[Monatsstatistik] Mai/Juni '14

Charlie | Sonntag, 15. Juni 2014 |



Gerade (was, wenn ihr das hier jetzt lest, gestern ist) ist mir aufgefallen, dass schon wieder ein Monat seit meiner letzten Monatsstatistik vergangen ist. Die Zeit vergeht wirklich furchtbar schnell! Und jetzt im Juni stehen noch so viele Aktivitäten an. Das wird eine anstrengende Zeit *seufz*.
Der letzte Monat war auch relativ anstrengend, weshalb meine Statistik mal wieder deprimierend ausfällt.
Dieses Jahr werde ich mein Ziel von 100 Büchern sicher nicht schaffen.




Literatur 


In Sachen Literatur ist diese Statistik noch viel deprimierender als die letzte. Ich sollte meine Freizeit wirklich mal mehr mit Lesen verbringen, aber es ist so, dass ich mich nach einem anstrengenden Tag oft viel besser auf eine Serie oder einen Film konzentrieren kann als auf Bücher und darunter leidet mein eigentlich liebstes Hobby leider sehr.

Gelesen: 3 Bücher
  • "Zersplittert", Teri Terry  ♥♥♥♥
  • "Dark Village - Das Böse vergisst nie", Kjetil Johnsen ♥♥♥
  •  "Göttlich verloren", Josephine Angelini ♥♥♥♥

Lieblinge oder Enttäuschungen waren diesmal nicht dabei - kein Wunder, bei dieser winzigen Auswahl. Sie waren jetzt nicht schlecht und lasen sich leicht, aber umgehauen hat mich keines.

 Abgebrochen: 1
  • "Bitterzart", Gabrielle Zevin

 Angefangen: 1
  • "The Fault In Our Stars", John Green (zum 4. Mal *_*)

Challenges
beendet: ABC-Challenge (erfolgreich ;))
angefangen: ABC-Challenge
                     "Wir werden jämmerlich versagen, aber versuchen es trotzdem"

Neuzugänge:

Geliehen:1
  • "Mein Urgroßvater und ich", James Krüss

Gekauft:  2
  • "Dark Village - Das Böse vergisst nie"
  • "The Archived", Victoria Schwab

Getauscht: 0

Geschenkt bekommen/Rezensionsexemplar: 0




Lesepläne (die ich eh nicht einhalten werde ^^)
  • "Göttlich verliebt"
  • "Im Schatten des Windes"
  • "Bitterzart"
  • Harry Potter 6 und 7
  • TFIOS *_*

Kino und TV

In dieser Kategorie war ich allerdings auch ein bisschen sparsamer ;)
Kinofilme: 1
  • "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" (Rezension folgt)

 DVD/Fernsehfilme: 2
  • "Silver Linings"
  • "Zwei an einem Tag"

Serien: 
  • "NCIS" (Staffel 2 beendet, Staffel 3 komplett)
  • "Der letzte Bulle" (Staffel 5 beendet, Rezension folgt)
  • "Friends" (Staffel 2 weitergeschaut)
  • "Sherlock" (Staffel 3 komplett)
  • "Gilmore Girls" (Staffel 5 weitergeschaut)
  • "The Glades" (Staffel 3 weitergeschaut)

TV-Shows: 
  •  "heute-show"
  •   "Sing meinen Song"

Sonstiges
  •  Fußball ^^
  

Geplant: 

  • "The Fault In Our Stars" (sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch ;))

Sonstiges

 

... in der Bloggerwelt
Cityrellas "King & Queen - Tournament" hat begonnen und es ist teilweise verdammt schwer, sich zu entscheiden :S.
... auf "Keine Zeit für Langeweile"
Nur zwei Posts zwischen den zwei Monatsstatistiken - das muss sich ändern! Ich habe nämlich tausend Post-Ideen und auch total Lust darauf. Doch der Fluch des Bloggens ist wohl, dass man immer nur entweder Zeit oder Lust hat :/.

Geplantes

 

  •  Diverse Buch- und Serienrezensionen (siehe Sidebar)
  • Ein Musik-Tag von einer sehr guten Freundin ;)


Das war's mit meiner relativ kurzen Monatsstatistik. Ich versuche, dafür bald etwas mehr zu posten ;).
Wie sah euer Monat aus? Was haltet ihr von meinen gelesenen Büchern und gesehenen Serien/Filmen/...?

Kommentare:

  1. Hallo ;)
    Im letzten Monat habe ich 7 Bücher gelesen... allerdings auch nur, weil ich durch eine Challenge dazu quasi gezwungen wurde. Du musst auf jeden Fall die Göttlich Trilogie beenden. Der letzten Teil wird dir bestimmt auch gefallen. :D

    Liebe Grüße
    Marie ^-^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Normalerweise nutze ich die Challenges auch als eine Art Ansporn, aber in letzter Zeit habe ich sogar die vernachlässigt :/.
      Habe ich auf jeden Fall vor! Schon allein, weil ich sie zurückgeben muss :D.

      LG :)

      Löschen
  2. Ok, eines muss ich loswerden: Wie genial war denn bitte die dritte Staffel von Sherlock?!:D Ok, ist jetzt schon wieder ein paar Tage her, dass ich die gesehen hab, aber ich komm einfach nicht drüber weg, die war sooooo gut *-* Für mich bis jetzt die allerbeste Staffel! Aber das Ende ist so gemein :( Na toll, nochmal 2 Jahre warten ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa *_*. Die ganze Serie ist einfach grandios. Vor allem das Ende der 3. Folge. Man erwartet etwas ganz anderes und dann einfach das... Genial! Ich muss mir die unbedingt noch für meine Sammlung holen!
      Naja, ich find das okay. Besser als das letzte ^^. Oder das der 1. Ich meine, das, was da angedeutet wird, kann ja eh nicht wirklich eingetroffen sein. Naja, wir dürfen gespannt sein ;).

      LG

      Löschen
  3. So schlecht finde ich dein Monat nicht :)
    Ich habe das Buch 'silver linings' gelesen und ich frage mich ob der Film genau so gut ist :D Ich habe mit der Serie Sherlock angefangen, bis jetzt gefällt es mir gut ^^
    Ich habe leider keiner der Bücher gelesen, die du gelesen hast :D Aber TFIOS ist sooo gut (Buch). Ins Kino will ich auch hin gehen :))
    LG Elsa :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, für meine Verhältnisse ist er das leider :/. Aber wenigstens waren ganz gute Bücher dabei :).
      Also ich fand den Film jetzt nicht so gut wie erwartet, aber durchaus unterhaltsam. Aber nicht wirklich Oscar-verdächtig. Vielleicht ist das Buch besser.

      Nur gut? Es ist meine Lieblingsserie :DDD. Schon allein Sherlock als Figur, diese ganzen genialen Sprüche und die coolen Fälle und Ermittlungsmethoden ^^.

      Tja, mittlerweile haben wir ja rausgefunden, dass der Film auch richtig gut ist :).

      LG
      Charlie

      Löschen
  4. Du sprichst mir wirklich aus der Seele Charlie^^ Der Fluch des Bloggens trifft auf mich 100% zu und meine Lesestatistik würde (wenn ich denn endlich mal wieder bloggen würde) nicht weniger deprimierend aussehen -.- Aber es ist eben echt so, dass man nach einem langen Tag keine Nerven mehr zum Lesen hat und vor dem Fernseher sitzen ist dann leider die einfachere Alternative... Naja, vielleicht schaffen wir es in Zukunft ja, das besser in den Griff zu krigen, die Hoffnung stirbt zu letzt :D

    Alles Liebe <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut zu wissen, dass es anderen auch so geht :) - auch, wenn es natürlich schade ist. Darauf hoffe ich auch. Ich setze auf die Sommerferien :).

      LG <3

      Löschen
    2. Haha ja ich hoff auch immer auf die Ferien, aber dann macht man doch so viel anderes xD Aber naja, in 6 Wochen sollte man ja wohl irgendwann mal Zeit finden^^

      Löschen
    3. Naja, bis jetzt sieht es schwierig aus :D. Ich hab ja schon fast die ganze Woche frei und bin immer noch zu nix gekommen, weil ich so viel unterwegs bin. Und die nächsten zwei Wochen bin ich verreist. Mal schauen :D. Einen Post will ich vorher noch schaffen ^^.

      Löschen
  5. Du schaust Gilmore Girls? ICH LIEBE DIESE SERIE SO SEHR. Ich habe sie glaube ich zum ersten Mal mit meiner Mutter mit 11 oder so gesehen und liebe sie seither!
    Schaust du sie zum ersten Mal? Wer sind den deine Lieblingscharaktere? Allgemein und Männermäßig!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, seit ein paar Jahren, zusammen mit meiner Mutter :3. Deswegen brauche ich auch so lange dafür, weil wir selten gleichzeitig Zeit haben :/.
      Und ja, deswegen schaue ich sie immer noch zum ersten Mal :D.
      Hm, also männermäßig: Jess sah am besten aus, war aber doof. Für Rory mag ich Logan im Moment richtig gerne, aber das hält ja nicht :/. Für Lorelai bin ich natürlich für Luke, obwohl ich sie mit Christopher auch extrem süß fand (aber seine dumme Ex musste das ja versauen-.-). Was meinst du?
      Und meine Lieblingscharaktere? Naja, ich mag Logan ;). Irgendwie muss ich immer grinsen, wenn er auftaucht. Und natürlich gibt es so ein paar andere, die einen immer zum Schmunzeln bringen, weil sie so schräg sind. Michel zum Beispiel oder Kirk oder Taylor mit seinen verrückten Aktionen.
      Und wer sind deine Lieblingsfiguren?

      LG :)
      Charlie

      Löschen

Du willst einen Kommentar hinterlassen?
Super, ich freue mich immer über Meinungen und (konstruktive!) Kritik ;).
Bitte nicht wundern, falls Deine Nachricht nicht sofort angezeigt wird! Ich habe meinen Blog so eingestellt, dass ich alle Kommentare zuerst freischalten muss. So kann ich sicherstellen, dass ich nicht vergesse, auf einen zu antworten.
Liebe Grüße und hau in die Tasten :D!
Charlie