[Monatsstatistik] April/Mai '14

Charlie | Freitag, 16. Mai 2014 |

Hach, das wird heute eine sehr deprimierende Angelegenheit, zumindest aus buchbloggerischer Sicht. Fernsehtechnisch läuft es bei mir dagegen bestens ;).




Literatur

 

Literarisch gesehen läuft es bei mir im Moment, gelinde gesagt, grottig. Das liegt zum einen daran, dass ich viel unterwegs bin und mit der Schule viel zu tun habe, aber auch daran, dass ich nach einem anstrengenden Tag oft keine Lust mehr habe, mich auf ein Buch zu konzentrieren, bei dem ich eh nur 20 Seiten schaffen würde, wenn ich stattdessen auch eine Folge fernsehen oder Youtubevideos schauen kann. 

Gelesen: 5 Bücher

Wie man sieht, hatte ich eine kurze Glückssträhne, was gute Bücher betrifft, bevor es dann wieder mit Enttäuschungen weiterging, wie im Grunde schon das ganze Jahr :/.

Abgebrochen: 0
Angefangen: 2
  • "Bitterzart", Gabrielle Zevin
  • "Ich bin in Sehnsucht eingehüllt", Selma Meebaum-Eisinger

Lieblinge
... sind in diesem Monat definitiv "Rot wie das Meer", das mich mit dem tollen Schauplatz, den authentischen und interessanten Figuren und dem tollen Schreibstil verzaubern konnte, und "Gebannt", eine spannende Zukunftsvision mit Fantasyelementen und tollen Hauptfiguren.

Enttäuschungen
... gab es, wenn überhaupt, nur eine. Das wäre dann wohl "Die Bücherdiebin", auf die ich mich so sehr gefreut habe, dass sie meine Erwartungen leider nicht ganz erfüllen konnte. Trotzdem ist sie ein sehr gutes Buch, keine Frage, aber eine kleine Enttäuschung war sie leider auch :/.

Challenges
beendet: haaahaa
angefangen: "Let's read it in English" und "Ran an die Reihen"

Neuzugänge: weiß nicht genau, auf jeden Fall:  5

Geliehen: 3
  • "Ender's Game", Orson Scott Card
  • "Unearthly - Heiliges Feuer", Cynthia Hand
  • "Göttlich verloren" und "Göttlich verliebt", Josephine Angelini

Gekauft:  2
  • "The Elite", Kiera Cass
  • "The Spectacular Now", Tim Tharp

Getauscht: 0

Geschenkt bekommen/Rezensionsexemplar: 0


Lesepläne:
  • "Bitterzart", Gabrielle Zevin
  • "Nathan der Weise", G.E. Lessing (fragt nicht ^^)
  • "Zersplittert", Teri Terry
  • "Göttlich verloren" + "Göttlich verliebt", Josephine Angelini
  • "Harry Potter und der Halbblutprinz" + "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes", J.K. Rowling

Kino und TV

 

Kinofilme: 2

 DVD/Fernsehfilme:  8
  • "Casablanca" (immer noch toll, obwohl schon so alt)
  • "Malavita - The Family" (naja)
  • "Pitch Perfect" (again ^^)
  • "A Chorus Line" (schöne Lieder :))
  • "Der Auftragslover" (sehr süß ;))
  • "In Time" (spannend, tolle Idee, doofes Ende)
  •  "Vielleicht lieber morgen" (again, immer noch einer meiner absoluten Lieblinge)
  • "Ensemble, c'est tout" (dt: "Zusammen ist man weniger allein") (in Franz, wahnsinnig süße Liebesgeschichte)

Serien: 
  • "Veronica Mars" (Staffel 1 komplett)
  • "Arrow" (Staffel 1 weitergeschaut, vorläufig abgebrochen)
  • "Castle" (Staffel 5 weitergeschaut)
  • "Gilmore Girls" (Staffel 5 weitergeschaut)
  • "NCIS" (Staffel 1 beendet, Staffel 2 begonnen)
  • "Der letzte Bulle" (Staffel 5 begonnen)
  • "Friends" (Staffel 2 begonnen)

TV-Shows: 
  •  "heute-show"
  •   "Sing meinen Song"

Geplant: 
  • Serien weiterschauen
  • "The Fault In Our Stars" (sobald er kommt *_*)

Sonstiges

 

... in der BloggerweltFragt mich bloß nicht ^^. Ich war lange weg. Obwohl: Die Vertreter für das nächste "King & Queen-Tournament" stehen fest! Also ich bin ja für Four &Tris. Und ihr ;)?

... auf "Keine Zeit für Langeweile"
Ich habe wieder mit Bloggen angefangen :D!

Geplantes

 

  •  Diverse Buch- und Serienrezensionen (siehe Sidebar)
  • Ein Post über Serien, die ich in den letzten Monaten angefangen/gesehen habe
  • Tags :D

 Das war's erstmal von mir :) und wie immer habe ich ein paar Fragen an euch:
Welche meiner gelesenen Bücher und gesehenen Serien/Filme/... kennt ihr und was haltet ihr davon? Wie war euer Monat so?

Kommentare:

  1. Mir geht's echt wie dir, ich bin ein kleiner Serienjunkie geworden, weil wegen der Schule habe ich abends auch nicht wirklich noch Lust was zu lesen, wenn ich auch stattdessen irgendeine Serie schauen könnte... Aber dafür, dass du literarisch "nicht so viel" gelesen hast, sind 5 Bücher doch ziemlich gut! :)
    Und omg du schaust Navy CIS? Ich bin absoluter Fan! :) <3 Die erste bis dritte Staffel finde ich aber nicht sooo toll, aber dann mit Ziva, das ist einfach das beste! :D <3 Schau einfach weiter, das wird bald riiichtig cool ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau so ist es! Wenn ich lese, will ich ja auch ein bisschen was am Stück schaffen, nicht nur 20 Seiten, bevor ich todmüde ins Bett falle. Da sind Serien irgendwie praktischer.

      Jaaa, schon, aber es wird immer schlechter. Und mein Ziel sind eigentlich 10, aber davon muss ich mich vermutlich eh irgendwann verabschieden :D.

      Jaaa, hab vor kurzem angefangen :). Ich mag die ersten beiden mit Kate auch total. Ziva ist halt einfach ganz anders, aber auch cool.

      Löschen
  2. Achso, übrigens, ich habe geplant in Schadenfreundinnen zu gehen... *hehe* Ich bin einfach sooo schadenfroh, ich glaube der Film ist echt perfekt für mich! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und, wie war der so (falls du schon drin warst)? :)
      Schadenfroh bin ich auch total, obwohl es natürlich nicht nett ist :D. Aber nur bei Leuten, die ich nicht leiden kann ^^.

      Löschen
  3. Ich finde deine Statistik eingentlich ganz ordentlich:) Und "the perks" hab ich mitlerweile 3 mal im Kino gesehen, der läuft bei uns immer noch XD Okay, zugegeben, nur etwa alle 2 Monate, aber trotzdem gibt es dann immer wieder eine Vorstellung, weil der Kinobesitzer diesen Film einfach so liebt, und ich versuche nächstes Mal wieder hinzugehen :D Einer meiner absoluten Liebingsfilme!<3

    Und ich seh grade, du guckst jetzt "Friends"? Hihihi, alt aber immer wieder gut, wie ich finde. Ich liebe ja Serien, und vor allem Sitcoms, und da darf diese auf keinen Fall fehlen;)

    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Joa, so richtig schlecht ist sie nicht ^^.

      Ach ja, du warst ja die mit dem Kino, dessen Besitzer The Perks so liebt :D. Find ich total cool ^^. Den Film kann man auch nicht oft genug sehen bzw. spielen ^^.

      Ja, hab ich auf die Empfehlung einer Freundin hin angefangen. Ist ganz nett für zwischendurch und gut für mein Englisch ;).
      Von Sitcoms bin ich sonst aber nicht soo ein großer Fan. Einmal wegen der nervigen Lacher im Hintergrund (was vor allem doof ist, wenn sie lauter sind als der Rest) und weil die Grenze zwischen lustig und albern teilweise überschritten wird. HIMYM mag ich auch noch ganz gerne.

      LG :)
      Charlie

      Löschen
  4. Oah ich mochte "Die Bücherdiebin" so gar nicht ._. Tolle Geschichte, aber schrecklicher Schreibstil und ewig lange Passagen! War bisher eher mein Monatsflop :D
    "Gebannt" fand ich damals ganz gut, wollte die Trilogie aber nie weiterlesen. Dafür hats mich dann doch nicht genug umgehauen :D Und was ich von Maggie Stiefvaters Schreibstil halte ... damit will ich gar nicht erst anfangen :D
    Auf die "Selection" - Trilogie und vor allem "The Spectacular Now" (Der Film war so WOOOOW ♥) freue ich mich wie eine Bekloppte :D An der "Lets read it in Englisch" Challenge nehm ich auch teil :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So schlimm? Ich fand die Geschichte eher nicht so und halte den Schreibstil für das beste :D. Naja, Geschmäcker sind halt verschieden ^^.

      Ich will sie auf jeden Fall weiterlesen, aber das Vorhaben wird wohl meinem mangelnden Budget zum Opfer fallen :D. Vorerst jedenfalls.

      Den Schreibstil finde ich toll *_*.

      Ich freu mich auf voll auf TSPN :3. Keine Ahnung warum, aber ich habe total hohe Erwartungen, weil die Story so toll klingt :). Und die beiden Schauspieler sind toll ^^, auch wenn ich beide nur aus einem Film kenne :D.

      Na dann viel Erfolg ;)

      Löschen
  5. Also Charlie, 5 Bücher sind echt gar nicht schlecht! Aber wirklich GAR NICHT! Immer diese Meckerer :D Und dann hattest du eigentlich schon ziemliches Glück. Ich hatte schon ewig kein 5-Sterne-Buch mehr *schnief* Die Pechsträhne betrifft also nicht nur dich, sondern scheint eine, äh, europaweite Angelegenheit zu sein ^^ Nee, keine Ahnung. Aber ich bin halt einfach echt um jedes einzelne Buch froh das mein SuB kleiner wird! So krankhaft es auch klingt (ist es ja auch) :D

    Aaaahaa! Ich lese ja auch grad Göttlich verdammt und in absehbarer Zeit dann natürlich auch die nächsten beiden Teile. Ist ja ganz nett das Buch, aber Klischees, Klischees überall mit diesem aber unsere Liebe darf doch nicht sein-Kram und Helen, Gott die ist so perfekt ... sowas nervt einfach ... vielleicht bessert sich das ja irgendwann und sie wird im zweiten Band hässlich oder so.

    Also ich bin ja eindeutig für Lizzy und Fitzwilliam :D!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ein Kommi von dir <3. Ich fühle mich geehrt :D.

      Ach, duuu bist ja kein Maßstab ^^. Du willst ja auch am liebsten keinen SuB :D.

      Stimmt, den Klischees kann man da echt nicht entkommen :D. Aber manchmal brauche ich sowas auch ^^, nur so zur Unterhaltung und damit ich mich hinterher drüber aufregen kann :D.
      Ich fürchte nein ^^. Soweit ich weiß kommt noch ein zweiter Typ dazu xD.

      Jaaa *_*. Aber ich fürchte gegen Four&Tris kommen die nicht an :/.

      Löschen

Du willst einen Kommentar hinterlassen?
Super, ich freue mich immer über Meinungen und (konstruktive!) Kritik ;).
Bitte nicht wundern, falls Deine Nachricht nicht sofort angezeigt wird! Ich habe meinen Blog so eingestellt, dass ich alle Kommentare zuerst freischalten muss. So kann ich sicherstellen, dass ich nicht vergesse, auf einen zu antworten.
Liebe Grüße und hau in die Tasten :D!
Charlie