[Laberpost] Mädchen-/Frauen-Klischees - Teil 1

Charlie | Mittwoch, 27. Mai 2015 | 12 Kommentare

Neulich habe ich meine Youtube-Abos ein wenig "aufgeräumt" und dafür in ein paar Kanäle, bei denen ich mir nicht mehr sicher war, wieso ich sie abonniert hatte, reingeguckt und dabei ist mir aufgefallen, dass viele männliche Youtuber solche "Was Jungs an Mädchen nicht verstehen"-Videos machen und dass in vielen davon immer dieselben Dinge vorkommen. Bei einigen davon musste ich schmunzeln, weil ich mich wiedererkannt habe, bei anderen dachte ich mir: "Hä? Was kennnen die denn bitte für Mädchen?" oder "Na und, das machen Jungs auch?".
Und deshalb habe ich mir mal gezielt solche Videos rausgesucht und dachte ich mir, ich schreibe mal einen Post über diverse Mädchen-/Frauen- Klischees, darüber, ob sie tatsächlich zutreffen und über mögliche Gründe dafür. Beim Schreiben habe ich festgestellt, dass es da extrem viele Punkte gibt, weshalb ich mich entschieden habe, den Post aufzuteilen, daher ist das hier nur Teil 1.
Ich wäre auch sehr interessiert daran, was ihr so darüber denkt :).