioniert und auch mit Paint, Paint.net und was es nicht noch so alles gibt, wollte das nicht so ganz hinhauen.

Na gut, deswegen musste ich noch nicht gleich den Kopf in den Sand stecken. "Dann machst du dir einfach eine neue Unterschrift, Picmonkey läuft dir ja nicht weg.", dachte ich mir, aber auch da hatte ich mir geirrt.
Natürlich gab es Picmonkey noch, aber die Schriftart, mit der ich die Unterschrift gemacht hatte, war verschwunden o_o.

Also musste eine neue Schriftart her, wenigstens den Knopf und den Schnurrbart konnte ich finden.
Dann kam die Sache mit der Transparenz, denn eine Unterschrift mit weißem Hintergrund sieht in einem orangen Postingbereich bescheiden aus.
Wie alle, die meine Rezi zu "Solange die Nachtigall singt" gelesen haben, wissen, habe ich das Transparent machen eiens Hintergrundes aber irgendwie nicht verstanden :S.
Dank eines Tutorials auf Youtube habe ich dann zumindest kapiert, dass man den Hintergrund entfernen kann, indem man ihn mit dem Zauberstahb markiert und dann auf die "Entf"-Taste klickt.
So weit, so gut, wenn dann nicht das hier passiert wäre:


 Ja, aus irgendeinem Grund mochte Paint.net den Knopf nicht (und selbst dieses Bild habe ich erst hinbekommen, nachdem ich mich daran erinnert hatte, dass man die Datei als PNG-Bild abspeichern muss). *seufz*

Da ich auf den Knopf nicht verzichten wollte, habe ich ihn also gelöscht, das Bild erst ohne Knopf mit Paint.net bearbeitet und dann bei Picmonkey den Knopf wieder draufgesetzt. Dann habe ich natürlich erstmal schön vergessen, das Bild als PNG-Datei abzuspeichern und der Hintergrund war wieder weiß -.-
Als ich dann endlich alles richtig gemacht hatte, war ich mit meinen Nerven echt am Ende :D
Ich glaube, wenn ich diese Unterschrift auch noch erfolgreich automatisch eingebunden habe, mache ich mal ein Tutorial für die ganz blöden dazu :D



So viel also zu der nervenaufreibenden Geschichte meiner Unterschrift. Hoffentlich konnte sie wenigstens euch amüsieren ^^.
Und eigentlich wollte ich mich doch nur bei Euch für die Unterstüzung und Eure Meinungen bedanken ;).
Also: Danke Leute, für die vielen Kommentare und Stimmen in der Umfrage!
Ihr habt mir sehr geholfen und ich hoffe, meine Unterschrift gefällt euch. (Wenn nicht habt ihr Pech, denn so schnell mache ich mir garantiert nicht noch mal die Mühe und entwickle eine neue :D).

Liebe Grüße =)

Kommentare:

  1. Ein laaaaanger weg...zu einer tollen Unterschrift! :D
    da hast du dir ja echt viel mühe gegeben :)
    Sehr schön, sehr schön. Der Knopf gefällt mir am besten :P
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, das kannst du laut sagen :D
      Danke =) Den Knopf finde ich auch sehr süß ^^

      LG =)

      Löschen
  2. Also ich fand es jetzt echt äußerst unterhaltsam, auch wenn mir deine viele Arbeit natürlich Leid tut :D Ich war für die Variante ohne Schnurrbart, aber so ist es auch ganz nett. Hübsch - ich hätte das nicht hingekriegt ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte gehofft, dass es wenigstens Euch unterhält :D
      Ja, ich hab gesehen, dass auch viele für Nr. 4 waren, aber ich beuge mich halt der Mehrheit ;).
      Danke!

      Löschen
  3. Manchmal ist die Welt eben kompliziert :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, wem sagst du das... :D
      Irgendwo habe ich mal ein Zitat gelesen, das hieß irgendwie "Bis zum 2. Weltkrieg war das Leben einfach. Danach gab es Compuer"
      xD

      Löschen
  4. Hihihi, das war ein richtiges Abenteuer! Da könnte man sogar glatt einen Roman drüber schreiben: " wie Charlie versuchte ihre Unterschrift zu designen" :D
    Jaja, wenn ein Computer nicht will, dann hat man halt Pech gehabt! Nehmen wir uns in Acht! Es ist nicht mehr weit bis zur Weltherrschaft! :D

    Aber ich finde sie echt schön ;)
    <3 clärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kannst Du gerne machen ^^. Ich gebe dir die Erlaubnis, meine Lebensgeschichte dafür zu missbrauchen :P

      Danke <3

      Löschen
  5. Mein Gott, du machst dir da Umstände o.O :'D Und das alles wegen einer UNTERSCHRIFT! Das ist eines der leichtesten Dinge im HTML/CSS-Bereich, die ich kenne xDD
    Aber das Problem mit dem Transparentmachen kenn ich. Ich arbeite ja nicht mit GIMP (wobei ich in letzter Zeit ernsthaft am überlegen bin - obwohl mir ja die verdammte Zeit dazu fehlt), wenn du also nur eine Farbe transparent machen willst, wie in deinem Fall weiß, kannst du nach lunapic transparent googlen. Ich komme mit der Website zwar nicht wirklich klar, aber dafür ist es dann transparent ^^

    Was schwebt dir bei deinem neuen Design eigentlich so vor? Willst du orange-lila behalten? Wie gesagt, ich beschäftige mich in letzter Zeit ein bisschen mit Designs und so, obwohl ich echt kein Talent hab ... Ich sollte mich wohl besser mehr um meinen eigenen Blog kümmern. Das hier hab ich bis jetzt fertiggebracht - aber es ist noch nicht fertig und so. Der Header ist zu breit und eigentlich sowieso nur Übergang und das Datum ist total verrutscht und ... Warum erzähl ich dir das eigentlich? xD

    Jedenfalls, gratuliere zu der Unterschrift!
    Alles Liebe! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaja, lass mich doch! xD
      Aha, du kommst mit der Seite zwar nicht klar, aber es funktioniert :P Alles klar ^^

      Ich weiß nicht. Orange finde ich eigentlich ganz schön, weil es so gute Laune macht. Mit hellem Lila oder blau/türkis wäre ich aber auch zufrieden. Den Header möchte ich auf jeden Fall behalten, wo Ines sich doch so viel Mühe gemacht hat und er echt cool aussieht <3
      Aber mein Menü muss dringend überarbeite werden und der Hintergrund auch. Es ist echt schwer, tolle Hintergründe zu finden :/
      Einen tollen Hintergrund hat dein Testblog schon mal ^^. Aber die Adresse ist ja genial :D
      Ach, kein Problem, du musst so viele Laberkommis von mir aushalten, da kann ich damit leben und interessant find ich's außerdem ;).

      Danke ^^
      LG <3

      Löschen
    2. Ja, ich versteh nicht ... und wenn man ... aber wenn ich dann ... und dann isses weg. Aber wenigstens bekomme ich den Hintergrund transparent! :D

      Also wie jetzt? Alles in der Kombi mit Orange oder nur lila/weiß oder türkis/weiß? Oh Mann, das würde so hammer aussehen! :D Allein was man mit den Farben machen könnte.
      Willst du denn ein ganz anderes Menü oder nur die Seiten überarbeiten? Es gibt so viele Arten von Menüs ... :D
      Lass die Adresse, haha xD Da hab ich einfach irgendwas eingegeben.

      Löschen
    3. Na dann ^^

      Hm, naja, eigentlich würde eine Farbe/weiß reichen, aber dann kann ich mich nicht für eine entscheiden :S ^^
      Erstmal bin ich für Orange <3
      Und irgendwann kann ich ja dann überlegen, ob ich auch mal eins in Lila/weiß oder Türkis/weiß haben will. Irgendwann wenn ich mich mal mit HTML auskenne xD
      OMG, Farben sind so cool :D

      Also die Seiten überarbeite ich gerade inhaltlich, aber das Dropdownmenü muss ich auch noch mal neu machen. So, dass es sich nicht mitbewegt und weniger durchsichtig ist. DAS kriege sogar ich noch hin, obwohl es was mit HTML zu tun hat xD

      Löschen
  6. Okay. Okay, vergiss, was ich gesagt habe. Klick den Link einfach nicht an. Hab Scheiße gebaut, Quellcode kaputt. Will nicht drüber reden. xD

    AntwortenLöschen
  7. Knöpfe FTW!!! Ich finde Knöpfe toll, zudem gibt es so viele schöne Varianten... ich haben den Knöpfe Spleen von meiner Mutter ...
    ich hoffe du hältst mich jetzt nicht für irre...
    Zu die Ankunft: also ich denke schon, dass Ky, Cassia und Xander ne Dreicksbeziehung ist, denn Xander will Cassia total... und so... dass die anderen Bücher auch so pseudophilosophisch sind ist mir im nachhinein aufgefallen, wahrscheinlich hat es mich damals nicht so gestört, aber es freut mich, dass es irgendwie verständlich war, was ich meine ^^
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nähst du dann auch an alle deine Klamotten Knöpfe? :D
      Nee, ich halte dich nicht für irre, weil du Knöpfe magst...
      Eher, weil du Physik magst xD

      Löschen
    2. Wenn ich bitten darf Physik, ist unheimlich faszinierend. Überall ist die Schwerkraft, wenn du im Auto sitzt und in die Kurve gehst. Oder das Weltall. Ich habe mal ausgerechnent, dass man 11,2 km pro SEKUNDE schnell sein muss, um die Umlaufbahn zu verlassen! Das ist doch total interessant!
      Aber einige von uns wissen auch noch nicht, was sie wählen wollen. Sie nehmen aber in der Regel Geisteswissenschaften, oder so laberfächer... naja ich würde einfach das nehmen, was am meisten Spaß macht!
      Wir haben unseren Wahlfachzettel schon bekommen, müssen ihn aber erst am 11. Marz abgeben, habe also noch Zeit.
      Und danke für den Link, ich hoffe es macht dir nichts, dass ich ihn eingesetzt habe als Edit.... ich glaube echt immer mehr, dass es einfach beschissen zusammen geschnitten worden ist. Ich meine, die beiden Ausschnitte sind nicht halb so schlimm, wie es im Trailer wirkt. In dem was du dir nicht angucken kannst, geht es dann darum, dass Gwendolyn gerade ihr Kleide für den Nachmittag bekommt und Gideon sie abholt.
      Es geht... aber hat der Gideon jetzt grüne Augen oder nicht? Ich glaube nämlich nicht -.-'
      Ich werde ihn mir auf jeden Fall anschauen und bin jetzt erst mal etwas beruhigt. Aber ob ich es Kino schaffe, oder auf die DvD warten muss weiß ich noch nicht. Denn um die Zeit stehe ich kurz vor den Latein Prüfungen... wahrscheinlich werde ich mir die Meinungen, erst nach dem ich ihn gesehen habe durchlesen, aus Angst nicht mehr reingehen zu wollen. Zudem will ich es dann möglichst objektiv anschauen... und dann je nach Interesse bzw. wie überflutet Blogger von den Vergleichen ist, werde ich auch einen Schreiben oder nicht...
      Ich bin nicht irre... und sry, dass deine Ferien schon vorbei sind ...
      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen
    3. Oooookay, wenn du meinst xD. Also das mit der Kurve finde ich echt ... unaufregend. Das wusste ich auch schon vorher und berechnen können will ich das echt nicht. Das Weltall ist da schon cooler, aber da ich garantiert nie Astrophsyiker werde... Wir sollten erstmal unsere Erde hier in Ordnung bringen ^^
      Aber es ist interessant, was du so ausrechnest ^^.
      Naja, im Grunde bin ich wahrscheinlich nicht weniger verrückt, wenn ich meien Mathelehrerin dauernd frage, WARUM diese Formeln denn jetzt so sind und versuche, die Berechnung eines Kegelstumpfs nachzuvollziehen statt die Formel einfahc zu akzeptieren ^^

      Naja, Laberfächer sind zwar gechillt, aber ich weiß immer nicht so ganz, was man damit später anfangen soll (außer man will Historiker oder Ethiklehrer oder so werden :P): Ich denke, ich wähle auch das, was am meisten Spaß macht ^^

      Cool, danke für die Erwähnung ;). Du musst mal hier gucken, da gibt's noch mehr. Ich liebe diese Seite ^^
      Nee, hat er irgendwie nicht >.<. Nicht mal das kriegen sie hin. Und wirklich schwarz sind seine Haare auch nicht...
      Ja, ist wahrscheinlich ne gute Idee, sich den erstmal ganz objektiv anzugucken und erst dann die Rezis zu lesen. Ich glaub, ich seh ihn mir mehrmals an und versuche, ihn das erste Mal nur als Film zu betrachten und nicht mit dem Buch und meinen Vorstellungen zu vergleichen (sofern das möglich ist ^^).
      Eigentlich wollte ich am ersten Tag ins Kino rennen, aber da bin ich den ganzen Tag auf der LBM (Yay*) und danach schreibe ich auch Klausuren -.-. Mal gucken...
      Dir viel Glück für Latein! =)

      Ach naja, ich werd's bis Ostern aushalten :P
      LG
      Charlie

      Löschen
  8. Haha, tolle Story *lach* Tja, Bilder zu verändern kann manchmal schwerer sien als gedacht, aber mach dir keinen Kopf: Mir geht's auch öfters mal so ^^ Udn das Problem mit der Schriftart habe ich auch, denn ich benutze die des öfterenmla auf meinem Blog, und jetzt wo es sie nicht mehr gibt muss ich immer (wenn ich erneut etwa bei einem Bild schreiben will) was anderes aussuchen *seugz* ziemlich blöd -_-

    Ansonsten gefällt mir das Logo SEHR gut, passt besser zu deinem Blog... und jaaa lila ist ja sowieso meine Lieblingsfarbe ^^ <3

    Alles Liebe
    Lea =)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nicht wahr :D?
      Dann bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die Einzige bin, der es so geht ^^.

      Freut mich, dass es dir gefällt ;). Ich mag Lila auch total <3 (wie man ja unschwer an meinem Blog erkennen kann xD).

      LG =)

      Löschen

Du willst einen Kommentar hinterlassen?
Super, ich freue mich immer über Meinungen und (konstruktive!) Kritik ;).
Bitte nicht wundern, falls Deine Nachricht nicht sofort angezeigt wird! Ich habe meinen Blog so eingestellt, dass ich alle Kommentare zuerst freischalten muss. So kann ich sicherstellen, dass ich nicht vergesse, auf einen zu antworten.
Liebe Grüße und hau in die Tasten :D!
Charlie