[Re-Read-Challenge] Lagebericht + Endspuuuurt!

Charlie | Mittwoch, 10. Juli 2013 |


Wisst ihr, welcher Tag heute ist?
Klar, der 10. Juli.
Wisst ihr auch, wieso das so besonders ist? Nein?
Dann kläre ich euch mal auf: Von heute an ist es noch genau ein Monat bis zum Ende deeeer




Jap, in genau einem Monat geht Sandras und meine erste Challenge zuende und um euch (und vor allem mich xD) noch ein bisschen anzuspornen, gibt es heute einen Update-Post.
Wer liegt vorne?
Wer muss alles geben, um es noch zu schaffen?
Und hat Charlie auch endlich ein Re-Read geschafft?
Wird werden es erfahren...





Vor ein paar Monaten hatte Sandra ja bereits ein Update gepostet und dort lag der Rekord noch bei fünf Büchern. Das können wir mittlerweile locker toppen, denn Nine Spades hat bereits alle 9 Bücher gelesen, die für die Challenge benötigt werden - Herzlichen Glückwunsch!
Ob du auch alle Aufgaben erfüllt hast, habe ich nicht herausfinden können, aber so oder so führst du unsere Liste an:

  1. Nine Spades (9/9)
  2. Svenja (8/9)
  3. Sandra (7/9)
  4. Clärchen, Julia , Lena (6/9)
  5. ...

Na das sieht doch aus, als könnten einige von uns die Challenge tatsächlich erfolgreich beenden.
Ich sollte mir mal ein Beispiel daran nehmen *hust*.



Und hier dann noch mal, damit sich keiner vernachlässigt fühlt, eine alphabetische Auflistung samt geelsener Bücher und Rezensionslink. Ich habe mich dabei nach den Challenge-Seiten der Blogger orientiert oder - wenn sie keine hatten - nach Sandras Listen. Eventuelle Fehler sind also auf euch, Sandra oder meine schlechten Augen zurückzuführen ^^.
Übrigens: Zum ersten Mal seit Monaten ist damit auch meine stark vernachlässigte Challenge-Seite aktuell :).


Clärchen
6/9


Ella
?/9

Dürfen wir sie als verschollen melden? Eine Challenge-Seite konnte ich nicht finden.


Filo
2/9

  • Arkadien- Trilogie - Kai Meyer
    • Arkadien erwacht
    • Arkadien brennt
  • Das falsche Herz des Meeres - Hilke Rosenboom
  • Das Schicksal ist ein mieser Verräter -John Green 
  • Die Nackten - Iva  Prochàzkovà
  • Die Tribute von Panem - Suzanne Collins
    •  Tödliche Spiele                                                                        
    •  Gefährliche Liebe                                                                              
    •  Flammender Zorn
  • Edelsteintrilogie - Kerstin Gier
    • Saphirblau
    • Smaragdgrün

Gina
2/9

  • Der Goldschmied und der Dieb - Tonke Dragt
  • Der Kuss des Kjer - Lyn Raven
  • Die Beschenkte -  Kristin Cashore  ✓
  • Die Drachenkämpferin - Licia Troisi
  • Die Flammende - Kristin Cashore
  • Die Tribute von Panem - Suzanne Collins
  • Gebannt - Unter fremdem Himmel - Veronica Rossi
  • Kong, König der Ausbrecher - Philip Newth
  • Seelen - Stephanie Meyer
  • Sixteen Moons - Eine unsterbliche Liebe - Kami Garcia

Jada
0/9

  • Ewiglich die Sehnsucht - Brodi Ashton
  • Plötzlich Fee - Julie Kagawa
  • Rubinrot - Kerstin Gier
  • ???

Janine
?/9

Ebenfalls verschollen und ohne Challenge-Seite


Julia
6/9

Lea
(Das Büchermädchen)
1/9
  • Arthur und die Minimoys - Luc Besson
  • Bevor ich sterbe - Jenny Downham
  • Die Beschenkte - Kristin Cashore
  • Die Delfine von Atlantis  - Marliese Arold
  • Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele - Suzanne Collins
  • House of Night: Gezeichnet - P.C. Cast & Kristin Cast
  • Krabat -Otfried Preußler
  • Nightshade: Die Wächer - Andrea Cremer
  • Tote Mädchen lügen nicht - Jay Asher

Lea
(ichliebelesen)
 2/9

 Lena
(meinlebenisteinbuch)
 3/9

  •  Cassia & Ky  - Ally Condie
  • Das Schicksal ist ein mieser Verräter - John Green
  • Der Erdbeerpflücker - Monika Feht
  • Die Auserwählten in der Brandwüste - James Dasher ?
  • Die Auserwählten im Labyrinth - James Dashner
  • Die Tribute von Panem - Suzanne Collins
    •  Tödliche Spiele                                                                        
    •  Gefährliche Liebe                                                                              
    •  Flammender Zorn
  • Erebos - Ursula Poznanski ?
  • Fünf - Ursula Poznanski
  • Ich werde immer da sein, wo du auch bist - Nina Lacour
  • Kopfschuss - Susan Vaught 
  • Méto - Das Haus - Ives Grevet    ✓
  • Pippi Langstrumpf - Astrid Lindgren
  • Saeculum - Ursula Poznanski ?
  • Sakrileg -Dan Brown
  • Tote Mädchen lügen nicht - Jay Asher

Lena
(Dreamcatchers)
6/9



Ley
5/9

  • Delirium - Lauren Oliver
  • Die Bestimmung - Veronica Roth 
  • Fire - Kristin Cashore  ✓
  • Göttlich - Trilogie - Josephine Angelini
    • Göttlich verdammt
    • Göttlich verloren
  • Plötzlich Fee
    • Sommernacht
    • Winternacht
    • Herbstnacht
    • Frühlingsnacht
Laura
5/9




Nine Spades
9/9



Punxie
?/9

"Blog nicht gefunden."


Sandra
7/9



Svenja
8/9



Me ^^
2/9




Na dann: Endspurt Leute!!
Ich hoffe euch macht diese Challenge genauso Spaß wie mir ;).
Wir lesen uns heute dnan gleich noch mal zum Tag-Tratsch, bei dem ich endlich meine Lieblings-Youtuber vorstelle :)

Kommentare:

  1. Also mir macht die Challenge noch genauso viel Spaß wie am Anfang und ich muss mich jetzt echt ranhalten, weil ich die Challenge auf jeden Fall schaffen will.
    Ein weiteres Buch habe ich bereits gelesen, nur die Rezension muss noch geschrieben werden. Ich werde mein bestes geben :D
    Und Charlie, du musst dich auch echt ranhalten hahaha :*:D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, ich weiß, aber jetzt bin ich bei 8, weil ich in den Ferien viel gelesen hab ^^. Trotzdem schaffe ich das letzte und die eine Aufgabe nicht mehr :/

      Löschen
  2. Neihein hab ich nämlich nicht *lach* Das Kinderbuch fehlt mit Krabat und das Buch von dem ich den Inhalt nicht mehr kenne fehlt mit Die Werwölfe auch und die bekomm ich auch nimmer hin dafür bin ich momentan zu lahm ^^" Ich hab nur die Anzahl geschafft *g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achso, schade. Aber du bist trotzdem eine der schnellsten :)
      Ich schaffe auch die eine Aufgabe nicht mehr. Aber es hat ja trotzdem Spaß gemacht :).

      Löschen
  3. Vielen Dank für die schöne Übersicht :)
    Ich werde die letzten drei Bücher ab nächste Woche Montag lesen.

    Ist eine Wiederholung geplant? Ich finde die Challenge total toll und es gibt noch so viele ältere Bücher, die ich gerne mal wieder lesen würde. Eure Challenge "zwingt" einen dann ein bisschen dazu :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Biddeschön ;). Sandras mit den Bildern ist ja noch schöner, aber ich bin immer mehr für Text :).
      Dann schaffst du es ja noch! Ich werd nicht ganz fertig, aber Spaß hat es gemacht :).

      Bis jetzt noch nicht, obwohl wir schon gefragt wurden. Stimmt, als Ansporn ist sie wirklich gut :).
      Mal sehen, wie es mit meinem Blog weitergeht, wenn die Schule wieder angefangen hat. Vielleicht machen wir auch mit Laura zusammen eine andere Partnerblog-Challenge :).

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Wunderbar! Jetzt sind wir alle wieder up to date xD Wusste gar nicht, dass Clärchen schon so viel gelesen hat, hab ich gleich nachgetragen. Heute aktualisiert hab ich noch ein Buch von Julia und Kuss der Nacht von mir (war zuerst ohne Link).

    Ich hab jetzt 8 Bücher, eins fehlt also noch. Ich denke, das schaff ich. Wie siehts bei dir aus? :P

    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß es hauptsächlich, weil wir dauernd telefonieren :D.

      Löschen
  5. Hm, ähm, tja,... ich bin nicht schuld! :P So ein lausiger Zwischenstand *schäm* und ich habe keine Ahnung, wie ich noch 7 Re-reads in einen Monat packen soll -.- Tja, bessere Planung wäre da wohl angesagt gewesen... Naja gut, ich versuche mein bestes - irgendwie muss das doch noch zu schaffen sein^^ An "Saphriblau" bin ich ja immerhin schon dran (seit 2 Monaten oder so :p)

    Alles Liebe,
    Filo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Planung... das Wort ist mir bei Challenges auch immer fremd ^^. Und dann sitze ich da und denke: "Mist, ich muss noch XX Bücher in zwei Wochen lesen :O." xD
      Aber egal, Spaß macht es ja auch so :).

      LG ;)

      Löschen

Du willst einen Kommentar hinterlassen?
Super, ich freue mich immer über Meinungen und (konstruktive!) Kritik ;).
Bitte nicht wundern, falls Deine Nachricht nicht sofort angezeigt wird! Ich habe meinen Blog so eingestellt, dass ich alle Kommentare zuerst freischalten muss. So kann ich sicherstellen, dass ich nicht vergesse, auf einen zu antworten.
Liebe Grüße und hau in die Tasten :D!
Charlie