[Monatsstatistik] Juli/August '13

Charlie | Sonntag, 18. August 2013 | 13 Kommentare



Eine Woche habe ich schon nichts mehr gepostet :O.
Irgendwie komme ich nicht mehr dazu, seit die Schule wieder angefangen hat :/, aber ich könnt sicher verstehen, dass ich meine knapp bemessene Freizeit lieber zum Lesen benutze, als zum Bloggen (woher sollten sonst auch die Inhalte hier kommen?).
Naja, es kann jedenfalls sein, dass es hier in nächster Zeit etwas stiller wird und ihr vielleicht nur noch einmal die Woche etwas von mir zu hören bekommt.

Dass meine Statistik relativ gut ausgefallen ist, liegt auch sicherlich nicht am August-Teil, denn ich glaube, in den letzten zwei Wochen habe ich nur ein Buch gelesen *seufz*


[Re-Read-Challenge] And the winners are... - Zusammenfassung

Charlie | Sonntag, 11. August 2013 | 15 Kommentare


Sanrdas und meine erste Challenge, die uns (und hoffentlich auch euch) sehr viel Spaß gemacht hat, ist gestern zu Ende gegangen und deshalb ist eine Zusammenfassung inklusive Siegerehrung fällig ;).




[Tag-Tratsch] Ein für eine Labertasche wie mich anspruchsvoller Tag, das Royal Baby und YOLO :P

Charlie | Mittwoch, 7. August 2013 | 13 Kommentare



Hallöchen meine lieben Leser
(kann mir vielleicht jemand mal ein paar neue Ideen für Begrüßungen zukommen lassen? Langsam wird's doch etwas langweilig xD),


wie geht es euch so? Ist es bei euch auch so unerträglich warm?
Super, wenn man schon in der Schule s(chw)itzen darf ...

Den heutigen Tag habe ich bei Twineety entdeckt und ich fand die Idee so anspruchsvoll und lustig, dass ich ihn für meinen Mittwochs-Tag-Tratsch ausgewählt habe.
Er heißt "1-Wort-Tag" und wie der Name schon sagt, geht es darum, als Antwort nur ein Wort zu schreiben - was für eine Labertasche wie mich durchaus nicht leicht werden dürfte :D. Vor allem, da manche Fragen nicht ganz eindeutig gestellt sind, da sich der Fragensteller offenbar auch vorgenommen hat, so wenig Worte wie möglich zu verwenden.
Aber seht selbst:


[Re-Read-Rezension] "Hier kommt Lola" von Isabel Abedi

Charlie | Dienstag, 6. August 2013 | 8 Kommentare

Hier kommt... eines der süßesten, einfühlsamsten und authentischsten Kinderbücher überhaupt


© Loewe



Originaltitel: /
Autorin: Isabel Abedi
Verlag: Loewe
Genre: Kinderbuch
Reihe: Band 1 der Lola-Reihe (umfasst bisher acht Teile)
Erscheinungsdatum: 2004
Seitenzahl: 192
Verlagsseite









Inhalt

Lola ist neuneinhalb Jahre alt und mit ihren Eltern gerade nach Hamburg gezogen. Klar, dass sie hier als allererstes eine beste Freundin sucht. Doch das ist gar nicht so einfach...

[Re-Read-Kommentar] "The Fault In Our Stars" von John Green

Charlie | Samstag, 3. August 2013 | 8 Kommentare


Eines der ersten Re-Reads, die ich für unsere Challenge eingeplant habe, war "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green, eines meiner absoluten Lieblingsbücher. 
Das wollte ich ohnehin noch mal im Original lesen und als wir im Englischunterricht ein Buch vorstellen sollten, nahm ich das kurzerhand als Grund, mir "The Fault In Our Stars", also das Original in Englisch, zuzulegen und noch einmal zu lesen.

[Kurzrezensionen] Jane Austens große Romane

Charlie | Donnerstag, 1. August 2013 | 4 Kommentare


Jane Austen ist eine meiner Lieblingsautorinnen. Ihre Werke, die rund zwei Jahrhunderte älter sind als meine übliche Lektüre, bieten eine gelungene Abwechslung in meinem literarischen Alltag, erfreuen das Herz eines jeden Romantikers und bieten zudem auch noch guten Grund zu der Aussage, ich würde gerne Klassiker lesen ;).
In diesem Sammelpost stelle ich ihre sechs großen Romane und meine Meinung dazu vor. Einige der Rezensionen sind Re-Read-Rezensionen, weshalb es dazu noch einen kurzen Vorher-Nachher-Kommentar gibt.