[Literatur-Laberpost] Ein Herz für SuBs

Charlie | Dienstag, 28. April 2015 | 22 Kommentare


SuB-Abbau-Challenges, Buchkauf-Verbote, Gejammere über die Größe des SuBs, gute Vorsätze zum SuB-Abbau - unter Lesern scheint der sogenannte Stapel ungelesener Bücher nicht gerade beliebt zu sein. Im Gegenteil, viele scheinen ihn sogar komplett loswerden zu wollen.
Ich, die ich schon seit Jahren nicht mehr das Problem von fehlendem Lesestoff hatte, dagegen bin ein großer Fan von meinem SuB und kann mir gar nicht mehr vorstellen, ohne eine gewisse Auswahl an ungelesenen Büchern zu leben.

[Lesenacht] 11. Fantasy-Lesenacht bei Ines: "Lesen, bis Sterne vom Himmel fallen" (Premiere für mich :D)

Charlie | Samstag, 25. April 2015 | 16 Kommentare

Heute ist Premiere! Meine erste Lesenacht bei der lieben Ines :)!
http://thecalloffreedomandlove.blogspot.de/2015/04/fantasy-lesenacht-die-elfte-update-post.html#more

Pünktlich, wie ich bin (haha), fange ich natürlich viel zu spät an und bis dieser Post hier fertig ist, ist wahrscheinlich schon die dritte vierte Aufgabe gestellt worden. Naja, egal, die Lesenacht geht ja noch eine Weile ;).

Alle weiteren Infos findet ihr direkt bei Ines und ich lege jetzt einfach mal los mit dem Beantworten der ersten Fragen, bevor ich dann endlich zum eigentlichen Punkt - Lesen - komme.

[Filmrezension] "Die Bestimmung - Insurgent"

Charlie | Sonntag, 12. April 2015 | 2 Kommentare
Action, Spannung, Emotion - Noch besser als Teil 1



Originaltitel: Insurgent
Genre:Actionfilm, Dystopie
Länge: 119 Min
Altersfreigabe: ab 12
Deutscher Kinostart: 19.03.15
Produktionsland: USA
Darsteller: Shailene Woodley, Theo James, Ansel Elgort, Kate Winslet, Naomi Watts, Miles Teller, ...
Regie: Robert Schwentke
Drehbuch: Brian Duffield, Akiva Goldsman
Quelle
Trailer


Warnung: Da es sich hierbei um den zweiten Teil einer Reihe handelt, enthält diese Rezension Hinweise auf die Handlung des ersten Films bzw. des ersten Buches.


[Award/Tag-Tratsch] Was bei mir grad so los ist + Lovely Blog Award + 7 Dinge, die mich in Gesprächen/Chats auf die Palme bringen

Charlie | Dienstag, 7. April 2015 | 16 Kommentare

Aloha Freunde der Sonne,

ich bin wieder bzw. noch da und zurück im Leben, yeah <3.
Soll heißen: Bis auf die paar Abiprüfungen, die mir noch bevorstehen, bin ich fertig. mit. der. Schule!!! Ist das zu glauben? Ich komme irgendwie immer noch nicht mit der Vorstellung klar, dass ich nie wieder in den Unterricht muss, nie wieder Hausaufgaben auf haben werde, mich nie wieder mit Gruppenarbeiten rumärgern muss, die nächsten Monate erstmal nicht mehr um 8 Uhr irgendwo hinmuss,etc. (Ja, ich weiß, Uni... aber lasst mir die kurze Freude ^^.)
Aber so richtig habe ich auch keine Zeit, mich darüber zu freuen, denn schon morgen in einer Woche schreibe ich meine zweite Abiprüfung (die Präsentationsprüfung - Ja, sowas gibt es in Berlin ^^ - habe ich schon hinter mir) und ich fühle mich noch kein bisschen vorbereitet. Was vielleicht auch daran liegt, dass ich sehr viel Zeit mit Fernsehen, dem Internet und lesen und weniger mit lernen verbringe :3. Aber selbst wenn ich die Prüfungen geschafft habe, geht es furchtbar weiter: Weisheitszahn-OP, juhuuu...
Ansonten bin ich in letzter Zeit viel mit Freunden unterwegs (Lasertag ist mega cool *-*!), versuche mir ein Auslandsjahr zu organisieren und muss mein Zimmer aufräumen und - wie geagt - lernen, daher komme ich noch nicht sehr viel zum Bloggen, wie ich eigentlich gehofft hatte. Ich schätze aber, dass ihr spätestens ab Sommer wieder mehr von mir hören und auch auf euren Blogs in den Kommentaren lesen werdet, denn ich habe tausend Ideen für "Keine Zeit für Langeweile", angefangen mit einem neuen Design. Das wird dann vermutlich blau, denn ich bin momentan im Blau-Fieber. Blaue Haare, blaue Klamotten, da fehlt nur noch ein blauer Blog ^^.