[Aktionen] "King & Queen - Tourney" , ein etwas anderer Lesemarathon und tolle Aktionen zum SuB-Abbau und meinen Neuzugängen

Charlie | Samstag, 23. März 2013 |

Puh, in nächster Zeit stehen wirklich eine ganze Menge Sammelposts an
- bespielswiese dieser hier zu aktuellen Blogger-Aktionen, an denen ich teilnehme.
Eine Liste meiner gesammelten Awards, die ich *schäm* immer noch nicht gepostet habe, folgt auch bald :).

_________________________________________________________________________________

Als allererstes möchte ich cityrellas "King & Queen Tourney" vorstellen, die ihr vermutlich alle schon kennt :).





Bereits letztes Jahr fand ich diese Blogger-Aktion, bei der das beliebteste Buchpaar des Jahres gewählt wird, wahnsinnig kreativ und interessant, weshalb ich mich dieses Jahr auch als Vertreterin beworben habe ;).

Kurze Info:

Bei der Tourney darf jeder seine Lieblingsbuchpaare nominieren (diese Phase ist mittlerweile vorbei) und die 16 beliebtesten treten anschließend in den sogenannten "Matches" gegeneinander an. Damit diese kleinen Wettkämpfe nicht einfach nur in einer Abstimmung enden, werden die Paare von Vertretern... äh ja, vertreten halt :D, die sich einiges einfallen lassen müssen, um die anderen Leser von ihrem Buchpaar zu überzeugen. Man kan dafür Fan-Art sammeln, ein fiktives Interview mit den Charakteren machen, und und und. - Hauptsache man sammelt Stimmen für sein Paar :D.


Und genau dieser Herausforderung möchte ich mich nun stellen, weshalb ich mich für die folgenden Buchpaare beworben habe:

  1. Hazel & Gus aus "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" 
  2. Gwen & Gideon aus der Edelstein-Trilogie
  3. Rosa & Alessandro aus der Arkadien-Trilogie

Und jetzt bin ich schon wahnsinnig gespannt, wem Ana welches Buchpaar zuteilen wird und ob ich überhaupt kreativ genug bin, um mir etwas einfallen zu lassen :D.
Falls ihr nicht gerade selbst ein Buchpaar vertretet, hoffe ich natürlich auf eure Unterstützung :).

 Wie sieht es bei euch aus: Kennt ihr die Tourney schon? Habt ihr letztes Jahr schon mitgemacht? Wollt ihr euch auch als Vertreter bewerben? Und welches Buchpaar ist euer Favorit?


__________________________________________________________________________________


Und damit wären wir auch schon bei der nächsten Aktion, die mit Neuzugängen und Wunschlisten zu tun hat und von Lyrica ins Leben gerufen wurde.

© Lyrica
Wie euch vielleicht aufgefallen ist, habe ich seit Ewigkeiten keine Neuzugänge mehr gespostet, was vor allem daran lag, dass ich auch so genug zu sagen hatte und diese Posts früher eher Lückenfüller waren.
Nun habe ich mir allerdings selbst ein paar neue Regeln aufgestellt und möchte sie euch hier mal präsentieren:

Mein SuB hat längst die 100er-Marke überschritten und langsam finde ich in meinem Regal keinen Platz mehr für die ganzen Bücher, sodass sie sich schon neben meinem Bett stapeln.
Außerdem drängeln die vielen netten Menschen, die mir etwas ausgeliehen haben schon und deshalb habe ich mir strenge Kaufregeln auferlegt - inspiriert von einer Challenge, die ich irgendwo gesehen habe.

  • Für jedes gelesene Buch schreibe ich mir 1 € gut und nur von diesem Geld darf ich mir Bücher kaufen.
  • Die Bücher, die gekauft werden, dürfen keine Spontankäufe sein, sondern müssen schon länger auf meiner Wunschliste stehen.
  • Wenn möglich sollten sie auch für eine Challenge gelten, damit ich noch eine bessere Ausrede habe, sie mir zu kaufen.

Okay, und was soll jetzt der Wunschlistenabbau-Banner da oben? Widerspricht sich das nicht?
- Doch, tut es und das ist gut so :D. Auf die Dauer (und ich versuche jetzt seit Jahresanfang, diese Regeln einzuhalten) ist es nämlich sehr deprimierend, sich nur ein, höchstens zwei Bücher kaufen zu dürfen. Nicht dass ich welche bräuchte, oder mir jeden Monat neuen Lesestoff kaufen würde (schließlich bekomme ich ja auch genug ausgeliehen), aber manchmal juckt es mich einfach in den Fingern und ich schlage zu.
Deshalb habe ich beschlossen, bis zu den Sommerferien nach Lyricas System ein paar Ausnahmen zu machen. Das funktioniert dann folgendermaßen.

Lycrias Idee war, dass die Schüler, die an der Aktion teilnehmen, sich für jedes Fach, das ihnen in diesem Halbjahr sehr schwer gefallen ist, ein Buch gönnen, ebenso wie für jede schwere Klassenarbeit und hart erarbeitete, gute Zeugnisnoten.
Da ich nach diesem Prinzip aber leider nicht viel bekommen würde, da ich mich zwar in Physik, Franz und Englisch zu Tode langweile, mit den Fächern aber klarkomme, weite ich diese Regeln noch etwas aus und gönne mir auch für außerschulische Aktionen, die mir in irgendeiner Weise schwerfallen, neue Schätzchen.
Und da ich in Ausreden für Buchkäufe finden schon immer gut war, sind folgende Bücher in den letzten Monaten aus folgenden Gründen bei mir eingezogen:

  • "Sixteen Moons" von Kami Garcia und Margaret Stohl, weil...
    ich endlich meine feste Zahnspange losgeworden bin, die ich zwei Jahre ohne zu meckern, getragen habe. Wenn das kein Grund zum feiern ist :D.
    Wie sich herausgestellt hat, widerspricht das nicht einmal allen meinen Regeln, denn ich kann es für die Verlags-SuB-Abbau-Challenge im April lesen ;).

  •  "Die Elenden" von Victor Hugo, weil...
    mein Halbjahrszeugnis so gut war ^^.

  • "Shadow Falls Camp - Erwacht im Morgengrauen", weil...
    ich in Geo eine erstaunlich gute Zeugnisnote habe, obwohl ich mich zu Tode gelangweilt habe (das entspricht dann sogar Lycrias Regeln ^^).

 Ich bin schon gespannt, welche Entschuldigungen mir für die nächsten Neuzugänge einfallen werden :D.
Habt ihr eigentlich mal wieder Lust auf Neuzugänge-Posts?

______________________________________________________________________________

 Und zu guter letzt möchte ich euch einen wirklich tollen Lesemarathon auf Lovelybooks (das übrigens seit Montag im neuen Design erstrahlt) vorstellen, an dem ich teilnehmen werde.
Er heißt "Oster-Ei-Marathon" und findet, wie der Name schon sagt, über die Ostertage (28.03 - 01-04.) statt.
Allerdings ist es nicht irgendein Marathon, denn es gibt eine witizgr Spielregel:
Es dürfen nur Bücher mit einem "Ei" im Titel gelesen werden.
Ob diese Buchstabenkombination im richtigen Titel oder im Untertitel steht, ist dabei egal.
Ich habe natürlich gleich meinen SuB durchwühlt und schon einige Titel gefunden, die ich mir für diese Aktion rausgelegt habe:

  • "Bauchentscheidung" von Lucy Hay
  • "Die besondere Traurigkeit von Zitronenkuchen" von Aimee Bender
  • "Die Prophezeiung der Schwestern" von Michelle Zink
  • "Das also ist mein Leben" von Stephen Chbosky
  • "Sixteen Moons - Eine unsterbliche Liebe"

Mal schauen, was mir noch so alles einfällt ;). Über meine Lesefortschritte werde ich hier natürlich berichten.
Wer liest noch beim Oster-Ei-Marathon mit? ;)

 ____________________________________________________________________________

So, dann bin ich zumindest mit dem Vorstellen der ganzen Aktionen hier fertiggeworden *puh*.
In den nächsten Tagen folgen dann erstmal Rezensionen - sowohl zu Filmen als auch zu Büchern. Ich möchte endlich mal wieder in einem Monat die Rezensionen zu den Büchern posten, die ich auch in diesem Monat gelesen habe!

Bis dahin liebe Grüße und ein schönes Wochenende bzw. schöne Ferien (falls ihr auch welche habt):




Kommentare:

  1. Hallo Charlie :)

    Warum war es einem so klar, dass du dich als Vertreter von Hazel und Gus gemeldet hast? :D
    Ich hab mich auch freiweillig gemedelter, für Katniss & Peeta, Helen & Lucas und (da bin ich mir aber nicht mehr sicher) für Rosa & Alessandro. Wenn Cityrella uns auswählt, hoffe ich, dass wir nicht gegeneinander antreten müssen :D

    Ich würde mich über Neuzugänge-Posts freuen, aber im Grunde genommen, ist es egal, was du postest, meine Langeweile zwingt mich, alles von dir zu lesen :D

    Bei dem Oster-Ei-Marathon mache ich wahrscheinlich nicht mit, ich habe einfach zu wenig Bücher, aber mal sehen... :) Dafür mache ich bei dem 24-Stunden-Marathon mit und bei der Langen Lesenacht von Ankas Geblubber. Es wird also ein lesereiches Wochenende :D

    "Das ist also mein Leben" ist ein schönes Buch, unbedingt lesen! Zu Anfang ist es noch ein bisschen holprig, wird zum Ende hin aber immer besser :)

    "Sixteen Moons" zieht sich unheimlich und man muss sich durch die Hälfte durchkämpfen, aber auch hier gilt wieder: Zum Ende hin wird es spannend!

    Naja, ich geh denn mal weiterlesen :D

    Liebe Grüße,
    Lea :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War es? Versteh ich nicht xD
      Ich hoffe auch, dass wir keine Gegner werden ^^. Sonst unterstütze ich dich natürlich gerne ^^, auch wenn ich von deinen ersten beiden Buchpaaren jeweils nur den ersten Teil der Trilogie kenne.

      Ts, das war jetzt nicht nett :D. Liest du meine Posts etwa nur, weil dir langweilig ist?

      Eeecht? Mein SuB ist so riesig, dass ich vermutlich zu jeder Buchstabenkombi was finden würde :D.
      Dann wünsche ich dir viel Erfolg für's Lesen ^^!

      Ich hab es schon mal angefangen und finde es auch ziemlich holprig, aber da ich vom Film weiß, dass die Geschichte totaaaal schön ist, werde ich es noch mal lesen :).

      Na dann hoffe ich mal, dass ich es bis zum Ende schaffe :D.

      LG =)
      Charlie

      Löschen
    2. Na, du bist dem Pärchen ja irgendwie total verfallen, oder nicht? :D Immerhin schreibst du ständig über die beiden und schwärmst von dem Buch, etc. Oder irre ich mich? :D
      Wie? Du kennst die Tribute von Panem nicht ganz? o.O Das heißt, du kennst Finnick nicht? Böses Mädchen, ganz bööööses Mädchen! :D Wobei der erste Teil meiner Meinung nach der beste ist, aber trotzdem solltest du die anderen beiden Teile auch lesen! :D

      Meine Nicht-Nettigkeit bedeutet meistens, dass ich die Person total gern hab, also pscht! :D Außerdem les ich deine Posts auch, wenn ich eigentlich was zu tun hab :)

      Jop. Ich würde eigentlich ganz viel lesen könne, allerdings sind die Bücher schon gelesen worden.
      Danke, wünsch ich dir auch :)

      Ich hab den Film leider noch nicht gesehen, obwohl Logan Lerman einer meiner Lieblingsschauspieler ist. :( Wie fandest du den Film sonst so?

      Liebe Grüße,
      Lea :)

      Löschen
    3. Hmpf, irgendwie hast du Recht ^^.
      Ich werde das Buch ja bald re-readen und habe schon irgendwie Angst, dass es nicht so gut wird, wie ich immer sage :S

      Nee, bin irgendwie noch nicht zum zweiten Teil gekommen und das, obwohl der erste so fies endet.
      Aber ich wüsste schon gerne, wass ihr alle an diesem Finnick findet...

      Oh, das ist jetzt wieder süß <3 ^^
      Ich bin aber auch so: am fiesesten zu den Leuten, die ich mag :P

      Mit Logan Lerman an sich kann ich nicht so viel anfangen, obwohl er in "Die drei Musketiere" auch toll ist, aber in dem Film spielt er den Charlie total authentisch und überzeugend! Echt super <3

      LG =)
      Charlie

      Löschen
  2. Ich drück dir mal ganz fest die Daumen, dass du ein Team bekommst!!!

    Wow, ich könnte nicht mit deinem System auskommen. Hut ab! Meine Buchkäufe bestehen ja quasi nur aus Unkontrolliertheit xD

    Beim Marathon habe ich mich auch angemeldet :) "Das also ist mein Leben" hab ich auf englisch und es ist echt toll! Lies es, lies es, lies es ;DD
    Und wenn du "Die besondere Traurigkeit von Zitronenkuchen" gelesen hast, musst du mir unbedingt sagen, wie du es fandest! Ich finde die Idee der Geschichte so toll, aber ich weiß einfach nicht, ob ich es mir nun kaufen soll, oder nicht (wie immer eigentlich :DD )

    Liebe Grüße,
    Maggi :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke <3

      Tu ich ja nicht :P. Bin schon mit ca. 20 € im Minus und darf jetzt im Moment gar nichts kaufen. Deshalb tausche ich fleißig über LB ^^

      Hab ich gesehen ^^. Ich fand den Film schon so toll, da habe ich mir gleich das Buch gekauft (warum auch immer sie den Titel ändern :/).
      Mach ich :). Ich kann mir darunter im Moment so gar nichts vorstellen ^^.

      LG =)
      Charlie

      Löschen
  3. So, endlich komme ich mal dazu deine ganzen Posts zu kommentieren..
    Macht zwar eigentlich keinen Sinn, weil wir uns ja morgen schon sehen (AHHH ;D), aber nur der Form halber muss man das ja auch alles nochmal schriftlich mitteilen.

    Von den Paaren, für die du dich beworben hast, kenne ich natürlich Hazel&Gus und Gwen&Gideon, aber ich muss jetzt unbedingt mal "Arkadien" lesen, es kommt mir nämlich so vor, als sei ich die Einzige auf der Welt, die noch NIE etwas von Kai Meyer gelesen hat! Schlimm, schlimm...
    Jedenfalls drücke ich dir die Daumen für Hazel&Gus (meine persönlichen Lieblinge ^^) und du kannst doch dein tolles T-Shirt verwenden :P!

    Deine 1€-Aktion kannte ich ja schon und ich denke, für mich würde sich das auch lohnen, weil ich ja relativ viel und schnell lese, aber ich kaufe mir nunmal einfach viiiiel zu gerne neue Bücher, als das ich darauf warten könnte..

    Soll ich dir dann morgen überhaupt Bücher mitbringen xD?
    Ach, uns fallen doch bestimmt irgendwelche Challenges ein, zu denen du die dann verwenden kannst, oder ;)?

    Hach, das mit dem Osterei-Marathon finde ich soo süß! Und wenn ich auf Lovelybooks wäre, dann hätte ich auch auf jeden Fall daran teilgenommen!
    Aber es dauert wohl noch ein bisschen :/...
    Viel Spaß jedenfalls!

    "Das also ist mein Leben" steht ja auch noch auf meinem SuB und den Film schauen wir uns ja sogar vielleicht zusammen an <3, bin schon sooo gespannt!

    Und du willst wirklich "Die besondere Traurigkeit blablabla" JETZT SCHON lesen? Die geschenkten Bücher stehen doch eigentlich eher hinten an, oder?
    Hach, ich bin gerührt :)! Sag mir dann, wie du es fandest, bei mir steht es ja auch noch im Regal ^^, die Idee ist so süß *_*.

    Ich freue mich sooo auf morgen <3333,
    Clärchen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach egal, ich hab auch bei dir kommentiert, obwohl du neben mir sitzt xD

      Hazel & Gus <3
      Wenn ich die Posts schreibe, ziehe ich dann mein T-Shirt an xD
      Und Arkadien kann ich dir leihen! Du bist zwar bestimmt nicht die einzige, die noch nichts von ihm kennt, aber du solltest das trotzdem schleunigst mal ändern :D
      Er ist wirklich einer der größten deutschen Fantasy-Autoren!

      Tja, wie ich gerad erst bewiesen habe, funktioniert das bei mir auch überhaupt nicht ^^
      Das Gefühl, wenn man neue Bücher gekauft hat, ist einfach zuu toll <3
      Vor allem wenn man immer noch irgendwelche (Challenge-)Ausreden findet, warum man diese Bücher braucht xD

      Vielleicht kannst du dich ja auch bald bei LB anmelden und noch mitmachen ;))
      Ich finde die Idee auch zucker ^^

      Jaaa, der Film ist soo toll *_* und endlich habe ich die DVD <33

      Ich freu mich auf jetzt <33

      LG
      Charlie

      Löschen
  4. Ich bin guter Dinge, dass ich die Tourney dieses Jahr haargenau verfolgen kann, nicht so wie letztes Jahr - da bin ich irgendwo genau in der Mitte reingeplatzt und wusste gar nicht, wie mir geschieht. Ich melde mich auch für kein Paar ... Ich stell mir das so stressig vor xD Außerdem wüsste ich nicht, wie ich die Leute überreden sollte, mir ihre Stimme zu geben :D Ich vote auf jeden Fall für dich!
    Aber ich frage mich eher, ob man sowas so oft hintereinander machen sollte. Mein Verdacht ist ja, dass der Ergebnis sehr ähnlich dem letzten ausfallen wird. Die Idee finde ich ja auch wirklich gut, aber ob man das immer nur mit Buchpaaren machen sollte frage ich mich :D Vielleicht könnte man ja mal den beliebtesten Schurken bestimmen oder so?

    Beim Rest des Posts kann ich nicht so doll mitreden, ich kann diese dreistelligen SuBs nicht nachvollziehen xD Ich dümpel da irgendwo bei 10 herum und meine Wunschliste ist auch ganz akzeptabel, ich kann bei solchen Sachen nie mitdiskutieren ^^

    Alles Liebe <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dabei sollte sie dich doch gerade letztes Jahr interessiert haben ^^. Immerhin haben Jace & Clary gewonnen!
      Danke, das freut mich <3. Aber strenggenommen votet man ja für das Buchpaar und wenn du das gar nicht kennst/magst...
      Egal xD

      Hm, da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Wobei die letzten Gewinner ja nicht nochmal mitmachen dürfen und Hazel & Gus sind ja erst danach bekannt geworden, weshalb ich schon glaube, dass sie eine Chance haben.
      Au ja, die Idee finde ich super! Da könnte man auch Filme nehmen...
      Oder allgemein Nebenfiguren...
      Können wir ja mal auf die Beine stellen, so eine Tourney xD

      10 O.o? Halleluja, das kann ICH nicht nachvollziehen ^^. Mein Problem ist ja nichtmal die große Auswahl, sondern eher der Platz xD

      LG =)

      Löschen
  5. ich habe überhaupt keine Bücher mit "Ei" im Titel, es sei denn es gilt auch rückwärts, also "ie", da wären dann seeeeeeehr viele auf meinem SuB ;D
    Die King & Queen Aktion fand ich schon letzten mal klasse, ich bin mal gespannt welches Paar du kriegst^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keins? Wie groß ist denn dein SuB? :D
      Nee, rückwärts zählt nicht :P

      Ich auch :S

      LG <3

      Löschen
  6. Hazel und Gus *-*
    Die hätte ich auch genommen, glaube ich :D
    Gibt schon tolle Paare. Und zum Glück bekomme ich zu Ostern endlich "Arkadien erwacht" und kann auch mitreden ^^
    "Ostereimarathon"- das ist ja genial! Viel Spaß <333

    LG, Fina ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaa <3
      Ich von schon gespannt auf deine Meinung zu "Arkadien"! Hoffentlich gefällt es die genauso gut wie mir ;). Woher weißt du eigentlich schon, was du zu Ostern bekommst? Sollte das nicht eine Überraschung sein? ^^

      LG =)

      Löschen
  7. Ok. Also:
    Ich kenne die tourney. Ich habe selber für sie Werbung gemacht auf unseren blog. Ich bin aber kein Vertreter, weil ich mir das irgendwie nicht zu traue, außerdem könnte ich mich gar nicht entscheiden, für welches paar ich sein sollte. :-)
    Ich finde es ist eine gute Idee, das so mit dem kaufen von Büchern zu machen, aber ich glaube ich könnte das nie aushalten. :-) Ich persönlich lese Neuzugänge-Posts nur, weil es mich interessiert was sich andere so für Bücher kaufen. XD
    Ich mache bei dem Marathon nicht mit, obwohl es eigentlich eine lustige Idee ist. Aber ich muss noch daran denken, dass ich Klavier spielen muss und für meine Konfirmation die letzten Sachen vorbereiten und ich habe glaube ich auch gar nicht so viele Bücher mit ei. Unter größte Grund: Ich bin nicht bei lovelybooks.

    Ich freue mich schon auf die Rezensionen. :-)
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, das habe ich gesehen :): Freut mich, dass ihr auch mitmacht!
      Haha, ich eigentlich auch nicht xD. Ich stelle diese Regeln nur auf, damit es so aussieht, als könnte ich es xD
      Und ausleihen ist ja erlaubt ;).

      Oh ja, Klavier üben muss ich auch mal wieder :S ^^
      Ach, ich denke, man könnte auch mitmachen, wenn man nicht bei LB ist.

      Liebe Grüße
      Charlie

      Löschen
  8. Die King & Queen Tourney ist wirklich toll^^ Und echt lustig, dass wir uns für die gleichen Paare beworben haben :D Allerdings habe ich auch noch Ian & Wanda dazugenommen^^ Ich bin auf jeden Fall schon gespannt, wem wir dann so zugeteilt werden. Und ich sollte mir dann auch mal Gedanken machen, wie ich dann mein Pärchen kreativ vorstellen möchte - ist glaub gar nicht so einfach -.-

    Achja, SuB-Abbau ist immer so ne Sache^^ Mein Regal platzt auch aus allen Nähten und es warten noch so viele Bücher darauf, gelesen zu werden... Naja, ich habe mir jetzt auch mal ein Kaufverbot erteilt - mal sehen, wie lange ich durchhalte :p Aber heute in der Buchhandlung bin ich standhaft geblieben und habe nur meiner Schwester geholfen, sich ein Buch rauszusuchen :D

    Deine Methode scheint aber auch nicht schlecht - immer mal wieder eine Ausrede für einen Buchkauf ist doch ganz toll xD

    Und der Lesemarathon auf Lovelybooks ist ja cool! Doof, dass ich über die Ostertage schon recht viel vorhabe, aber vielleicht mache ich einfach mal mit. Hm, was ist den auf meinem SuB mit einem Ei? Ah ja, da lacht mich ja sofort "Die Einzige" an^^ Ich glaube, da finde ich sogar eine ganze Menge :D Muss gleich mal auf LB vorbeischauen und mich anmelden :D

    Liebe Grüße,
    Filo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ja witzig :D. Dann sind wir wohl Konkurrenten xD
      Zu Ian und Wanda kann ich noch nicht viel sagen, da er sie an der Stelle des Buches, an der ich gerade bin, noch umbringen will. Aber es fängt ja schon mal vielversprechend an :D
      Ich glaub auch, dass das nicht so einfach ist :S -aber das packen wird schon! =)

      Wow, das hast du geschafft? Ich war neulich wieder im Buchladen und musste mir gleich zwei Bücher kaufen -.-
      Dabei habe ich doch schon so viele :S
      Jetzt muss ich nur noch eine Ausrede für meine beiden Neuzugänge finden ^^

      Ja, wenn man mal nachguckt, fallen einem echt viele Bücher auf. Ich könnte damit die nächsten drei Osterfeste füllen :P.
      An den direkten Feiertagen habe ich auch viel zu tun, aber es geht ja schon Donnerstag los ;).

      Liebe Grüße <3
      Charlie

      Löschen
  9. Huch, ist mein Kommentar verschwunden? oder habe ich vergessen auf veröffentlichen zu klicken? :D
    In meinem Buch gibt es nur 3 oder 4 Bücher mit "Ei", wenn ich es mal durchsuche. Allerdings sind viele Titel da die man von der Aussprache her schon fast nehmen könnte, bevor I dEI zum Beispiel oder dark InsEIde^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich habe oben einen von dir, in dem du sagst, dass du kein Buch mit "Ei" hast ^^
      Naja, das würde ja für den Marathon einigermaßen reichen, vor allem jetzt, wo du sowieso nicht viel Zeit zum Lesen hast, oder :D?

      Oh, lass das!!! Das verursacht ja Augenkrebs xD

      Löschen

Du willst einen Kommentar hinterlassen?
Super, ich freue mich immer über Meinungen und (konstruktive!) Kritik ;).
Bitte nicht wundern, falls Deine Nachricht nicht sofort angezeigt wird! Ich habe meinen Blog so eingestellt, dass ich alle Kommentare zuerst freischalten muss. So kann ich sicherstellen, dass ich nicht vergesse, auf einen zu antworten.
Liebe Grüße und hau in die Tasten :D!
Charlie