[Re-Read-Challenge] And the winners are... - Zusammenfassung

Charlie | Sonntag, 11. August 2013 |


Sanrdas und meine erste Challenge, die uns (und hoffentlich auch euch) sehr viel Spaß gemacht hat, ist gestern zu Ende gegangen und deshalb ist eine Zusammenfassung inklusive Siegerehrung fällig ;).






Gerade habe ich mir nochmal die Teilnehmerliste durchgelesen und ich bin wirklich begeistert, wie viele von euch mitgemacht haben. Dafür, dass unsere Blogs zu Anfang noch Frischlinge waren, war die Challenge mit 18 Teilnehmern erstaunlich erfolgreich (Ja, ich weiß, es gibt auch Challenges mit 100 Teilnehmern, aber nehmt mir nicht meine Freude, ja :D?) und ich habe mich bei jeder neuen Anmeldung gefreut, dass wir offenbar nicht die einzigen waren, die die Idee mit den Re-Reads gut fanden ;).
Danke dafür! Es war toll mit euch :).
Natürlich gab es auch ein paar kleine Problemchen, beispielsweise mit Teilnehmern, die auf einmal verschwanden, aber insgesamt war es eine tolle Erfahrung, die ich liebend gerne wiederholen würde - eventuell dann mit einem anderen Challenge-Thema, wer weiß ;)?


Die "Gewinner"

 

Da wir die Challenge eigentlich zum Spaß und nicht wirklich als Wettbewerb veranstaltet haben, ging es nicht darum, dass man unbedingt alles schaffen musste, aber trotzdem möchte ich hier natürlich diejenigen ehren, die es - im Gegensatz zu mir xD - geschafft haben, die vorgegebenen neun Bücher zu lesen.
Beim Durchsehen der Liste ist mir allerdings aufgefallen, dass nicht jeder, der die vorgegebene Anzahl gelesen hat, auch alle vier Aufgaben (Einzelband, Kinderbuch, Buch, das einem nicht gefallen hat und Buch, das man lesen will, um dann den nächsten Teil lesen zu können) erfüllt hat (oder sie erfüllt, es aber nicht vermerkt hat). Daher habe ich versucht herauszufinden, wer auch die Aufgaben abhaken konnte und schreibe es hier dazu ;). In der Liste mit allen Teilnehmern unten habe ich auch vermerkt, welche Aufgaben scheinbar fehlen. Da ich eure Bücher nicht alle kenne, kann es sein, dass mir dabei Fehler unterlaufen sind, also korrigiert mich, wenn ich irgendwas vergessen habe,

Neun oder mehr Bücher gelesen haben:

Clärchen
(9/9 Bücher, Aufgaben 4/4)

Julia
(9/9 Bücher, 3/4 (?) Aufgaben)

Nine Spades
(9/9 Bücher, 2/4 (?) Aufgaben)

Sandra
(9/9 Bücher, 2/4 (?) Aufgaben)

Svenja
(9/9 Bücher, 3/4 (?) Aufgaben)


Falls ich mich nicht irre, sind das jetzt 5 "Sieger", die die 9 Bücher geschafft haben und eine, die sich sogar noch an die Aufgaben gehalten hat :D. Und ich muss ehrlich sagen, ich selbst habe es, obwohl die Challenge mit meiner Idee war, nicht ganz geschafft :S.
Aber eigentlich ging es ja um den Spaß an der Freude xD und Spaß hat es sicher/hoffentlich auch denen gemacht, die nicht alle Aufgaben erfüllt haben. Challenges sind ja oft nur eine Anregung, was man lesen könnte, und sollen keinen Druck aufbauen.


Alle Teilnehmer und ihre Erfolge

 

Und zur Übersicht kommt hier dann zum letzten Mal die Liste mit allen Teilnehmern, ihrer Leseliste und den Links zu den Rezensionen.
Ich habe die Anzahl der gelesenen Bücher grün markiert, wenn neun oder mehr Bücher gelesen wurden und die Aufgaben ebenfalls, wenn alle erfüllt wurden.
Falls ihr etwas zu korrigieren habt, schreit einfach schreibt es in die Kommentare :D.

Clärchen
9/9


Aufgaben:
4/4


Ella

?/9

Ist zwar wieder aufgetaucht, aber eine Challenge-Seite konnte ich immer noch nicht finden und eine Liste der geplanten Re-Reads habe ich auch nicht erhalten.
Ella, falls du das hier liest, wäre es cool, wenn du dich mal melden könntest :).


Filo
3/9


  • Arkadien- Trilogie - Kai Meyer
    • Arkadien erwacht
    • Arkadien brennt
  • Das falsche Herz des Meeres - Hilke Rosenboom
  • Das Schicksal ist ein mieser Verräter -John Green 
  • Die Nackten - Iva  Prochàzkovà
  • Die Tribute von Panem - Suzanne Collins
    •  Tödliche Spiele                                                                        
    •  Gefährliche Liebe                                                                              
    •  Flammender Zorn
  • Edelsteintrilogie - Kerstin Gier
    • Smaragdgrün

Aufgaben: 3/4 (?)


Gina
2/9


  • Der Goldschmied und der Dieb - Tonke Dragt
  • Der Kuss des Kjer - Lyn Raven
  • Die Beschenkte -  Kristin Cashore  ✓
  • Die Drachenkämpferin - Licia Troisi
  • Die Flammende - Kristin Cashore
  • Die Tribute von Panem - Suzanne Collins
  • Gebannt - Unter fremdem Himmel - Veronica Rossi
  • Kong, König der Ausbrecher - Philip Newth
  • Seelen - Stephanie Meyer
  • Sixteen Moons - Eine unsterbliche Liebe - Kami Garcia

Aufgaben:
3/4 (?)


Jada

0/9


  • Ewiglich die Sehnsucht - Brodi Ashton
  • Plötzlich Fee - Julie Kagawa
  • Rubinrot - Kerstin Gier
  • ???

Aufgaben:
0/4



Janine
?/9

Noch immer verschollen und ohne Challenge-Seite


Julia
9/9


Aufgaben:
4/4


Lea
(Das Büchermädchen)
4/9

Aufgaben:
2/4 (?)


Lea
(ichliebelesen)
 5/9

Aufgaben: 1/4 (?)


 Lena
(meinlebenisteinbuch)
 3/9

  •  Cassia & Ky  - Ally Condie
  • Das Schicksal ist ein mieser Verräter - John Green
  • Der Erdbeerpflücker - Monika Feht
  • Die Auserwählten in der Brandwüste - James Dasher ?
  • Die Auserwählten im Labyrinth - James Dashner
  • Die Tribute von Panem - Suzanne Collins
    •  Tödliche Spiele                                                                        
    •  Gefährliche Liebe                                                                              
    •  Flammender Zorn
  • Erebos - Ursula Poznanski ?
  • Fünf - Ursula Poznanski
  • Ich werde immer da sein, wo du auch bist - Nina Lacour
  • Kopfschuss - Susan Vaught 
  • Méto - Das Haus - Ives Grevet    ✓
  • Pippi Langstrumpf - Astrid Lindgren
  • Saeculum - Ursula Poznanski ?
  • Sakrileg -Dan Brown
  • Tote Mädchen lügen nicht - Jay Asher

Aufgaben:
2/4


Lena
(Dreamcatchers)
6/9



Aufgaben: 3/4 (?)


Ley
5/9

  • Delirium - Lauren Oliver
  • Die Bestimmung - Veronica Roth 
  • Fire - Kristin Cashore  ✓
  • Göttlich - Trilogie - Josephine Angelini
    • Göttlich verdammt
    • Göttlich verloren
  • Plötzlich Fee
    • Sommernacht
    • Winternacht
    • Herbstnacht
    • Frühlingsnacht

 Aufgaben: 1/4 (?)


Laura
6/9



Aufgaben: 3/4


Nine Spades
9/9



Aufgaben: 2/4 (?) Kinderbuch? Buch, das dir nicht gefallen hat?


Punxie
?/9

"Blog nicht gefunden."



Sandra
11/9



Aufgaben: 2/4 (?)  (Einzelband? Buch, das dir nicht gefallen hat?)


Svenja
9/9


Aufgaben: 3/4 (Kinderbuch?)


Me ^^
8/9


Aufgaben: 3/4 (Buch, das ich lesen wollte, um den nächsten Teil zu lesen?)




Sonstiges

 

Wird es eine zweite Re-Read-Challenge geben?
Also Sandra und ich haben uns da bis jetzt noch nicht abgesprochen. Hättet ihr denn Lust darauf?

Gibt es was zu gewinnen?
Auf diese Frage muss ich ehrlich antworten, dass ich als arme Schülerin nicht besonders viel Geld habe ^^. Wir hatten ja im Juni auch gerade erst eine Verlosung anlässlich unserer Bloggeburtstage und ich hoffe, dass euch die Challenge auch ohne Gewinn Spaß gemacht hat.
Allerdings weiß ich nicht, ob Sandra etwas plant ;).

So, das war meine Zusammenfassung der Re-Read-Challenge. Ich denke, bei Sandra wird es in nächster Zeit auch noch eine geben, viel schicker mit Bildern und so ;).
Noch einmal vielen Dank an alle Teilnehmer!
- Ich hoffe, es hat auch genauso viel Spaß gemacht wie mir :).

Kommentare:

  1. Um die Frage zu beantworten. Ich glaube, ich würde mit machen,wenn ihr die Challenge ein zweites mal startet. Auch wenn es für mich schwer werden würde ein Buch zu finden, das ich nicht mochte. :-)
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, wie's aussieht wird das erstmal nix :/.
      Echt? Liest du so wenig schlechte Bücher? Oder meinst du, du wirst keins finden, dass du nicht mochtest und nochmal lesen würdest? So würde es mir wahrscheinlich gehen bzw, ging es mir :D.

      LG :)
      Charlie

      Löschen
    2. Ja, leider... :(
      Ich lese nicht so viele schlechte Bücher, bzw. ich finde sie meistens nicht richtig schlecht. Ich finde meistens immer noch einen Grund, warum ich es doch nicht hassen kann... oder halt richtig schlecht machen kann.... :)
      Liebe Grüße,
      Marianne

      Löschen
    3. Na das ist ja eigentlich gut für dich ;). Dann bist du wenigstens nie so frustriert wie ich, wenn ich ein schlechtes Buch gelesen habe.

      Löschen
  2. Eine schöne Zusammenfassung :) Vielen Dank für die Mühe.

    Die Challenge hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht und ich wäre auf jeden Fall wieder mit dabei, wenn ihr nochmal eine Aktion in der Form starten würdet.

    Und bei mir stimmen die 3/4 Aufgaben ;)
    Ein Kinderbuch habe ich wirklich nicht gelesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich (nachträglich ^^) sehr, dass dir die Challenge Spaß gemacht hat :)

      Löschen
  3. Haha! Ich kann dir hier nicht ganz Recht geben, liebe Charlie xD Denn ich habe 8 von 9 Büchern gelesen "Gebannt - Unter fremdem Himmel" und "Wir beide, irgendwann". BAAAAMM! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, warum hast du das dann nicht irgendwo vermerkt? :D
      Okay, das fällt mir auch sehr früh ein, ich weiß xD. Und da man nicht mehr auf deinen alten Blog kommt und die Rezis auf deinem neuen Blog nicht sind, kann ich das leider auch nicht mehr korrigieren.
      Aber egal, geschafft hast du die Challenge trotzdem nicht :PPP.

      Löschen
  4. Die Challenge hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht :D Und Glückwunsch natürlich an die Sieger - so viele Re-reads^^ Ich bin ja stolz auf mich, dass ich zumindest 9 Bücher gere-readet und die 4 Aufgaben abehakt habe xD Rezensiert habe ich zwar nur 3 und damit nicht so wirklich die Challenge geschafft, aber was solls - es hat Spaß gemacht und am Ende wollte ich mich nicht mehr mit den Rezis stressen :P Und Sinn und Zweck war es ja sowieso, nocheinmal die Bücher zu lesen, weil sie es verdient haben, nicht nur im Regal zu stehen^^

    Alles Liebe,
    Filo

    AntwortenLöschen
  5. Ich wollte dich mal kurz vorwarnen, dass heute Abend ENDLICH der Filme-TAG veröffentlicht wird.

    Danke nochmal!

    AntwortenLöschen
  6. Auch dir nochmals herzlichen Dank für die Organisation! Das war meine erste Challenge und sie hat mir echt Spass gemacht. Gut, der Einstieg war etwas harzig, ich habe den virtuellen Tritt in den Arsch zur Halbzeit gebraucht, aber danach ging es dann ganz flott... (Zu meinem ausfürhlichen Fazit: http://juliasbuchblog.blogspot.de/2013/08/fazit-meine-erste-challenge.html)

    Ach ja, ich habe übrigens alle 4 Aufgaben erfüllt, "Imperium" und "Titan" von Robert Harris sind Teil 1 und 2 seiner Cicero-Trilogie.

    LG, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass dir die Challenge gefallen hat! Ich habe die meisten Bücher dafür auch erst gegen Ende gelesen :D.

      Okay, das habe ich noch nachträglich vermerkt. Muss ja alles seine Richtigkeit haben ;).

      LG
      Charlie

      Löschen
  7. Wenn mich die Erinnerung nicht trügt hab ich hier noch nicht kommentiert (erschreckend wenig in letzter Zeit :(), und selbst wenn, die Kommis nicht noch nicht freigeschaltet, und wenn ich doch schon kommentiert habe, dann hast du eben zwei von mir! :D

    Meinen Post hab ich schon korrigiert und ALLE deine Bücher vermerkt, hihi ;) Somit wurden dann 90 Bücher insgesamt gelesen.
    Auf die Aufgaben hab ich meistens gar nicht geachtet, sondern einfach das gelesen, worauf ich Lust hatte. Manchmal konnte ich mich glücklich schätzen dass ich überhaupt auf was Lust hatte :D Deshalb kann es da schon sein, dass ich nicht alle erfüllt habe. Aber wurscht, Spaß hats gemacht, ne? <3

    Julia meinte sogar schon dass sie mit von der Partie wäre wenn es ein Auferstehen der Challenge 2014 gibt. Dann wären wir schon mal 3 Teilnehmer hihi ;) Also wenn sowas zustande kommt, sind wir auf jeden Fall nimmer ganz so grün hinter den Ohren und wissen schon ein bisschen bescheid :D

    <3,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich weiß, dass mich meine Erinnerung nicht trügt, wenn sie mir sagt, dass ich dir immer noch nicht geantworte habe... nach 8 Monaten xD.

      Ich hab auch nicht wirklich auf die Aufgaben geachtet. Wer hat schon Lust, ein Buch zu lesen, das einem beim ersten Mal nicht gefallen hat :D?

      Das haben einige gesagt. Wie es aussieht, wird wohl jetzt jemand anderes die Challenge weiterführen müssen :/.

      <3
      Carlos ^^

      Löschen

Du willst einen Kommentar hinterlassen?
Super, ich freue mich immer über Meinungen und (konstruktive!) Kritik ;).
Bitte nicht wundern, falls Deine Nachricht nicht sofort angezeigt wird! Ich habe meinen Blog so eingestellt, dass ich alle Kommentare zuerst freischalten muss. So kann ich sicherstellen, dass ich nicht vergesse, auf einen zu antworten.
Liebe Grüße und hau in die Tasten :D!
Charlie