[Aktion] "Re-Read-Sommer" von Schokokeksii und Creamcup ;)

Charlie | Samstag, 6. Juli 2013 |



Hey ho,

heute nur kurz eine kleine Zwischenmeldung von mir, da dieser Post hier mal wieder längst überfällig ist.
Vor ein paar Tagen habe ich eine wunderbare Aktion von Sabrina aka Schokokesii und Sontka aka Creamcup entdeckt, nämlich den Re-Read-Sommer.


Wie der Name schon sagt, geht es darum, im Sommer (21. 6. - 22. 9.) so viele Re-Reads wie möglich zu lesen (also Bücher nochmal zu lesen) und ich finde diese Aktion total klasse, denn
1.) befinden wir uns gerade im Endspurt der Re-Read-Challenge und gerade ich muss mich ordentlich ranhalten, um noch fertigzuwerden xD und
2.) hat man im Sommer natürlich am meisten Zeit zum Lesen, weshalb man zwischen die vielen Leserundenbücher und Rezensionsexemplare, die man unbedingt lesen muss, auch ein paar gemütliche Re-Reads einbauen kann.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich nehme natürlich Teil und das hier ist dann mein offizieller Update-Post, in dem ich meine Fortschritte festhalten werde. Er wird auch gleich für die Dauer der Aktion in der Sidebar verlinkt ;).



Was ich lesen könnte bzw. gerne lesen würde (Stand: 8.7.)

"Skulduggery Pleasant", Derek Landy
  • "Der Gentleman mit der Feuerhand"
  • "Das Groteskerium kehrt zurück"
     
Edelstein-Trilogie, Kerstin Gier
  • "Rubinrot"
  • "Saphirblau"
  • "Smaragdgrün"
     
Bis(s), Stephenie Meyer
  • "Biss zum Morgengrauen"
  • "Biss zur Mittagsstunde"
  • "Biss zum Abendrot"
  • "Biss zum Ende der Nacht"

 Jane Austen - Romane (Check ;))

Lola-Reihe (Kinderbücher *_*)

"Plötzlich Prinzessin" - Reihe


Was ich gerade lese (Stand: 31.7.)




    Welche Re-Reads ich schon gelesen habe (Stand 31.7.)


    Jane-Austen-Romane
    • "Sinn und Sinnlichkeit"/"Verstand und Gefühl"
    • "Die Abtei von Northanger"
    • "Emma"
    • "Überredung"

    Lola-Reihe
    • "Hier kommt Lola"
    • "Lola macht Schlagzeilen"


    Auf einen erfolgreichen Sommer :)

    Kommentare:

    1. Oh man, ich weiß gar nicht, ob ich mich jemals dazu kriege, die Bis(s) Bücher ein zweites Mal zu lesen, nach den Filmen und den ganzen Hype darum.
      Aber dir wünsche ich auf jeden Fall ganz viel Spaß :D

      *Wink*, Locke :)

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Naja, genau deswegen möchte ich sie ja noch mal lesen.
        Nach dem ganzen Hype gelten sie jetzt als schlecht, aber ich weiß, dass ich sie damals nicht so furchbtar fand.

        Danke ;)
        *zurückwink*

        Löschen
    2. Grüß Dich, Charlie.
      Ich lese eigentlich ganz gern ein gutes Buch mehrmals. Coopers "Der Lederstrumpf", Dicks "Do androids dream of electric sheep", oder Scotts "Im kalten Morgenlicht". Mehrfach ist da kein Problem.

      Du scheinst mit den angeführten re-reads (9)einen Lesemarathon eingeplant zu haben. In einer wirren Vision sehe ich Dich mit einer auf den Kopf geklebten Taschenlampe und Streichhölzern unter den Augenlidern...
      :-)
      Aber Du hast einen Plan ins Auge gefaßt. Kein vacation blues also mehr!?

      bonté

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hallo RoM,

        ja, an sich macht es sogar Spaß, Bücher mehrmals zu lesen und es gibt viele, die das verdienen, aber leider fehlt mir so oft die Zeit :/.

        Nun ja, im Urlaub habe ich tatsächlich eine Art Jane-Austen-Re-Read-Marathon gemacht - erfolgreich, wie man an den Updates erkennen kann ;).
        Nein nein, eine Taschenlampe brauche ich nicht unbedingt :D - dafür habe ich ja festinstallierte Lampen in meinem Zimmer ^^.

        Nun, jetzt ohnehin nicht mehr :/. Die Schule startet bald wieder...

        Liebe Grüße :)

        Löschen
    3. Ich glaube nicht das ich noch alle Bücher gerereaded bekomme die ich mir vorgenommen habe X) auch wenn ich ein paar von deiner Liste noch fertig bekommen habe *g*
      Sind einfach zu viele schöne neue Bücher daaaaaaa und der Berlin-Urlaub hat meiner SUB nicht gut getan... ^^"

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Ich auch nicht :D, aber ich nehme mir auch immer mehr vor, als ich wirklich schaffe. Ist für das Gefühl am Ende der Challenge vielleicht nicht immer förderlich ^^.
        Oh ja, das kenne ich! Zum Glück war ich dieses Jahr in einem Land, dessen Sprache ich nicht gut genug beherrsche, um die Bücher dort zu verstehen, weshalb ich nicht zum Kaufen verleitet wurde :P

        LG :)

        Löschen
    4. Das finde ich eine ziemlich tolle Aktion. Gerade eben habe ich überlegt, dass ich harry Potter nochmal lesen möchte. Schade dass die Aktion schon bald vorbei ist.. :)

      Liebst, Lotta

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Wieso bald vorbei? Sie geht doch noch bis Ende September!
        Du könntest dich bestimmt noch anschließen :).

        Löschen
    5. Hallo Charlie,

      ich finde die Idee des Re-Read-Sommers super. Es gibt nämlich einige Bücher, die ich bereits gelesen habe, aber auch nicht mehr ganz genau weiß, wie die Geschichte sich abgespielt hat. Zum Beispiel werde ich mir in meinen Sommerurlaub "Die Säulen der Erde" von Ken Follet mitnehmen. Mehr schaffe ich dann aber auch gar nicht zu Lesen, denn abends bin ich oft so müde, dass ich meine Augen nicht mehr aufhalten kann. Ich muss mir unbedingt mal wieder mehr Zeit zum Lesen nehmen. Dein Artikel, hat mich daran wieder erinnert!

      Gruß, Simone

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hi Simone :),

        bei diesem Profil war ich erstmal etwas irritiert :D.
        Ja, dieses Gefühl habe ich auch sehr oft, besonders wenn ich dann wieder etwas darüber lese oder der Film rauskommt oder so ähnlich. Oder ich habe einfach den Wunsch, das Buch noch einmal zu lesen, weil es so schön war :).
        Naja, das ist ja auch ein dicker Schinken, nicht wahr ;)?
        Ja, *seufz*, gerade wenn man viel zu tun hat, muss man sich da immer ermahnen. Das kennt wohl jeder..

        Gruß :)
        Charlie

        Löschen

    Du willst einen Kommentar hinterlassen?
    Super, ich freue mich immer über Meinungen und (konstruktive!) Kritik ;).
    Bitte nicht wundern, falls Deine Nachricht nicht sofort angezeigt wird! Ich habe meinen Blog so eingestellt, dass ich alle Kommentare zuerst freischalten muss. So kann ich sicherstellen, dass ich nicht vergesse, auf einen zu antworten.
    Liebe Grüße und hau in die Tasten :D!
    Charlie