[Bloggeraktion/Fragen] 10 Urlaubsfragen

Charlie | Dienstag, 26. Juli 2016 |

Über eine andere Bloggerin habe ich diese schöne Aktion von Lotta gefunden und da sie gerade so wunderbar zur Jahreszeit passt, nehme ich gerne auch daran teil.
Es geht um zehn Fragen zum Thema Urlaub:




1.) In welcher Jahreszeit verreist du am liebsten?

Das kommt generell schon mal drauf an, wohin es gehen soll. Für entspannten Strandurlaub würde ich natürlich die Sommermonate auswählen, aber wenn ich Städtereisen plane, nehme ich eher die Nebensaisons, nicht nur, weil ich nicht gerne in brütender Hitze von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit hetze, sondern auch, weil in der Nebensaison weniger Touristen unterwegs sind und man leichter Reisen buchen kann. Da trifft es sich gut, dass ich seit letztem Jahr nicht mehr von den Schulferien abhängig bin.


2.) Unabhängig vom Kontostand... Bereist du lieber ferne Länder oder bleibst du gern im eigenen Land?
Definitiv ferne Länder! Es gibt zwar auch noch ein paar Orte in Deutschland, die ich gerne sehen würde, und ab und zu besuche ich Freunde hier, aber generell zieht es mich eher in die Ferne, wenn ich auch momentan noch hauptsächlich europäische Länder bereise.


3.) Fährst du lieber in die Berge oder ans Meer?
Meer! Ich bin unsportlich hoch zehn und habe so gut wie keine Kondition und außerdem Knieprobleme, weshalb ich Wandern hasse. Schwimmen und am Strand liegen dagegen mag ich.
Aber ich mache auch sehr gerne Städteurlaub, was wohl oft in keine der beiden Kategorien fällt.




4.) Magst du lieber Sightseeingtouren oder Naturerlebnisse?Ich gebe es zu, ich bin ein totales Stadtkind und nicht so der Naturmensch. Das bedeutet nicht, dass ich nicht auch ab und zu die Ruhe eines süßen, kleinen Dörfchens im Nirgendwo genießen könnte, aber wenn ich eine Reise selbst plane, dann geht es meistens in größere Städte, wo ich auch etwas sehen will.


5.) Bereitest du deinen Urlaub akribisch vor oder lässt du dich treiben?
Das ist eine interessante Frage, da ich bisher hauptsächlich mit Gruppen oder der Familie verreist bin und mich daher an den anderen orientiert habe. Ich habe meistens ein paar Must-Sees und bin ansonsten offen für Diskussionen und spontane Entscheidungen. Nachdem wir allerdings auf unserem Hamburg-Trip im Februar den halben Tag im Zimmer saßen, habe ich mir vorgenommen, auf den nächsten Reisen wieder mehr zu planen, um überhaupt den A**** hochzukriegen.


6.) Was darf nie im Koffer fehlen?
Klamotten? :D Okay, Spaß beiseite, Lesestoff und mein Handy sind immer dabei.


7.) Welche Urlaubslektüre hast du in deinem Gepäck?Ich schätze mal, diese Frage ist speziell auf meinen nächsten Urlaub bezogen, denn das ist natürlich von Reise zu Reise unterschiedlich. Ehrlich gesagt habe ich mir darüber noch gar keine Gedanken gemacht. Ich nehme meistens das mit, was ich aktuell lese. Wenn ich in einen Entspannungsurlaub irgendwo auf dem Land fahre, wage ich mich manchmal an dickere Bücher, für die ich sonst im Alltag nicht die Geduld habe.


8.) Bekommst du schnell Heimweh?
Nope. Allerdings bin ich auch selten länger als zwei Wochen weg. Und wenn ich mich in der Gruppe, mit der ich wegfahre, total unwohl fühle, dann vermisse ich mein Zuhause auch schneller, aber das ist zum Glück selten der Fall.


9.) Was war bisher deine schönste Urlaubsreise?
Oh, das ist gar nicht so leicht zu beantworten. Ich würde sagen, die London-Kurzreise, die ich letzten Sommer zum Abi bekommen habe. Ich sag nur Harry-Potter-Studios und "Les Misérables" im Queen's Theatre ;).


10.) Hast du einen Reisewunsch, den du bisher noch nicht erfüllt hast?Einen? Viele! Z.B. würde ich gerne noch nach Venedig, Amsterdam, Marokko und New York reisen.




Und wie sieht es bei euch aus? Wohin und wann verreist ihr am liebsten? Was nehmt ihr auf jeden Fall mit? Und wohin möchtet ihr unbedingt einmal reisen?


Kommentare:

  1. Nach Venedig komme ich mit...;-). Danke fürs Mitmachen und noch eine schöne Woche! LG Lotta.

    AntwortenLöschen

Du willst einen Kommentar hinterlassen?
Super, ich freue mich immer über Meinungen und (konstruktive!) Kritik ;).
Bitte nicht wundern, falls Deine Nachricht nicht sofort angezeigt wird! Ich habe meinen Blog so eingestellt, dass ich alle Kommentare zuerst freischalten muss. So kann ich sicherstellen, dass ich nicht vergesse, auf einen zu antworten.
Liebe Grüße und hau in die Tasten :D!
Charlie