[Tag-Tratsch] Kleine Ankündigung - Emoji Book Tag - Kleine Kinder in Castingshows - Werbung für Youtube?

Charlie | Donnerstag, 30. Oktober 2014 | 12 Kommentare



Es ist schon wieder eine halbe Ewigkeit her, dass ich etwas gepostet habe, aber die 12. Klasse und diverse Freizeitaktivitäten halten mich ganz schön auf Trab. Ich komme auch leider nicht immer so viel zum Lesen, wie ich es wünschte, weshalb es sein kann, dass ihr hier in nächster Zeit nur alte Rezensionen und Film- und Serienbesprechungen zu lesen bekommt.
Überhaupt habe ich beschlossen, etwas mehr über den Bereich Kino&TV zu schreiben, da der doch einen sehr großen Teil meiner Freizeit ausmacht und ein wichtiges Hobby geworden ist. Ich hoffe, ihr bleibt mir trotzdem treu :); es wird natürlich trotzdem weiter um Bücher gehen und Laberposts wie diesen hier geben.
Ich würde ja auch versuchen, mich mehr in der Filmblogger-Branche zu bewegen, doch ehrlich gesagt kenne ich, wie bereits erwähnt, gar keine Filmblogs.
Aber kommen wir erstmal zum heutigen Tag.



Der stammt von der lieben Sabrina, die an mich gedacht hat <3.
Sie hat ihn von Booktubern übernommen und da ich ihre Regeln sehr sinnvoll finde, übernehme ich sie einfach mal:
Es geht darum, zu den letzten 10 (oder 5) Emojis (Smileys und viele andere Bilder, die man - zumindest bei mir - durch eine spezielle App in die Handytastatur integrieren und so z.B. per SMS oder WhatsApp verschicken kann) aus seinem Handy aufzulisten und jeweils ein Buch oder einen Buchcharakter rauszusuchen, das/der dazu passt.
Genau wie Bina werde ich nur die gelben Smileys, also die, die tatsächlich Emotionen darstellen, nehmen, da es möglicherweise schwer ist, zu den anderen Zeichen ein Buch zu finden.
 
Was die Frage, ob ich ein Buch oder einen Charakter nehme, angeht, werde ich das spontan entscheiden :).
Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich einige Emojis nach dieser Liste hier wohl immer falsch interpretiert habe, aber das ist mir egal ^^. Ich interpretiere sie hier so, wie ich sie auch benutze.
Da ich ein übervorsichtiger Spielverderber bin und nicht sicher weiß, ob Apple nicht die Rechte an diesen speziellen Emojis hat, werde ich sie hier auch nicht posten, sondern nur beschreiben, aber natürlich gibt es einen Link zum entsprechenden Bild :).

Los geht's!

Emoji Book Tag


[Aktion] Gayle-Forman-Lesewoche auf "All these special words" (etwas verspätet :S)

Charlie | Samstag, 4. Oktober 2014 | 4 Kommentare
Eigentlich plane ich ja seit Wochen einen neuen Laberpost, aber nach der letzten Rezi, die ich für die "Ran an die Reihen"-Challenge in letzter Sekunde hochgeladen habe, kommt mir nun schon wieder etwas dazwischen, nämlich eine tolle Aktion von Kim von "All these special words":

http://allthesespecialwords.blogspot.co.at/2014/09/lesewoche-ankundigung-zur-gayle-forman.html



Die "Gayle-Forman-Lesewoche", an der ich bereits seit Tagen lese, zu der ich aber erst jetzt den Post schreibe. Diese Verspätung ist einerseits der Schule zuzuschreiben, die mich in letzter Zeit ziemlich stresst, andererseits aber auch der Tatsache geschuldet, dass ich in den letzten drei Tagen gleich zwei Bücher von Gayle Forman verschlungen habe: "If I Stay" und die Fortsetzung "Where She Went". Damit habe ich dann auch schon meinen Vorrat an Gayle Forman - Büchern aufgebraucht :D, aber dafür schreibe ich jetzt endlich den Post zur Aktion.