[Special] Aprilscherz ahoi!

Charlie | Montag, 1. April 2013 |

Heute ist der 1. April und was entdeckt man da nicht alles in den großen Weiten des Internets...



Google - Schnuppert doch mal rein!


Normale Suchergebnisse? Stinklangweilig!
Und deshalb gibt es jetzt bald Google Nose, das kleine Extra für unsere altbekannte Suchmaschine. Demnächst bekommt man neben Links und Bildern für seine Suchergebnisse auch Gerüche: von Pfefferminze über Campingplatz bis nasser Hund.



Twttr - Was fehlt in diesem Wort?


Richtig, die Konsonanten!
Twittern tut ja mittlerweile fast jeder: Normalbürger, Schauspieler, der Papst. Es gibt sogar Menschen, die dort Kurzgeschichten veröffentlichen. Doch das dürfte demnächst schwierig werden, denn Twitter plant die Abschaffung von Vokalen in seinem normalen Programm. Die kosten demnächst als Premiumversion 5 $ im Monat.


"Ich glaube an den baldigen Frühling, ..." - Das neuste Glaubensbekenntnis?


Hofft ihr nicht auch alle, dass der nervige Schnee im April endlich schmelzen wird und frühlingshafte Temperaturen aufkommen?
Dann könnt ihr ja schon mal eine eigene Gemeinde gründen, denn laut dem Postillon hat das Bundesverwaltungsgericht den Glauben an den baldigen Frühling offiziell als Religion anerkannt.


Klopapier mit Charakter


Literarischer Erfolg wird heutzutage ja oft ausgeschlachtet - meistens durch Verfilmungen.
Doch wie wäre es mal mit einem ganz neuen Fanartikel - "Shades of Grey" - Klopapier?
Angeblich plant die britische Supermarktkette Asda eine Klopapier-Serie in 50 verschiedenen Grautönen, benannt mit 50 Charakterzügen Christian Greys.
Fragt sich nur, ob es für den Herren nun ein Kompliment oder eher eine Beleidigung ist, wenn man sich mit ihm den Hintern abwischt.

Quelle


Welche Aprilscherze habt ihr heute so entdeckt ;)?
Ich wünsche euch noch frohe Ostern (eine Stunde haben wir ja noch ^^).

Kommentare:

  1. HAHAHAAHAAAA!!!

    "Ist es nun eine Beleidung oder ein Kompliment, wenn man sich mit ihm den Hintern abwischt" :D, genial xDDD..
    Ach, so verdreht, wie der sein soll...wohl eher ein Kompliment ;)!

    Und Google Nose finde ich ja auch cool :D!

    <3 Clärchen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wahrscheinlich :D. Ist ja auch so eine Reihe, die ich nie lesen werde *schüttel*

      Löschen
  2. Oh mein Gott, das ist ja genial :D Ehrlich gesagt ist mir kein einziger aufgefallen.
    Mein Favorit ist ja der Glaube an den Frühling, ich würde ohne zu zögern aus der katholischen Kirche aus- und in diese Religion einsteigen! Shades-of-Grey-Klopapier hat aber auch was xDD
    Amüsanter Post! <33

    Alles Liebe,
    Sandra

    PS: Wie geht's mti dem Design voran? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Google Nose habe ich tatsächlich entdeckt, die anderen habe ich aus Erzählungen anderer und aus diesem Artikel, den ich verlinkt habe ^^.
      Ich würde auch sofort konvertieren! xD

      Tja, die Vorlage läuft immer noch nicht bzw. ich hab noch immer keinen Hintergrund, der zu einer Vorlage passt :/
      Ist doch alles doof *trotzigmitdemfußaufstampf* :D.

      LG <3

      Löschen
  3. Tolle Aprilscherze hast du da entdeckt xD Auf Google Nose bin ich heute morgen auch schon gestoßen und eigentlich ist die Idee doch gar nicht so schlecht^^ Man könnte z.B. Parfüm per Internet bestellen, ohne sich Sorgen zu machen, dass der Duft doch nicht so toll ist wie beschrieben :P

    LG <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eigentlich gar keine schlechte Idee :D. Allerdings wäre die Technik dafür vermutlich unbezahlbar :P

      Löschen
  4. Ich hasse den 1. April, ganz ehrlich O.o Nichts, was irgendwo geschrieben steht, kann man glauben! Auf Moviepilot wurde heute bekannt gegeben, dass Megan Fox Anastasia Steele in "Fifty Shades of Grey" werden soll - wenn das nicht so absurd wäre, hätte ich es fast geglaubt :D
    Schöne Zusammenstellung jedenfalls, Google Nose gefällt mir am besten ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag es auch nicht besonders, auf den Arm genommen zu werden. - Vor allem, wenn man sich dann richtig auf irgendwas freut oder sich über etwas aufregt und dann feststellt, dass es nur ein Scherz war.

      Ach, ich denke, Megan würde sich über die Rolle freuen, aber niemand will Megan dafür haben :D. Die Besetzung von SoG ist mir aber insofern egal, dass ich den Film sowieso nie sehen werde.

      Löschen
  5. Meine Mutter hat mir heute erzählt, Youtube hätte sich einfach so abgeschaltet, steht bei Bild.de. Ich hab mich SO erschrocken, das war unglaublich. Dann hat sie angefangen zu lachen... PPFF... :D
    Schreck meines Lebens :DD
    Deine sind aber auch nicht schlecht, gerade von Google + Geruch bin ich sehr angetan :D

    Liebste Grüße
    Lena (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das haben die, glaube ich, wirklich behauptet :D. Also Youtube selbst.
      Ich wäre ausgerastet :D.

      Löschen
    2. Glaub mir, ich bin ausgerastet :D

      Löschen
  6. Sehr sehr schöner Post xD und ich bin müde deshalb ist das komi nicht lang xD trotzdem schöner post und ich habe es gelesen xD

    AntwortenLöschen
  7. Haha! 50 Shades of Grey Klopapier! Das würde ich mir kaufen :D

    Ich habe dieses Jahr kein "April, April" gehört und damit auch keinen Aprilscherz :(
    Ein Jahr wurde ich mal mit "Es schneit" reingelegt, weil ich sofort ans Fenster gesprintet bin, aber bei der derzeitigen Wetterlage wäre das ein echt mieder Scherz gewesen :D

    Ich habe dich getaggt ;)
    http://golden-letters.blogspot.de/2013/04/tag-top-3-tag.html
    Wenn du den noch nicht hast und mitmachen möchtest ;)

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mir vielleicht sogar auch ^^.

      Vor ein paar Jahren haben meine Eltern mich damit auch aufgezogen. Dieses Jahr wäre es leider kein guter Scherz gewesen :/.

      Hab ja schon bei dir kommentiert ;).

      Liebe Grüße
      Charlie

      Löschen
  8. Hast du eigentlich schon bemerkt, dass wir bei der King & Queen Tourney als erstes gegen einander antreten müssen? Ich bin schon jetzt am tüfteln, wie ich den Post überzeugend hinbekomme :p Aber auch sowas von mies mich gegen Rosa & Allessandro antretetn zu lassen, für die beiden hatte ich mich ja auch beworben^^ Naja, mal sehen, wie wir das meistern. Spaß werden wir bestimmt haben xD

    LG Filo <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist mir gar nicht aufgefallen ^^. Ich hab nur gesehen, dass wir gegen Ian & Wanda antreten und dachte mir, dass wir spätestens gegen Gwen & Gideon rausfliegen ^^ Ich hatte nur übersehen, dass du sie vertrittst.
      Tja, das ist echt böse, weil du die beiden ja auch magst...
      Ich meine, du kannst natürlich gerne für mich stimmen :D, aber ich schätze, das wird ein harter Kampf :D.
      Ich verzweifel auch schon an den Planungen ^^.

      LG <3
      Charlie

      Löschen
    2. Allerdings^^ Egal wer von uns weiter kommt, gegen Gwen & Gideon haben wir wohl eher keine Chance -.-
      Ne ne, egal wie sehr ich Rosa & Allessandro mag - meine Stimme bekommst du nicht :P
      Jaaa, ich bin auch am überlegen, wie ich das am besten hinbekomme^^ Hab schon ein bisschen mit drauf losschreiben angefangen, aber naja... Und du hast wenisgtens den Vorteil, dass Arkadien halb, nein ein drittel so viele Seite hat wie Seelen. Wenn ich das nochmal durchlesen möchte (was eigentlich nicht schlecht wäre :p) muss ich mich ziemlich ranhalten^^

      LG <3

      Löschen
    3. Naja, hauptsache die ersten Runden machen Spaß ;).
      Außerdem mag ich Gwen & Gideon auch <3.
      Tja, das habe ich mir schon gedacht :P.
      Jaaa, aber Arkadien ist eine Trilogie und hat dann insgesamt mehr Seiten :P. Und ich kenne nur Teil 1 :S.

      LG ^^

      Löschen
  9. Oh Gott! :D Zum Glück sind das echt nur Aprilscherze, wer will den bitte schön Shades - of - Grey - Klopapier? o.O
    Sowas wie Google Nose gibt es ja immer wieder, da haben sie irgendwann sogar mal eine Fernsehmoderatorin letztes Jahr mit verarscht. Blöderweise sind jetzt Ferien und niemand da, von dem man verarscht werden kann. Wer legt denn die Ferien auf den 1.April? -.-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. SoG-Hater? :P Keine Ahnung ^^.
      Stimmt, Google Nose hatten sie schon die letzen Jahre. Ist aber trotzdem witizg ^^.

      Ja, das ist schon schade :/. Man hätte seine Klassenkameraden so super ärgern können, vor allem die aus meiner Klasse, die dauernd schwänzen ^^. Einmal haben wir einem weisgemacht, die Hausaufgabe die wir hatten, wäre nur für ihn gewesen und er müsste einen Aufsatz über's Schwänzen schreiben, weil unsere Lehrerin gemerkt hat, dass er nicht krank war xD. Er hätte es fast gemacht :P.

      Löschen
  10. Diese Jahr ist der 1. April mehr oder weniger unbemerkt an mir vorbei gegangen. Ich hab erst realisiert, welches Datum wir haben, als ich auf Facebook ein Foto von einer schwangeren Ex-Miss-Schweiz gefunden habe. Mein kleiner Bruder hats glücklicherweise auch vergessen, so wurde ich von niemandem veräppelt ^^

    Liebe Grüsse
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinem Bruder ist zum Glück auch nichts Gutes eingefallen :P
      Allerdings sieht man ihm auch an, wenn er schwindelt ^^.

      Löschen
  11. Hallo Charlie! Ich melde mich auch mal wieder^^

    Hach, der erste April. Ich hab ihn sehr ausgenutzt... ich und ein paar andere haben uns unser Telefon geschnappt und Telefonstreiche gemacht, rauf und runter. Jedoch haben wir vergessen vorher die Nummer zu unterdrücken... was jetzt natürlich dazu geführt hat, dass Carglass und weitere Hotlines & Privathaushalte unsere Nummer haben. Desaster!

    Google Nose! Davon hatte ich auch schon mal gehört^^ Wenn es so etwas doch wirklich gäbe... :D
    Die anderen sind auch sehr gut ;D

    LG, Jada

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jada ;),

      freut mich!
      Tja, das ist wohl schiefgelaufen :P. Wobei ich Carglass ja schon allein wegen der nervigen Werbung gerne mal veräppeln würde!

      LG ;)
      Charlie

      Löschen
  12. Wir haben im Schnee Ostereier gesucht, aber seit kurzem strahlt die Sonne wieder vom himmel :) Ansonsten finde ich das echt bösartig mit google und twitter. Benutze zwar nur google, aber ich würde mich irgendwie vom Internet beeinflusst fühlen, wenn jetzt alle Sinne bis auf den Tastsinn arbeiten, außerdem riecht bestimmt nicht jedes Suchergebnis gut :( (oder echt). Das letzte is ja auch noch richtig gut :D
    LG, Hannah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Total blöd, oder -.-. Immerhin kommt die Sonne mal wieder ^^.
      Ja, oder O.o? Da fühlt man sich doch irgendwie gestalkt, wenn man jetzt auch nich mit Gerüchen belästigt wird, oder xD?

      LG ^^

      Löschen
  13. Die Klopapier-Geschichte hätte ich glatt geglaubt, wenn ich die einfach so gelesen hätte :D Aber ich bin auch ein extrem leichtes Opfer^^

    Die Bücher zu "Rubinrot" habe ich gelesen und fand sie super gut. Allerdings ist das schon ein bisschen her, deshalb kann ich gar nicht mehr genau sagen, welche Details der Film jetzt "falsch" und/oder gar nicht umgesetzt hat. Ich fand die Verfilmung auf jeden Fall sehr gelungen... auch wenn ein bisschen weniger Geschnulze definitiv nicht geschadet hätte :D Hast du die Reihe gelesen?

    Es gibt wirklich Grundschulen, da lernen die Kinder schreiben erst am Computer und können fast gar nicht mehr auf Papier schreiben. Wenn ich Kinder hab und deren Schule will das auch so machen, werde ich die verklagen ;P

    Ich mag deinen Blog auch genauso wie er ist :D Aber ich versteh auch deine Änderungswünsche. Manchmal braucht man das. Bin gespannt, was uns jeweils so einfällt :)

    Und zum Schluss noch einen Komentar zur lieben Emilia Galotti: sooooo oft kommt sie zum Glück in dem Stück nicht vor. Ich glaube, es bietet schon einiges an interesantem Analysepotential, wenn man sich näher damit befassen will (oder halt muss^^). Grade einige Nebencharaktere sind maßgeblich für die Handlung verantwortlich. Also nur keine Panik. Es gibt schlimmere Schullektüre ;D

    Liebe Grüße :)
    MelMel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Idee ist ja auch gar nicht so schlecht :P. Fans sehen sie vielleicht als Fanartikel (und es gibt echt viel beklopptere Fanartikel) und Hater können sich... damit den Hintern abwischen :D.

      Jaa, ich finde die Reihe große Klasse *_*. Die Idee ist toll und Kerstin Giers Charaktere und Schreibstil sind einfach große Klasse!
      Den Film sehe ich wahrscheinlich am Wochenende und befürchte schon Schlimmes... ^^

      Echt jetzt?? Ist ja furchtbar, ich würde die auch verklagen!
      Aber es gibt ja auch Eltern, die nicht wollen, dass ihre Kinder die Evolutionstheorie beigebracht bekommen... Wer weiß, vielleicht gibt es auch welche, die der Meinung sind, man bräuchte keine Handschrift?

      Danke *rotwerd* ;).

      Das Stück heißt nach ihr, aber sie kommt nicht so oft vor :D? Dann ist ha gut ^^. Ich mag Nebencharaktere meistens sowieso mehr. Da ist es die größere Kunst, sie tiefgründig zu gestalten :D.
      Und ja, ich glaube (und weiß :D) auch, dass es schlimmere Schullektüren gibt ^^. Ich sag nur: Kafka...

      Liebe Grüße =)
      Charlie

      Löschen
    2. Haha :D Das wäre doch mal ein Merchandise-Artikel, der beide Seiten zufrieden stellen würde ;D

      Da bin ich mal gespannt auf deine Meinung zum Film :) Man merkt halt auf jeden Fall, dass es eine deutsche Produktion ist, was ich ein bisschen irritierend fand, weil das ganze ja in England spielt.
      Viel Spaß auf jeden Fall! :D

      Manche Pädagogen sind halt genauso seltsam wie manche Religionsfanatiker :P Aber in den USA kann man dann seine Kinder immerhin selbst unterrichten, wenn einem was am Schulkonzept nicht passt :P

      Sie wird oft erwähnt, aber taucht nicht so oft selbst auf :D Es dreht sich halt alles um sie, aber weil sie ja eh charakter- und willenlos ist, braucht man sie nicht zu oft zu Wort kommen zu lassen xD

      Hach ja, Kafka...Dazu muss nichts weiter gesagt werden :D

      Löschen
    3. Stimmt, das sollten sich die Marketing-Leute wirklich mal durch den Kopf gehem lassen ^^.

      Ich finde es eigentlich gut, dass es sich um eine deutsche Produktion handelt - immerhin ist die Autorin auch Deutsche und die Originalsprache ist Deutsch. Da fragt man sich eher, warum das Buch in England spielt (nicht, dass ich was dagegen hätte :P).

      Was auch nicht immer gut ist - für die Kinder ^^.

      Löschen
  14. Ich habe leider nichts spannendes zu erzählen. War an Ostern wenig im Internet unterwegs, aber deine Beispiele sind echt genial :D

    Du hattest mich getaggt? Mist, das habe ich gar nicht mitbekommen, sorry :(
    Aber ich hab deinen tollen TAG ja dann doch noch mitgemacht ^^

    LG, Fina :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist auch besser so ^^. An Ostern sollte man ja eigentlich Zeit mit seiner Familie verbringen oder so :D.

      Ja, ich hab verpennt, es zu erzählen ^^.
      Egal, du hast ihn ja trotzdem gemacht :).

      LG
      Charlie

      Löschen
  15. hahaha, google nose? Wirklich? Ich weiß nicht so recht: entweder ist das total genial oder megaa mäßig unnötig von den Machern von Google ;) So oder so ist es eine unglaublich witzige Idee! hahhahaha...
    XX Jane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da kann man sich nicht so richtig entscheiden, ob das nun witzig oder unnötig ist :D

      Löschen
  16. Haha wie geil!! Ich verstehe ja ironie nicht ganz einfach (also eigentlich nie) und hab das am anfang geglaubt ?!? aber zum Glück ist es nur ein Aprilscherz xD

    Ich glaube nach all den Hatern von shades of Grey wäre ein solches Klopapier vll keine schlechten investition xDD

    Alles Liebe Annik

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein? Ich liebe Ironie <3 ^^.
      Aber die richtig guten Aprilscherze sind ja sowieso die, die man zuerst glaubt ^^.

      Ich glaub auch, dass sich das lohnen würde ^^. Ist halt nur die Frage, ob die Autorin das als Kompliment sehen würde xD

      LG ^^

      Löschen
  17. https://www.youtube.com/watch?v=Zr4JwPb99qU

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auch toll ^^. Was für eine bahnbrechende Entwicklung! :D

      Löschen

Du willst einen Kommentar hinterlassen?
Super, ich freue mich immer über Meinungen und (konstruktive!) Kritik ;).
Bitte nicht wundern, falls Deine Nachricht nicht sofort angezeigt wird! Ich habe meinen Blog so eingestellt, dass ich alle Kommentare zuerst freischalten muss. So kann ich sicherstellen, dass ich nicht vergesse, auf einen zu antworten.
Liebe Grüße und hau in die Tasten :D!
Charlie